Bilder von der Umrüstung

Diskutiere Bilder von der Umrüstung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo allerseits, hier einige Bilder von meiner Umrüstung. Ich habe beim Reifenwechsel einige Bilder von unten gemacht. Es handelt sich um einen...

  1. #1 BMW 523i, 02.04.2012
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    hier einige Bilder von meiner Umrüstung. Ich habe beim Reifenwechsel einige Bilder von unten gemacht.

    Es handelt sich um einen BMW E60 523i, Bj. 2006, umgerüstet im Dezember.
    Anlage: Prins VSI
    Gelbe Keihin
    Stako Radmuldentank 65 l
    Der Verdampfer wurde unsichtbar im Radkasten eingesetzt.
    Steuergerät unter dem Innenraumfilterkasten

    Laufleistung bisher: 5000 km ohne Probleme.
    Verbrauch bisher ca. 13 l (in der Stadt), ist also durchaus im grünen Bereich.

    Das einzige, was mich stört ist, dass ich nach meiner bisherigen Rechnung ca. 3 x Benzin volltanken muss, weil ich viel Kurzstrecke fahre (einfach 5 km). Evtl. kann mann die Umschalttemperatur ja runterseten lassen, oder? Was meint ihr?

    Was sagen die Experten zu den Bildern?

    Danke im Voraus für eure Kommentare.

    IMG_7871.jpg IMG_7859.jpg IMG_7860.jpg IMG_7861.jpg IMG_7862.jpg IMG_7863.jpg IMG_7864.jpg IMG_7865.jpg IMG_7866.jpg IMG_7867.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bilder von der Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wo liegt denn, in etwa, Deine Umschalttemperatur bzw wieviel musst Du fahren bis er umschaltet? Runtersetzen um des sparens Willen ist irgendwann auch nicht mehr praktikabel. 3x seit Dezember ist zumindest ne ganz schöne Ansage. Allerdings dauert es bei der Kälte natürlich auch ne ziemliche Weile.
     
  4. #3 BMW 523i, 02.04.2012
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Habe mich wohl falsch ausgedrückt:

    Ich meine, dass ich vermutlich ca. 3 Mal im Jahr Benzin volltanken muss, weil ich viel Kurzstrecke fahre.

    Die Umschalttemperatur wird wohl die Vorgabe sein, ca. 45 Grad, denke ich.

    Im Winter hat er nach ca. 1,5 km umgeschaltet, jetzt natürlich etwas früher.

    Ich dachte, dass man das evetl. etwas optimieren könnte mit der Umschalttemperatur, z.B. auf 35 Grad setzen oder so?
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Kann man sicher, aber ohne Benzin gehts halt auch nicht und 6 Zylinder wollen und müssen irgendwie starten und laufen.
    Kaltstart 30l/100 - macht bei 1,5km 450ml...und das zweimal am Tag. Bei 1km wären es halt nur 300ml.
     
  6. #5 Gegenwind, 03.04.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Runtersetzen auf 40 oder 35Grad kann man zumindest bei meinem nur mit älteren Softwareversionen von Prins.

    Wenn er auf Benzin läuft verbraucht er wenigstens kein Gas...:p

    Da hätte auch ein 73l-Tank reingepasst in den e60. Ist ja noch etwas Platz außenrum.
     
  7. #6 BMW 523i, 03.04.2012
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt ihr denn zu den Bildern? Sieht es OK aus für euch?
     
  8. Anzeige

  9. #7 ironfahrrad, 07.04.2012
    ironfahrrad

    ironfahrrad Guest

    Die Umschalttemperatur an meiner Anlage soll angeblich bei 30 Grad liegen.
    Mein e 39 schaltet aber auch erst nach 1 - 1,5 km um. Ich denke, dass diese Strecke bei einem Kaltstart bis zum Umschalten auf Gas also normal ist.
     
  10. #8 Anastas, 09.04.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Schaut schon nicht schlecht aus, nur irritiert die Leitung im Radkasten, die vor Steinschlag nicht geschützt ist. Das könnte ein Prüfer mal irgendwann monieren.

    Wo ist der Verdampfer?
     
Thema: Bilder von der Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg leitung im radkasten

    ,
  2. bmw e60 reifen wechseln

    ,
  3. kasten microfilter ausbauen bmw e60

    ,
  4. bmw 523i e60 autogas,
  5. e60 verdampfer lpg,
  6. lpg Leitung e60,
  7. gas umbau bilder,
  8. außentemperaturfühler beim bmw 523 i tauschen,
  9. bilder stx 1300,
  10. bmw e60 radmuldentank wieviel liter,
  11. e60 temperatursensor tauschen,
  12. temperaturfühler e60 tauschen,
  13. bmw 523i e60 startet schlecht,
  14. bmw e60 523i 2006 standheizung nachrüsten,
  15. umrüsten 32er auf40er bmw,
  16. bmw e60 temperaturfühler tauschen,
  17. bmw umbau bj 2006,
  18. bmw 523i mehr leistung über steuergerät,
  19. e60 reifenwechsel,
  20. 523i automatik steuergerät verdampfer,
  21. reifenwechsel e60,
  22. bmw startet nicht 523i automatik,
  23. prins vsi bmw e60 523i,
  24. 523i e60 bj 2006 startet über nacht nicht,
  25. tankgeber beim bmw 523i wechseln
Die Seite wird geladen...

Bilder von der Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung BMW 523i bei Ekomot inkl Bilder

    Umrüstung BMW 523i bei Ekomot inkl Bilder: Hi, Ich schreib mal was dazu weil ich im Vorfeld über den Umrüster so wenig im Netz gefunden habe. Ich hab trotzdem den Wagen dort abgegeben. Der...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder)

    Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder): Hallo Leute, anbei mal die Fotos meiner alten Prince-Anlage (2008). Ist das der richtige FlüssiggasFilter den ich bestellen möchte? (Honda Civic...
  4. Bilder einfügen !

    Bilder einfügen !: Hallo Wie kann ich Bilder in einem Thread einfügen ohne das ich das Bild irgendwo auf einem Server liegen habe. Es sehe nur die Option eine...
  5. Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht

    Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht: Hallo Leute, meine Frau hat so einen Sportage, hab da ein paar Probleme mit Heizung und Betriebstemperatur, könnte sein, das der Verdampfer...