Peugeot 306 -- Gasfest?

Diskutiere Peugeot 306 -- Gasfest? im LPG Peugeot Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe LPG-Gemeinde, bin neu hier und sage mal ganz kurz HALLO. ;-) ich wollte hier mal fragen ob der 306er gasfest ist? Es handelt sich...

  1. #1 resident981, 12.03.2012
    resident981

    resident981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Gemeinde, bin neu hier und sage mal ganz kurz HALLO. ;-)

    ich wollte hier mal fragen ob der 306er gasfest ist?
    Es handelt sich hier bei um den 306 Break mit 89 PS Baujahr 2000. Der Motor hat 92000 km auf der Uhr.
    Allerdings ist noch keine Gasanlage verbaut.

    Aktuell habe ich noch einen 2004er Megane mit ner Prins VSI im Hof stehen aber der ist nun mal zu klein geworden und daher fällt halt der 306er mit in die Auswahl.


    Ich möchte, sofern es geht, sehr wahrscheinlich ne Vialle-Anlage reinbauen lassen, da diese wartungsfrei sein sollen (angeblich??).



    Also meine genauen Fragen wären:

    Ist der 306 gasfest?
    Ist ne Vialle-Anlage möglich und wenn "Nein" welche wird empfohlen?
    Gibt es bekannte Probleme bei bestimmten Herstellern oder bei diesem Fahrzeug?
    Wer rüstet wenn im Raum 56068 Koblenz Peugeot um?


    Für Details hier mal die Schlüsselnummer: 3003 839


    Vielen Dank schonmal für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peugeot 306 -- Gasfest?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaybee

    jaybee AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Schade, scheint keiner was zu wissen. Ich hab das gleich Auto und bin über ne Umrüstung am nachdenken. aber vielleicht ist sinnvoller ein anderes Auto zu kaufen...
     
  4. #3 JKausDU, 21.03.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wenn man der franz. Borel-Liste glauben darf, ist der gasfest:

    Vhicules ralisables - GPL

    Wenn man dennoch Bauchschmerzen hat, kann man ja mit SI-Valve-Protector sequentiell additivieren.
     
  5. #4 resident981, 21.03.2012
    resident981

    resident981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese Liste habe ich auch schonmal durchgestöbert. Besser wäre aber ein deutsches Ergebnis, also jemand der damit Erfahrung hat. Beim letzten Auto hatte der Einbaufritze scheisse gebaut sodass der Hauptkabelstrang an den Schrauben des Verdampfers aufgescheuert hat und mir immer die Zündspulen verreckt sind. Endergebnis: Motorschaden wegen zu hoher Verbrennungstemperatur in den nicht arbeitenden Zylindern.
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es noch die Liste von Ilg, die auch sehr umfangreich ist.
    Ob dein Auto dabei mußt du dann herraussuchen - KLICK

    Gruß ...deno...
     
  7. #6 JKausDU, 21.03.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Zu hohe Verbrennungstemperatur in nicht arbeitenden Zylindern? Physikalisch verblüffend!
     
  8. Anzeige

  9. jaybee

    jaybee AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Aussagen und Listen, bes. die von ILG. Sehr übersichtlich und in deutsch.
     
  10. #8 resident981, 21.03.2012
    resident981

    resident981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War leider so. Die komplette Diode war weggeschmolzen.
     
Thema: Peugeot 306 -- Gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot gasfest

    ,
  2. peugeot 306 gasfest

    ,
  3. peugeot 307 gasfest

    ,
  4. peugeot 406 gasfest,
  5. lpg tank peugeot 306,
  6. peugeot 308 gasfest,
  7. radmuldentank für Peugeot 306,
  8. peugeot 306 autogas,
  9. umbau Peugeot 306 gas,
  10. autogas peugeot 306 cabrio umbau,
  11. lpg anlage peugeot 306,
  12. sind peugeot motoren gasfest,
  13. gaspedalsensor peugeot 306,
  14. gaspoti peugeot 306 ,
  15. peugeot 308 sw 2010 autogas,
  16. peugeot 306 autogas umrüsten,
  17. peugeot 306 gas anlage,
  18. franz. borel-liste,
  19. peugeot 306 auf lpg,
  20. autogas umrüstung kosten peugeot 306,
  21. lpgforum.de autogas gasfest peugeot 1 4 207,
  22. ist peugeot gasfest,
  23. kabel über gaspedal peugeot 306,
  24. peuget 306 lpg,
  25. peugeot 207 motor gasfest
Die Seite wird geladen...

Peugeot 306 -- Gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 308 SW - gasfest?

    Peugeot 308 SW - gasfest?: Moinsen! Da in Kürze ein Neukauf ansteht: Wie schaut denn der Peugeot 308 SW bezüglich Gasfestigkeit aus? Wäre Baujahr 2010 mit 156PS bei 1598cm³....
  2. Peugeot 207 SW 120 gasfest? bzw. Erfahrungen?

    Peugeot 207 SW 120 gasfest? bzw. Erfahrungen?: Hallo LPG-Freaks, bin neu in diesem Forum und habe mir soeben einen 207 SW Sport 120 gekauft, BJ 2008, 21.000 km gelaufen. Ich interessiere...
  3. Peugeot 406 3.0 V6 gasfest???

    Peugeot 406 3.0 V6 gasfest???: servus ein Freund von mir möchte seinen v6 3.0 coupe bj99 ca.170tkm eine Gasumrüstung gönnen kann mir einer von euch sagen ob dieser...
  4. Peugeot 207 SW 1,4 VTI gasfest? bzw erfahrungen?

    Peugeot 207 SW 1,4 VTI gasfest? bzw erfahrungen?: hallo, habe vor das ich in meinem peugeot 207 SW 1,4 VTi auf gas umbauen lasse. Baujahr:2009, 15000 km, 70 kw mir wurde eine anlage typ...
  5. Peugeot 207 SW 1,4 VTI gasfest? bzw erfahrungen?

    Peugeot 207 SW 1,4 VTI gasfest? bzw erfahrungen?: hallo, habe vor das ich in meinem peugeot 207 SW 1,4 VTi auf gas umbauen lasse. mir wurde eine anlage typ BRCSequent24 empfohlen. hat schon...