Sehr guter Umrüster in Koeln

Diskutiere Sehr guter Umrüster in Koeln im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend zusammen, oft sehe ich im Forum die Frage, wo man einen guten und vertrauenvollen Umrüster in der Nähe findet. Ich selber stand...

  1. #1 Starbase 12, 11.03.2012
    Starbase 12

    Starbase 12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen,

    oft sehe ich im Forum die Frage, wo man einen guten und vertrauenvollen Umrüster in der Nähe findet. Ich selber stand auch einmal
    vor der Qual der Wahl und wusste mir nicht anders zu helfen als mir selber 5 Umrüster in Koeln, Duesseldorf und Umgebung anzusehen.
    Letztendlich habe ich mich für die AGU Autogas Umrüstung Euro-Service GmbH in Koeln entschieden. Dabei legte ich besonders viel Wert auf:

    1. Eine informative Homepage (um zu sehen wer sich Mühe gibt)
    2. Gute telefonische und elektronische Erreichbarkeit (für Fragen und natürlich auch bei Problemen)
    3. Offenheit und Freundlichkeit den Kunden gegenüber (sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht immer)
    4. Einen fairen Preis
    Als Erstes vereinbarte Herr Rudzis mit mir einen Termin zur Besichtigung meines Autos (Opel Tigra TwinTop 1,8l). Er erklärte mir worauf es
    bei Autogasumrüstungen generell ankommt. Z.B. das man darauf zu achten hat, ob der Motor "gasfest" ist oder nicht. In meinem Fall stellte
    sich heraus, dass er es leider NICHT ist. Nach ein paar weiteren Fragen empfahl Herr Rudzis mir eine Landi Renzo Omega inkl. dem JLM Valve
    Saver Kit um das Problem mit meinem Motor zu berücksichtigen.

    Eine Woche später bat ich um einen Termin zur Umrüstung. In der Zeit davor half Herr Rudzis mir zusätzlich noch bei weiteren Fragen, welche
    sich zwischenzeitlich bei mir ergeben hatten. Angekommen begutachtete er noch einmal meinen Tigra. Danach ging es auch schon zum
    Umterschreiben des Vertrages. Die Umrüstung selbst dauerte bei mir 2 Werktage. In dieser Zeit bekam ich für 10 €/Tag ein Ersatzauto gestellt.
    Natürlich bereits auf Autogas umgerüstet ;).

    Als ich mein Auto abholen wollte, zeigte er mir den gesamtem Umbau und erklärte mir WAS er WARUM, WOHIN verbaut hat. Im Büro übergab
    er mir das fertige TÜV-Gutachten inkl. der ABE der Anlage und ein Manual vom Hersteller Landi Renzo. Bei der anschließenden Einweisungsfahrt
    demonstrierte er mir sämtliche Funktionen der Anlage, erklärte worauf ich zu achten habe und wie ich mich bei einer möglichen Störung der
    Anlage korrekt verhalte. Eine Einweisung in den Tankvorgang fand ebenfalls statt.

    Ich persönlich bin bislang sehr zufrieden. Falls jemand also einen fähigen Umrüster sucht, kann ich Ihnen Herrn Rudzis sehr empfehlen.

    Anbei noch ein paar Fotos, welche ich nach dem Umbau von meiner Anlage gemacht habe.


    LG, Chris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sehr guter Umrüster in Koeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 11.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Chris,
    vielen Dank für deinen Informativen Bericht, er sollte einigen Interessierten ein paar hilfreiche Hinweise bei der Umrüsterwahl geben. Allerdings sollte dem Leser auch klar sein, dass eine professionelle Webpräsenz, ein freundliches Auftreten oder ein fairer Preis kein Garant für zufriedenstellende Arbeit ist. In deinem Falle scheint es aber gut funktioniert zu haben und ich wünsche dir noch möglichst viele problemlose Gaskilometer.
    Gruß Patrick
     
  4. #3 JKausDU, 12.03.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Dein sehr guter Umrüster in **** sollte aber das nächste Mal nicht einfach irgendwelche Baumarkt-Schlauchschellen an der Gasleitung verbauen......
     
  5. #4 Euro-serwis, 12.03.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Schlauchstellen haben wir ausnahmsweise bei Obi gekauft - da bei Praktiker ausverkauft!

