Wieviel verbraucht ihr auf Gas?

Diskutiere Wieviel verbraucht ihr auf Gas? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie hoch euer Verbrauch auf Gas ist. Meiner ist von 8,5 auf 12 Liter hochgegangen. Bin jetzt auf...

  1. lebasi

    lebasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie hoch euer Verbrauch auf Gas ist.

    Meiner ist von 8,5 auf 12 Liter hochgegangen.

    Bin jetzt auf der Suche nach dem ultimativen, unangefochtenen Sparmodell!

    Welche Erfahrungen habt ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 12.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  4. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr vom Motor und dessen Technik abhängig, sowie der Einstellung deiner Gasanlage.
    Ich Verbrauche bei meinem SAAB mit 2.3 Liter Turbo eim Stadt und Land betrieb ca 12,5 l Gas auf der Autobahn bei 140 ca 10,5 L und bei (wenn auch Selten) Volle Lotte ca 15,5l Gas
     
  5. okfank

    okfank AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Absoluter Favorit ist der Corsa C 1,4l 90 PS von uns er verbraucht nie mehr als 6 Liter Gas !
     
    Matthew1986 gefällt das.
  6. #5 Schnauzer, 26.02.2012
    Schnauzer

    Schnauzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mein polo cross (80) brauch je nach fahrweise zw. 7 - 11 l
     
  7. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Diese Frage ergibt keinerlei Sinn, wie schon gesagt wurde, verbraucht jedes Auto anders.
    Sinnvoll wäre, wenn die Frage lauten würde:
    ---Mein Auto verbraucht mit Benzin 8l und mit Gas 10l, wie ist das bei euch?---
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so braucht eine richtig eingestellte Gasanlage zw. 15 und 20% mehr als auf Benzin, das wäre 1. völlig normal und 2. sogar nötig.
    Zu viel Verbrauch , also über diese Richtwerte hinausgehend, deutet auf eine falsch eingestellte Anlage hin, denn die säuft einfach unnötig viel. Zu wenig, und das wird wohl gern gemacht (ob aus Unwissenheit oder um dem Kunden zu schmeicheln?), lässt den Motor auf Gas zu mager laufen und die Auswirkungen zu mager eingesteller Benziner ist doch wohl jeden klar. Bei Gasbetrieb kann das natürlich noch schwerwiegendere und schneller eintretende Probleme mit sich bringen. Ich denke da an verbrannte Kerzen und Ventile, Ventilsitze.
     
  8. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir liegt der Gasverbrauch ziemlich genau einen Liter höher, als auf Benzin (9,2 zu 10,2) - allerdings nutze ich noch eine Standheizung und komme dabei auf gut 0,6 - 0,8 Liter Benzin (1991er Passat Variat 2,0)
     
  9. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Finger weg vom Citroen C1 / Toyota Aygo! Der ist definitiv überhaupt nicht gasfest, steht negativ auf der Borel- und Prins-Liste, und ich kenne persönlich einen mit Gasschaden aus meinem Bekanntenkreis.

    Mein Getz nimmt sich etwa 8 Liter Gas auf 100km, was ich für das schwache Motörchen recht viel finde. Den Benzinverbrauch kenne ich nicht, denn das teure Zeug kommt mir nur zum Starten in den Tank.
     
  10. #9 chriSpe, 27.02.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    zwischen 7 und 13 L ;), Schnitt liegt bei 8,7.
    Lt. Bordcomputer müssten auch noch weniger gehen, 5,3 l Super/100 km auf 120km Landstraße, hochgerechnet 6,3l LPG. Das halt ich aber keine ganze Tankfüllung durch :D
     
  11. #10 ostfriese51, 01.03.2012
    ostfriese51

    ostfriese51 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo war vor 2 jahren schon mal hier..also habe einen renault modus..benzinverbrauch ca 8,5 L , LPG 7,5 L , bin super zufrieden . habe nur einen fehler gemacht und den wagen direkt in der renault werkstatt umbauen lassen..der meister eine flash-lupe dosiereinrichtung eingebaut ! absoluter schrott !!
    Bei 15000 mußte ich auffüllen, bei 30000 war der kleine öltank nur halbleer, bei 40000 gar kein verbrauch..habe jetzt von der fa. AFT das teil günstig ausbauen lassen und schütte nun so ein ölzeugs direkt in den benzintank..ist billiger und der motor läuft viel ruhiger...
    hat hier jemannd auch schlechte erfahrungen mit dem flash - lupe dosiereinrichtung gehabt ??
     
  12. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das kein Tippfehler ist, stimmt bei deinem Auto was nicht. Mehr Verbrauch auf Benzin als auf LPG?

    Flashlube mit der "Nuckelflasche" taugt nichts, Wirkung mehr als zweifelhaft, das ist hier bekannt. Ich habe das Ding auch, man muss halt regelmäßig nachstellen. Wahrscheinlich braucht mein Getz nicht zwingend ein Additiv, zumal ich nie heize und stets unter 4000 U/min bleibe. Bei additivpflichtigen Motoren muss es ein sequenzielles elektronisches Additivsystem sein!

    Was soll es bringen, ein Additiv in den Benzintank zu schütten? Benzin enthält bereits Additive! Du brauchst das Additiv im Gasbetrieb, vor allem bei Vollast und hohen Drehzahlen. Und das auch nur, wenn dein Motor nicht sowieso schon gasfest ist!
     
