Prins Verdampfer Auf was muss ich achten???

Diskutiere Prins Verdampfer Auf was muss ich achten??? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe eine frage. habe hier gelese das es probleme mit den Verdampfern geben soll. sind diese immer noch im umlauf? da ich jetzt ende des...

  1. #1 Dellacream, 13.02.2012
    Dellacream

    Dellacream AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine frage. habe hier gelese das es probleme mit den Verdampfern geben soll.
    sind diese immer noch im umlauf? da ich jetzt ende des monats meinen wagen umrüsten lasse. dích hatte den umrüster drauf aufmerksam gemacht wegen den problemen. er meinte diese werden nicht mehr hergestellt er würde nur die neusten saxhen einbaunen. er meinte das es ca 2007 war wo das war?
    Können noch solche im umlauf sein==?? welchen soll ich wenn einbauen lassen dann sage ich es dem umrüster das er die bestimmten serien nicht einbauen soll falls er sowas erhält. er meint wie gesagt das er immer das neuste einbaut und nicht soetwas altes.
    Vielen dank für eure hilfe schonmal.
    liebsten gruss Dellacream
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ab einschließlich "H" sind alle Top.

    D und E sind auch super, aber etwas überwachungsbedürftiger

    Gruß Armin
     
  4. #3 Dellacream, 14.02.2012
    Dellacream

    Dellacream AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort . Sind denn wenn.man jetzt eine Anlage einbaut noch zu haben die schlechteren? Oder sind das nur Rest bestände? Oder bekommt man eigentlich nur noch die neueren? Liebsten Gruß
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die neueren sind definitiv die besseren. Obwohl ich die mittleren bevorzuge aber die gibt es nicht mehr :D

    Gut verwirrt?? ;)

    Technisch denke ich ist der H der Beste. Der hat leider bei manchen Kleinwagen getuuuuutet.

    Dann kam der J bzw K der hat einen Stoßdämpfer im Regler, der den schließer ein wenig träge macht.

    Fazit: Für den Verbraucher bei richtiger Einstellung eigentlich egal. Bis auf D und E weil die überwachungsbedürftig sind.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Dellacream, 15.02.2012
    Dellacream

    Dellacream AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut verwirrt ! ;)
    Sind denn die e und d noch im umlauf wenn man heute eine einbaut? oder wenn der umrüster eine prins bestellt ist automatisch immer das neuste da?? müsstest du ja eigentlich wissen als umrüster ;)
    kann man wenn man denn umrüsten lässt bescheid sagen das de umrüster dann zum beispiel den H bestellt zur anlage? oder hat man keinen einfuss darauf??
    Dsnkeschöööön ;)
     
  7. #6 Gegenwind, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wozu das...?

    Und noch ne Frage von mir:
    Bei mir schaltet die Prins mit`m Verdampfer "J" bei 58Grad (Sensor direkt am Thermostat) um.
    Eingestellt sind die standardmäßigen 45Grad am Verdampfersensor.

    - Wo ist der Sensor im Verdampfer ?
    - Warum ist die Differenz zwischen Thermostat und Verdampfer so groß ?
    - Wo nimmt man denn am idealsten den Zulauf zum Verdampfer ab ?
    Kuhlsystem-Wasserschlauchfuhrung BMW 5' E60 Modellpflege, 550i (N62N)
     
  8. #7 Rabemitgas, 15.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Boahh so viele Fragen? Das kostet aber :D

    Verdampfer H hat manchmal getutet. Deswegen haben die den Dämpfer dazwischen.
    Sensor im Verdamper ist um die Temp zu messen ?! :)
    Differen ist so groß weil da Schläuche zwischen sind


    Ab 2007 gibt es nur noch H aufwärts

    zu der letzten Frage, frag Olli der hat bestimmt sogar Bilder.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Gegenwind, 15.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Waren ja nur 4 Fragen...:p Danke...

    Eben das geht nicht in mein Hirn, dass wegen der kurzen Strecke durch den Schlauch über 10Grad verloren gehen...
    Oder es ist so, dass der Verdampfersensor zu wenig misst, dann kann ich ja getrost auf 40 oder sogar 35Grad Umschalttemp. runtergehen ?!?
    Naja, ich warte mal bis heute Nacht auf Oliver...:)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Dellacream, 16.02.2012
    Dellacream

    Dellacream AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    welchen Olli? :)
     
  12. #10 Dellacream, 16.02.2012
    Dellacream

    Dellacream AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info ;) also brauch ich dem umrüster nicht drauf aufmerksam machen ne ;)
     
Thema: Prins Verdampfer Auf was muss ich achten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer einbauen

    ,
  2. auf was muss man bei verdampfer achten

    ,
  3. Einbau ktp1750 verdampfersensor

    ,
  4. Wo ist bei leon verdampfersensor,
  5. prins verdampfer eingebaut muss man die winstellen,
  6. muss ein neuer verdampfer eingestellt werden,
  7. lpg gas mit termostat,
  8. verdampfer einbauen opel signum,
  9. muss ein neuer prins verdampfer auch eingestellt werden,
  10. prins verdampfersensor überprüfen,
  11. prins verdampferthermostat überprüfen,
  12. welcher verdampfer ist der beste prins,
  13. welche prins verdampfer ist das beste,
  14. lpgforum.de prins verdampfer d,
  15. was ist bei einem Fallfilmverdampfer zu achten,
  16. prins lpg verdampfer thermostat,
  17. lpgforum.de autogas 550i,
  18. temperatur probleme opel turbo z20net,
  19. lpg verdampfer thermostat,
  20. verdampfer e60,
  21. prins verdampfer e60,
  22. sorento verdampfersensor,
  23. verdampfer lpg bei bestellung worauf achten,
  24. kia sorento verdampfertemperatursensor,
  25. opel signum verdampfersensor
Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer Auf was muss ich achten??? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...