    Bis hin zu kleinsten Schraube & Schellen - verbauen wir NUR ORIGINAL Teile!!!! Der TÜV Rheinland hatte keine Probleme mit dem Einbau!
    Für konstruktive Kritik sind wir gerne offen!

    Schöne Grüße an unsere zufriedenen Kunden - es freut uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren!
     
  6. #5 Starbase 12, 12.03.2012
    Starbase 12

    Starbase 12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du natürlich Recht. Was mir bei anderen Umrüstern aufgefallen ist, ist dass sehr viele die ersten Minuten freundlich sind. Sobald man aber spezifischere Fragen stellt ungeduldig werden oder einen sogar wieder weg schicken mit der Bitte erst wieder zu kommen wenn man sich 100%'ig entschieden hat.
    Wenn Sie dann überhaupt eine Homepage hatten sah diese aber auch entsprechend aus. Wenig Infos. Keine Bilder von fertigen Umbauten. Manchmal sogar ein fehlerhaftes oder kein Impressum o_O. Auf dem Gelände selber waren viele andere Firmen vertreten. Mit dicken Werbeschildern an jeder Ecke. Zum Umrüster selber gelang man eher durch Fragen.
     
  7. #6 JKausDU, 12.03.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Dann kauft wohl LandiRenzo bei Obi oder Praktiker.... ;-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Straßenapotheker, 04.04.2017
    Straßenapotheker

    Straßenapotheker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also wir waren damals mit unserem Saab 9-3 in Leverkusen bei "Auto & Gas Leverkusen" und wurden da auch bestens beraten. Bis heute haben wir keine Probleme mit der Anlage und alles läuft so, wie es soll.

    Die Werkstatt gibt es bereits seit über 10 Jahren und die haben schon über 3000 Autogas Umbauten gemacht. Dort besteht auch die Möglichkeit einer Finanzierung falls die Kosten doch zu hoch sein sollten. Allerdings gibt es dort erste Umbauten ab 1399€. Viel günstiger bekommt man ne LPG Anlage eigentlich nirgens. Zudem gibt A&G eine Garantie von 24 Monaten bzw. 50.000 km.

    Wer also in Leverkusen und Umgebung wohnt, hat dort auf jeden Fall den richtigen Ansprechpartner, wenn es um Autogas Umrüstungen geht. Noch mehr Infos gibts auf deren Internetseite: www.autogasleverkusen.de

    Beste Grüße
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Na ich denke, dass er bei nem Thread von 2012 längst fündig geworden ist.
     
Thema: Sehr guter Umrüster in Koeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas werkstatt köln

    ,
  2. lpg umbau köln

    ,
  3. autogas köln

    ,
  4. lpg umrüstung köln,
  5. autogas umrüstung köln,
  6. Autogas Umrüstung Euro Service GmbH Köln,
  7. autogas einbau köln,
  8. lpg köln,
  9. lpg köln umbau,
  10. landi renzo köln,
  11. lpg werkstatt köln,
  12. landirenzo köln,
  13. autogasumrüster köln,
  14. guter autogasumrüster,
  15. autogas köln umrüstung,
  16. gasanlage köln,
  17. lpg umrüster köln,
  18. gasumrüstung köln,
  19. gas umrüsten köln,
  20. landi koeln,
  21. lpg gasumbau köln,
  22. lpg einbau köln,
  23. Auto gas Köl,
  24. autogas umrüsten köln ,
  25. Erfahrung mit Euroservice gmbh Gasumbau
Die Seite wird geladen...

Sehr guter Umrüster in Koeln - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 4,2 quattro Prins-LPG, BJ 1999, 219tkm, sehr guter Zustand!

    Audi A8 4,2 quattro Prins-LPG, BJ 1999, 219tkm, sehr guter Zustand!: Tachchen, ich biete hier meinen Audi A8 4,2 quattro 1999 mit Prins-LPG zum Verkauf an. Die Ümrüstung erfolgte 2011 bei Armin Nagel in Holzminden....
  2. Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??

    Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??: Hallo Zusammen, Ich fahr jetzt noch nicht sooooo lange LPG und hätte da mal eine Frage: An den Zapfsäulen ist eigentlich immer so eine runde...
  3. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  4. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  5. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...