Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005

Diskutiere Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo kann mir jemand weiterhelfen zu og Thema? Danke xmechelaar

  1. #1 xmechelaar, 19.03.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann mir jemand weiterhelfen zu og Thema?

    Danke
    xmechelaar
     
  2. Anzeige

  3. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo was genau brauchst du den ? willst du neu verkabeln oder überprüfen
     
  4. #3 xmechelaar, 21.03.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte die Anlage überprüfen nach 7 Jahren u 270 Tkm. Ich glauzbe dieses Hauptrelais was dort noch verbaut wurde ist hin. Bei der neueren MY 07 ist dies wohl mit drin im Steuergerät.
     
  5. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    hallo ich glaub ich hab noch irgendwo einer muss mal suchen. was macht die anlage denn ?
     
  6. #5 xmechelaar, 21.03.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    erst hat sie hin u hergeschaltet u nun ist sie ganz ausgestiegen. also während der Fahrt, will sie umschalten(alles auf Grün) und dann bekommt sie kein Gas u ich muss schnell auf Benzin umschalten sonst geht der Motor aus. Filter sind ok.
     
  7. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Schau doch mal ob beide magnetspulen bein zuschalten hörbar klicken hatte das schon paar mal das da was faul war kabel abgegammelt oder spule kaputt.
     
  8. #7 xmechelaar, 21.03.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1.die vom blauen Gasmagnetventil u 2. die am Tank ? oder dieses Hauptrelais?
     
  9. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    ja das eine sitzt direkt am tank und das andre müsste in der nähe vom verdampfer sitzen vom tank her vor dem verdampfer
     
  10. #9 xmechelaar, 21.03.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok dann weiss ich welche. das am Tank war(da Unterflur) schon mal vor 3 Jahren komplett weg. Habe damals das Ventil tauschen müssen, da alles vergossen war und direkt an der Spule abgegammelt war.
    Werde mal nachsehen auf der Bühne.
    Danke für den Tip.
    wie siehts mit dem Plan aus ?
     
  11. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    kann erst morgen nachschaun .
     
  12. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo also ich hab nachgeschaut habe leider nur noch was gefunden von den neueren Anlagen da ist kein seperates Relais mit drauf .
     
  13. #12 xmechelaar, 23.03.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sooo.
    Nun habe ich heut Nachmittag mal die Magnetventile getestet.

    Das am Multiventil und das vorn im Motorrraum funktioniert.

    Das HauptrelaIS ALLERDINGS ANSCHEINEND nur soweit, das Gas bis zu den Rails kommt aber sie dann nicht einspritzen.

    Nun weiss ich nicht ob das Relais nun ausreichend arbeitet und es an der Software liegt.

    Ich werde wohl nun den Weg in die entferntere Werkstatt nehmen und dort mal vorsprechen.

    Evt wissen sie Rat.


    Gruß

    xmechelaar
     
  14. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ok
    Ja fahr mal zum Umrüster normalerweise müsste er mit der Brc Software das prüfen können mit etwas glück ist ein fehler abgelegt .
     
  15. #14 V8gaser, 23.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei der SQ geht hie und da mal der Druck/Temp Sensor im Rail kaputt. Wenn das Gas bis zum Rail kommt, die Anlage dann aber nicht umschaltet ist das recht warscheinlich.
     
  16. #15 xmechelaar, 23.03.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist das der Sensor an der Railleiste ? so einen habe ich noch liegen.
    Kann ich den nicht einfach wechseln ohne dann neu die Anlage einzustellen ?

    Die Anlage lief jetzt 270 000 Km super.
     
  17. #16 V8gaser, 23.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja. Beim rausdrehen zischt halt etwas Gas raus, und zieh den nicht zu fest an!
     
  18. #17 xmechelaar, 30.03.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also den ,den ich noch hatte, bei dem ist das Gewinde zu klein. Ich habe nun erstmal einen Termin nach Ostern bei einem entfernteren Umrüster u werde sehen, was der sagt.

