Welche Zündkerzen für E46?

Diskutiere Welche Zündkerzen für E46? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Mein Umrüster hat mir gesagt alle 20.000km die von ihm eingebauten Kerzen wechseln lassen. Bei der ersten Inspektion (nach...

  1. #1 vertuel, 16.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mein Umrüster hat mir gesagt alle 20.000km die von ihm eingebauten Kerzen wechseln lassen.

    Bei der ersten Inspektion (nach 20.000) hat er die von Tutela eingebaut. kosten 60 euro inkl einbau.

    [​IMG]


    Nun habe ich diese hier gefunden.

    http://www.autogas-imperium.de/shop/product_info.php?info=p131_tgn-15- s.html
    Stückpreis 7,50 EUR.

    Ehrlich gesagt, Probleme hatte ich damit keine.

    Die 20.000 km sind bald um.

    Was empfiehlt ihr nun? Bei diesen Kerzen zu bleiben, oder andere holen, z.b. von NGK. bei Ebay 60 Euro 4 Stück. Für wie lange reichen die denn?

    Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Zündkerzen für E46?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 16.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Schwachsinn!!! Halte bitte die von BMW für das Auto empfohlenen Wechselintervalle ein. Die Kerzen, die für das Fahrzeug empfohlen werden sind vollkommen okay, du kannst ggf. den Elektrodenabstand verringern aber spezeille LPG-Kerzen helfen nur dem, der sie verkauft. Wenn für das Auto erhältlich würde ich dir Platin-Iridiumkerzen von NGK empfehlen, mit diesen hab ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 vertuel, 16.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    meinst man kann hier beliebige Kerzen einbauen? ich mein die fürs Fahrzeug zugelassenen?

    Das mit 20.000km stand auf der Verpackung.
     
  5. #4 vertuel, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich verstehe unterschied zu Kerzen für Benzin ist nur der Elektrodenabstand. Müssen die Kerzen einpolig sein?
     
  6. #5 vertuel, 16.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach Auto Schlüßel was bei kfz24 was gefunden.


    NGK
    LPG Laser Line 1
    Wechselinterval 60.000 Preis 17,99


    oder Bosch für 11,00 EUR
    wechselinterval 30.000km


    Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
     
  7. #6 P.Nagel88, 16.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Einpolige Kerzen sind Ratsam weil der Funke etwas Stärker ist. Die für das Fahrzeug (ohne Gas) geeigneten Kerzen eignen sich auch prima für den LPG-Betrieb. Der Elektrodenabstand sollte etwas verringert werden, da im Gas-Luftgemisch weniger Ionisierbare Kohlen-Wasserstoffatome vorhanden sind als im Benzin-Luftgemisch. Der Funke kann also besser überspringen. Aus dem selben Grund merkt man ja auch Defizite in der Zündanlage (schwächelnde Zündspulen, -kabel, -kerzen) im Gasbetrieb schon obwohl der Motor im Benzinbetrieb noch schnurrt wie ein Kätzchen.

    Gruß Patrick
     
  8. #7 528iTouring, 18.03.2012
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen :cool:

    ich benutze die ganz normalen NGK-Kerzen, die auch schon "vor Gasanlage" verbaut waren.
    No Problems damit :D

    Alles andere ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei für den Verkäufer der Kerzen....
     
  9. #8 V8gaser, 18.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Einpolige gibts dafür nicht . Am günstigsten wären die NGK BKR6EK, zwei Masseelektroden. Reingehören tun HighPower BKR6EQUP, vier Elektroden. Die kannst ewig drinlassen
     
  10. #9 vertuel, 18.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn mit
    Funkenlage??
     
  11. #10 vertuel, 18.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da genauere Daten?
     
  12. #11 V8gaser, 18.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, nämlich genau die Kerzen die ich genannt habe....früher waren es die Zweipoligen, seit einiger Zeit verwendet BMW auch bei den älteren Motoren nur noch die Vierpoligen.
     
  13. #12 vertuel, 18.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit Funkenlage? 3,5mm sind es bei HighPower BKR6EQUP.
    Soll ich die mit Zange verringern? Macht man das überhaupt?

