Gasalarm wegen... Nichts?

Diskutiere Gasalarm wegen... Nichts? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Explosionsgefahr an der Tankstelle - Kölner Stadt-Anzeiger Irgendwie kapiere ich nicht, weshalb die Tanke und ihre Umgebung evakuiert wurden. Nur...

  1. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Explosionsgefahr an der Tankstelle - Kölner Stadt-Anzeiger

    Irgendwie kapiere ich nicht, weshalb die Tanke und ihre Umgebung evakuiert wurden. Nur wegen des fehlenden Domdeckels? Ohne dass Gas wirklich ausgetreten ist? Kann mich bitte jemand darüber aufklären, was da los war?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasalarm wegen... Nichts?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 19.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Yo, Gastank drohte zu "explodieren". Und gegenüber brutzelte ein Hähnchenstand munter weiter, während fast `ne halbe Hundertschaft Feuerwehrler dem Gastank beim drohenden Explodieren beistanden...:rolleyes:
     
  4. #3 chriSpe, 19.03.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen sollte..
     
  5. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Tja ein Behördenvertreter entscheidet halt nach Aktenlage und nicht nach Verstand.
     
  6. wfrene

    wfrene Guest

    Die Feuerwehrleute hatten bestimmt auch hunger;)
     
  7. #6 djcroatia, 20.03.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Er wollte sich auszeichnen.
     
  8. #7 Gegenwind, 20.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Japp, deshalb hatte der Hähnchenstand gegenüber in weiser Voraussicht und Hoffnung auf ein gutes Geschäft sein Feuer extra auf Max. gestellt, um die anschließende Nachfrage zu befriedigen...:rolleyes:

    "Er wollte sich auszeichnen"
    Das wird der Grund gewesen sein für den Übereifer...
     
  9. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube kaum, dass der Löschzugführer mit so einer Aktion Punkte irgendwo sammeln konnte. Um sich auszuzeichnen, hätte er schon einen echten Brand legen müssen.

    Möglicherweise hat eher ein übereifriger Amtsmann voreilig den Großeinsatz aufgrund einer kleinen Ordnungswidrigkeit ausgelöst. Aber das alles ist Spekulation... jedenfalls gab es viel Rauch um nichts, obwohl es weder einen Gasaustritt noch irgendetwas zu löschen gab.
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
  11. #10 Gegenwind, 20.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  12. Anzeige

  13. #11 Schattengestalt, 14.11.2012
    Schattengestalt

    Schattengestalt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  14. Cya

    Cya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Explosiongefahr: Gasleck an Tankstelle

    An einer Tankstelle in Schermbeck (Kreis Wesel), die Autogas verkauft, sorgte heute eine undichte Stelle an einem Gasventil für große Aufregung. Die Feuerwehr wurde verständigt und konnte für längere Zeit erhöhte Gaswerte in der Luft messen. Ein Spezialunternehmen wurde mit dem Abpumpen des restlichen Gases beauftragt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebiet um die Tankstelle weiträumig abgesperrt. Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehörten auch die Vollsperrung der Anschlussstelle zur A31 auf der B58 und B224 in Schermbeck. Die Sperrung wird noch bis in die Nachmittagsstunden andauern.

    Quelle: nrw-aktuell.tv
     
Thema: Gasalarm wegen... Nichts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. donutsanlage

    ,
  2. lpg tanken in hähnchenwagen in hamburg

    ,
  3. gasexplosion an tankstelle

    ,
  4. hähnchenwagen explodiert,
  5. weinen wegen nix,
  6. explosion an tankstelle mit hähnchenwagen,
  7. hänchenwagen explodiert an tankstelle,
  8. prins vsi 2 alarm,
  9. autogasanlage fängt feuer
Die Seite wird geladen...

Gasalarm wegen... Nichts? - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. LPG Adpater für Norwegen Reise

    LPG Adpater für Norwegen Reise: Moin moin, für uns geht es am kommenden Montag nach Norwegen. Nach oberflächlicher Recherche dachte ich, dass wir mir dem Dish-Adapter gut...
  3. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  4. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  5. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...