    Ich hoffe das bringt was, sonst schmeisse ich die komplette Anlage aus dem Caddy u lasse einen neuen Frontkit einbauen ehe ich wieder zig Euros für Fehlersuche ect pp bezahle u nix bei raus kommt, wie beim letzten mal.
     
  19. #18 Pleistaler, 31.03.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
     
  20. Anzeige

  21. #19 xmechelaar, 05.04.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Pleistaler
    ok ich werde dann hier eine Versteigerung(mmmhm Verschenkungsanfrage) starten. Es scheint ja so einige zum Schmunzeln zu bewegen. Aber abwarten wir werden sehen was die Werkstatt meint.

    Gruß
    Christian
     
  22. #20 Pleistaler, 06.04.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich glaube nach 270000km darf mal etwas an der Gasanlage kaputt gehen oder :). Bei den alten Sequent 24/56 war halt der PTS Sensor eine Schwachstelle und die sind halt öffters mal ausgestiegen, das hat sich aber mittlerweile auch erledigt.
    Ich wollte dich ja nicht Ärgern ;) aber bevor du die Anlage in den Müll wirst darfst du sie mir schicken :).
    Du wirst sehen, es wird nur eine Kleinigkeit sein und die Anlage läuft ruck zuck wieder!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc SCHAltplan

    ,
  2. Schaltplan BRC sequent 24

    ,
  3. brc sequent 24 schaltplan

    ,
  4. brc sequent 24 einbauanleitung,
  5. einbauanleitung brc sequent 24,
  6. brc sequent 56 schaltplan,
  7. stromlaufplan brc,
  8. brc sequent 24 steuergerät (m.y.07),
  9. Sequent 24 23614-P kabelbaum,
  10. brc sequent 24 verkabelung,
  11. brc sequent 24 steuergerät,
  12. BRC Sequent 56 Magnetventil am Multiventil,
  13. sequent 24 schaltplan,
  14. brc gasanlage sequent 24 Schaltplan anzeige,
  15. BRC LPG Schaltplaen,
  16. PIN Belegung Steuergerät BRC SEQUENT 8Zylinder,
  17. schaltplan BRC LPG,
  18. sequent 24 Schaltplan changeover switch,
  19. brc sequent 24 Relais steuergerät,
  20. brc gas schaltplan,
  21. brc sequent 24 anschlussplan,
  22. brc sequenz 24 kabelbelegung,
  23. kabelbaum brc sequent 24 my07,
  24. Schaltpläne Jumper BJ 2005,
  25. brc sequent 24 2005
Die Seite wird geladen...

Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005 - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schalplan für einen 8 Zylinder. Ich möchte die Pin Belegung prüfen. Ich hab nur diesen Plan gefunden, bin...
  2. BRC Sequent FLY Schaltplan

    BRC Sequent FLY Schaltplan: Hallo Gemeinde, ich habe mir für meinen BMW 740i eine Gebrauchte BRC Sequent FLY Gasanlage gekauft und benötige nun einen Schaltplan für diese...
  3. Suche brc sequent 56 Schaltplan

    Suche brc sequent 56 Schaltplan: Suche dringend BRC sequent 56 Schaltplan (Kabelbelegungsplan) ich hoffe jemand kann mir helfen.
  4. BRC Sequent 56 Schaltplan gesucht 6 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan gesucht 6 Zylinder: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan / Steckerbelegung Steuergerät / Kabelbaum , am besten mit Farbangaben für die...
  5. BRC Sequent 56 Anlage Schaltplan?

    BRC Sequent 56 Anlage Schaltplan?: Sagt mal hat einer von euch einen Schaltplan der BRC Sequent 56 Anlage ?denn ich habe vor 2 Wochen eine aus einem Peugeot 406 Coupe 3,0 V6...