Tomasetto Multiventil Aufbau, was fehlt?

Diskutiere Tomasetto Multiventil Aufbau, was fehlt? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein Auto mit Gasanlage (Zenit 6Zyl.) gekauft, bei dem leider die Magnetspule am Tomasette Multiventil fehlt. Frage ist nun, was...

  1. #1 C180Gas, 26.02.2012
    C180Gas

    C180Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Auto mit Gasanlage (Zenit 6Zyl.) gekauft, bei dem leider die Magnetspule am Tomasette Multiventil fehlt.
    Frage ist nun, was alles fehlt, denn die Magnetspulen, die ich gesehen habe, haben alle kein Gewinde, so wie auf meinem Bild zu sehen.
    Dann stellt sich noch die Frage, ob ich eine 11W oder 17W Spule nehmen muss.
    04-201 181.jpg
    Danke für Rückmeldung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 26.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. #3 Rabemitgas, 26.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    hat sich erledigt.:)
     
  6. #5 Gegenwind, 06.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    1) Wie wirkt sich denn das Fehlen der Magnetspule aus ? Geht dann der Füllstopp nicht mehr und man könnte über 80% tanken ?

    2) Und noch eine Frage zu dem Absperr-Rädchen: Wenn das bei mir ganz herausgedreht ist, verschwinden meine grüne LEDs recht zügig. Und wenn das Rädchen so ein Viertel reingedreht ist, halten sich die LEDs wesentlich länger bzw. beinah analog dem tatsächlichen Füllstand.
    Das Rädchen hat doch mit der Tankanzeige doch gar nix zu tun oder wie muss ich mir das erklären ?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn die Spule fehlt, dann geht garnichts mehr, weil dann das Ventil die Leitung zum Verdampfer verschließt.
    Der Füllstopp wird vom Schwimmer rein mechanisch beeinflusst.
    Das Rädchen hat wirklich nichts mit der Tankanzeige zu tun. Es verschließt lediglich manuell den Kanal zum Magnetventil, falls Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen.
     
  8. #7 Gegenwind, 18.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Noch kurze Frage zu der kleinen Tankuhr am MV:
    Die scheint ja relativ genau anzuzeigen, zumindest im Stand (bei Fahrt seh`ich sie ja nicht...).
    Wieso wird so eine Uhr nicht für den Innenraum verbaut sondern nur die LEDs ?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Diese Sogenannte Tankuhr ist ja hinten ein magnetisch angetriebenes Poti.
    Warum vorn keine Analoganzeige eingebaut wird, scheitert wohl an den Kosten. Ein Paar LEDs sind eben billiger als ein analoges Drehspulinstrument (z.b. ein VDO Zusatzinstrument).
     
  10. #9 Gegenwind, 19.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Und die Analoguhr ist hinten nur zum schauen, wieviel noch drin ist bei einem eventuellen Abschrauben des MV...?

    Am oder vor dem Umschalter (Prins) liegt für die Ansteuerung einer solchen Tankuhr (so 18€ im Nagel-Shop) kein Signal an?
    Beispielsweise mit dem Signal für die LEDs kann man die Uhr nicht befüttern?
     
  11. #10 Gegenwind, 21.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Haaallo...:rolleyes:

    ich bitte noch um ein kurzes Feedback meiner Frage im post zuvor. Dankeee!
     
  12. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da liegt kein brauchbares Signal an, ist wahrscheinlich irgendein serielles Protokoll, sonst bräuchte es mehr Litzen zum Steuergerät.
    Wenn Du ne Analoge anzeige willst, finde raus was für Widerstände der Benzintankgeber voll und leer hat, kauf einen entspechenden LPG Geber von AEB und schalte mit nem Relais die Signale um, dann hast Du den LPG Stand im Orginalanzeigeinstrument. Hab ich beim Cadillac so gemacht, mit nem AEB1090 für GM 0-90 Ohm.

    Gruss

    Ingo
     
  13. #12 Gegenwind, 22.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Welches Originalanzeigeinstr. meinst du ?
    Zeigt das dann mit den Signalen genauer an als die LEDs ?
     
  14. Anzeige

  15. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Das was halt normalerweise ab Werk den Benzinstand anzeigt. Oder hast Du nen VW Standard mit Reservehahn ?
     
  16. #14 Gegenwind, 26.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
Thema: Tomasetto Multiventil Aufbau, was fehlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto multiventil

    ,
  2. lpg multiventil funktion

    ,
  3. tomasetto multiventil einbauanleitung

    ,
  4. multiventil aufbau,
  5. tomasetto multiventil anleitung,
  6. multiventil tomasetto,
  7. multiventil gasanlage,
  8. magnetventil tomasetto multiventil ,
  9. multiventil beschreibung,
  10. tomasetto multiventil aufbau,
  11. aufbau lpg tank,
  12. Tankanzeige analog 0-90 ohm,
  13. tomasetto at02,
  14. tomasetto,
  15. aufbau einfüllventil autogasanlage,
  16. tanksensor multiventil,
  17. anschluß von tomasetto multiventilen,
  18. tomasetto 0° anschlüsse at 02,
  19. aufbau Multiventil gasanlage Bilder,
  20. tomasetto at02 funktion,
  21. multiventil tomasetto funktion,
  22. Aufbau tomaseto ventil,
  23. multiventil lpg funktion,
  24. multiventil autogas aufbau,
  25. multiventil tomasetto querschnitt
Die Seite wird geladen...

Tomasetto Multiventil Aufbau, was fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  2. Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

    Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?: Hallo auch, ich fahre bereits ein Fahrzeug auf LPG, in dem ein Zylindertank mit D=360 L=686 und 60L in Verbindung mit einem Tomasetto AT02 30°...
  3. Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto

    Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto: Guten Abend, mein brc MV ist an der Verzahnung vom Schwimmer stark eingearbeitet. Ich gehe davon aus das ich deswegen nur noch 15ll tanken...
  4. Tomasetto Multiventil - an Verschraubung undicht

    Tomasetto Multiventil - an Verschraubung undicht: Hallo zusammen, leider habe ich Undichtigkeiten an dem Eingang vom Multiventil festgestellt. Die ganze Anordnung der verschiedenen Adapter sieht...
  5. Installation Tomasetto Multiventil

    Installation Tomasetto Multiventil: Hallo an alle, ich bin grade etwas ratlos... Habe ein Tomasetto Multiventil installiert die 8mm Kupfer zuleitung vom Tank wird mit Schneidringen...