  13. #12 ostfriese51, 01.03.2012
    ostfriese51

    ostfriese51 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ist kein tippfehler war auch überrascht..aber er ist tip top in ordnung. das mit dem flashlube ist halt ne notwendigkeit. der meister von der fa A.T.F. hat gesagt das der mortor das braucht , wenn er kalt ist läuft er ja auf benzin, und es recht dann für den späteren gasverbrauch aus....er rät sogar seinen kunden die den ganzen tag unterwegs sind(handelsvertreter) ab und zu mal auf benzin umzustellen,damit der motor wieder benzin mit dem extra additive bekommt
     
  14. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dein Wagen auf LPG wirklich weniger braucht als auf Benzin, dann läuft der aus Gas zu mager und bald gar nicht mehr. Oder du hast ungenau ausgelitert - der Füllstopp kommt ja nicht immer perfekt, deshalb schwanken die ermittelten LPG-Verbräuche etwas. Oder stammt die Verbrauchsangabe etwa aus dem Bordcomputer?
     
  15. #14 ostfriese51, 01.03.2012
    ostfriese51

    ostfriese51 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    im bordcomputer wird eigendlich nicht der gasverbrauch angezeigt. bei dir wohl?? kann ich mit technisch nicht vorstellen. im winter ist der gasverbrauch ein wenig höher...dann gehts auch mal auf 8 L. sorry aber es ist nun mal so das der wagen im benzinmodus 8,5 L verbraucht..fahre aber nur auf gas.. (außer im kaltzustand natürlich) mit dem anhänger hinten dran , geht er hoch auf bis 10L im stadtverkehr. bin jetzt in tangermünde gewesen...liegt in O.deutschland an der elbe , mit beladenem anhänger bei fast nur tempo über 80 :) ( möchte mich hier nicht weiter äußern) lag der verbrauch durchschnittlich bei 8,5 L. sage ja auch der wagen läuft hundertprozentig .ohne reklamation...hatte nur probleme mit der dosiereinrichtung !
     
  16. Alfist

    Alfist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Verbrauch von knapp 12 Liter Super auf 15 Liter LPG angestiegen. Sind bisschen mehr als die 20% Mehrverbrauch von denne man im Idealfall spricht. Aber nur wenn ich normal fahre 8-)
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 01.03.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ich will auch ;-))
    Stadt 25 Ltr. Benzin und 27-30 Ltr. Gas
    Autobahn 20-22 Ltr. Benzin und ca. 25 Ltr. Gas

    Also ich finde der ist recht sparsam ;-)))))))))
     
  18. #17 Gegenwind, 01.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Von 8,5L Gas (100km/h konstant) bis 18L Gas (200km/h Durchschnitt - also auch teilweise Vmax - nachts auf überwiegend tempouneingeschränkten Strecken).
    Mit dem allgemeinen Verkehr mitschwimmen mit höchstens 5-10% Stadt so 11L Gas + 0,4L Startbenzin.
     
  19. #18 5.7HEMI, 02.03.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell für 3.800km: Ø20,5 LPG (langsam bid flott)
    und vorher
    Ø16,1 SUPER die ersten vorsichtigen langsamen 3.000 Einfahr-km.
    Überwiegend Kleinstadt und Landstrasse.

    Wegen der Standheizung, erst wieder im Sommer genauere und kleinere Werte machbar.

    (5,7ltr. V8 mit 396PS; 2,6to. Fahrzeuggewicht; 2,1m ohne Monster-Spiegel breit und 1,93m hoch)
    Ein RAM 1500 eben.
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 02.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ich brauch so ein Haferl Kaffee in der Stunde wenn ich auf Gas fahre....
     
  22. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!!! Fahre E46 318i mit 2l und 143 ps. Gasverbrauch überwiegend Sadtverkehr 9,2-9,5 .Benzin ca.8,5-9L
    Autobahn auch 7L möglich macht aber kein Spaß .Realistisch um die 8,5 .Na ja habe halt kein Sportwagen aber es reicht mir,dafür aber recht Sparsam .
    ;-)
     
Thema: Wieviel verbraucht ihr auf Gas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was verbraucht ihr an gas

    ,
  2. gasverbrauch auto

    ,
  3. lpg verbrauch

    ,
  4. wieviel lpg verbraucht ihr,
  5. 545i lpg verbrauch,
  6. wieviel gas verbraucht ein auto auf 100 km,
  7. gas auto verbrauch,
  8. autogas verbrauch,
  9. autogas verbrauch auf 100km,
  10. lpg gas verbrauch,
  11. gasverbrauch pkw,
  12. wieviel gas verbraucht ihr,
  13. wieviel liter gas verbraucht ein auto,
  14. e60 545i lpg verbrauch,
  15. wieviel verbraucht ein auto mit autogas,
  16. wieviel gas verbraucht man,
  17. lpg verbrauch auf 100 km,
  18. wieviel verbraucht gas auto,
  19. wieviel mehrverbrauch bei lpg normal,
  20. wieviel gas verbraucht ein auto,
  21. gasverbrauch bmw 3 0i,
  22. autogas verbrauch a8,
  23. wieviel verbrach mit lpg t4,
  24. Gasverbrauch kfz,
  25. mercedes ml 320 gasverbrauch
Die Seite wird geladen...

Wieviel verbraucht ihr auf Gas? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?

    Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?: Ich glaube es wäre mal für alle interessant, Erfahrungswerte wieviel Benzin zusätzlich zu Eurer Gasanlage verbraucht wird??? Bei mir sind es 10%...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...