     
  14. #13 vertuel, 18.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 V8gaser, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö.
    Reinschrauben - läuft.
    Deine Kiste hat noch Zündkabel die zusammen liegen. Evtl wäre es sinnvoll die zu trennen und einzeln in Wellrohre zu packen um Funkenüberschlag zu verhindern.

    Weißt du - kauf wasste willst. Erfahrung ist scheinbar uninteressant.
    Servus.
     
  16. #15 vertuel, 19.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  17. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hahahahaha da gibts ja auch den berühmten Satz
    Zitat: "Bei der Verbrennung von Gas entstehen höhere Temperaturen."
    Wurde das nicht schon widerlegt?
    Nun gut, mir wurst ich kauf keine extra "Gaskerzen" bin mit den Original verbauten in meinem Auto sehr zufrieden.
     
  18. #17 528iTouring, 19.03.2012
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @ vertuel: Oliver hats weiter oben schon geschrieben. NGK BKR6EK.

    An den Elektrodenabständen hab ich damals nichts geändert.

    Die Kerzen sind jetzt mittlerweile ca. 28tkm drinnen - keine Ermüdung spürbar :cool:
     
  19. #18 Gegenwind, 19.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Sowohl mit den 2-poligen als auch mit den 4-poligen bin ich schon je über 100tkm auf Gas gefahren, allerdings mit M52 6-zyl.. Dem zu Folge bringen`s die auch in deinem >50tkm...
     
  20. Anzeige

  21. #19 Gegenwind, 19.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wegen dem Elektrodenabstand: Mir fällt gerade ein, dass ich für die nächsten 100tkm in meinen Motor die originalen NGK-Iridium reingeschraubt habe. Und die haben 1,1mm Abstand.
    In diesem Link http://www.ngk.de/produkte-technolog...g-zuendkerzen/ spricht NGK ja von 0,8mm für Gas...

    Ist da jetzt was dran an der offiziellen Mär, dass die Spulen etwas höher belastet sind (1,1mm bei original ist ja nicht eben wenig, wobei die alten Iridium keinen hunderstel mm Abbrand hatten nach 90tkm).
    Bei den vielzylindrischen BMWMotoren kommt es selbst auf Benzin ja schon mal zu einzelnen Ausfällen der Zündspulen...
     
  22. #20 vertuel, 19.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du diese Informationen her?
     
Thema: Welche Zündkerzen für E46?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen e46

    ,
  2. zündkerzen bmw e46 318i

    ,
  3. bmw e46 318i zündkerzen wechseln

    ,
  4. bmw e46 318i zündkerzen,
  5. bmw e46 lpg zündkerzen,
  6. zündkerzen e46 318i,
  7. welche zündkerzen bmw e46 318i,
  8. e46 zündkerzen intervall,
  9. bmw e46 zündkerzen wechseln kosten,
  10. bmw e46 zündkerzen wechseln,
  11. bmw 318i e46 zündkerzen wechseln,
  12. e46 318i zündkerzen,
  13. bmw zündkerzen wechseln kosten,
  14. welche zündkerzen für e46,
  15. e46 welche zündkerzen,
  16. lpg zündkerzen bmw e46,
  17. e46 lpg zündkerzen,
  18. e46 zündkerzen,
  19. welche zündkerzen,
  20. bmw e46 zündkerzen intervall,
  21. welche zündkerzen für bmw 318i e46,
  22. zündkerzen e46 wechseln,
  23. e46 zündkerzen welche,
  24. zündkerzenwechsel bmw e46 318i,
  25. welche zündkerzen für bmw e46
Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen für E46? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?

    Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 2 1400ccm und 86 PS. Nebenbei, bin sehr zufrieden bisher. Möchte nun die Kerzen vorsorglich wechseln. Klar, ich...
  4. Welche Zündkerzen für M272

    Welche Zündkerzen für M272: Hallo Forum, ich habe Zündaussetzer auf Zylinder 3. Zündspulen sind neu. Welche Zündkerzen sind am besten für ein Merceses mit einem M272...
  5. Welche Zündkerzen soll man verbauen ???

    Welche Zündkerzen soll man verbauen ???: Moin ihr lieben , so nun nach meiner Vorstellung auch gleich die erste Frage . Nämlich welche Zündkerzen ich am besten besorge. Gut und günstig...