Chevrolet Orlando mit BRC Plug&Drive 24 - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

Diskutiere Chevrolet Orlando mit BRC Plug&Drive 24 - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Heute möchte ich euch einen Chevrolet Orlando 1,8 Liter 16V Ecotec zeigen. Umgerüstet mit einer BRC Plug&Drive 24 und SI Valveprotector...

  1. #1 Pleistaler, 27.10.2011
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    Heute möchte ich euch einen Chevrolet Orlando 1,8 Liter 16V Ecotec zeigen. Umgerüstet mit einer BRC Plug&Drive 24 und SI Valveprotector Sequentiell zum Schutz der Ventile. Der Tank ist ein 61 Liter Unterflur Tank und der Tankanschluß so wie es sich gehört hinter der Tankklappe.
     

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  3. aws

    aws Guest

    Das ist hochinteressant, weil man über diesen Motor mal so mal so lesen kann - völlig verwirrend. Ist der jetzt gasfest (gehärtete Ventilsitzringe/Hydrostößel) oder ist er es nicht?
    Dieser Wagen würde von der Optik, der Motorisierung und "last but not least" vom Preis her genau für mich passen - er muss eben nur gasfest sein.
     
  4. aws

    aws Guest

  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

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    Ist doch wurst.

    Martin hat den doch mit SI seq addiviert. Sicher ist sicher, da steht ÖKODRECK drauf :)
     
  6. #5 Pleistaler, 11.02.2012
    Pleistaler

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    Der Motor ist ohne ein Additivsystem nicht Gastest, es ist halt der 1,8 Liter Opel Ecotec Motor ;). Gruß Martin
     
  7. aws

    aws Guest

    Ich bin jetzt kein Kfz-Mechaniker und hab' ja auch wenig Ahnung, ich bin nur vorsichtig. Aber ist es nicht so, dass dieser Motor keine Hydrostößel, sondern Tassenstößel hat und dadurch das Ventilspiel nach spätestens 150000 km mechanisch/manuell nachkorrigiert werden muss? Und irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass Motoren mit Tassenstößel im Gasbetrieb in Sachen Ventilspiel wesentlich früher manuell nachgeregelt werden müssen.

    Aber wie gesagt, ich hab' keine Ahnung, sondern bin nur vorsichtig und versuche, gelesene Informationen in richtig/wichtig und falsch/unwichtig aufzutrennen. Im Moment fahre ich einen Fiat Idea, umgerüstet vor knapp 20.000 km, der gerade einen Gas-Dauertest Süddeutschland => Südspanien => Süddeutschland = 3400 km hinter sich hat (wobei ich in Spanien wegen der mangelhaften Versorgung insgesamt etwa 1 Tankfüllung lang mit Benzin fahren musste).
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Also mit dem Fiat brauchst Dir in Sachen Gasfestigkeit keine Sorgen machen. Die Motoren sind im Großen und Ganzen gastauglich.
     
  9. Lorien

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    Was bedeutet es, dass das Ventilspiel nachgeregelt werden muss?
    Und was bedeutet "wesentlich früher"?
    Was kommen dabei für Kosten auf einen zu?

    Ich frage deshalb, weil ich auch einen Chevrolet Orlando umrüsten lassen will, aber davon bisher 0 Ahnung habe...
    Hier habe ich dazu mal ein paar Fragen gestellt.
     
  10. Sokolo

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    Hallo Pleistaler, eine Frage,die Umrüstung von deinem Orlando ist jetzt ein gutes halbes Jahr her,gab es bis jetzt Probleme ? Das Auto gefällt mir sehr gut,und ich würde mir auch einen kaufen.wenn es mit Gas keine Probleme gibt. Ich wohne in Istrien, und müßte dann jedes mal nach Deutschland fahren wenn was ist. ( oder vieleicht doch einen Jeep Compass, der gefällt mir auch sehr gut ) Gruß Bernd
     
  11. #10 Pleistaler, 17.07.2012
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    Hallo Bernd. der Orlando schnurt wie ein Kätzchen. Vor kurzem war er noch zur 25000km Inspektion da. Was aber enorm wichtig für den Motor ist, er muß gut Additiviert werden.

    Wir haben von den Orlandos bisher 3 Stück umgerüstet, alle laufen ohne probleme.

    Gruß
    Martin
     
  12. Sokolo

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    Hallo Pleistaler, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme im Anfang November für 4-6 Wochen nach Deutschland ( Fulda ) da werde ich mich mal nach einem Orlando umschauen.Ich fahre jetzt einen Ford Maverick, mit dem ich sehr zufrieden bin.Aber halt nicht Umrüstbar ist.( laut Forum, und laut Werkstatt) Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich bei euch. Wie lange muß ich ca warten bei einer Anmeldung bis ich dran komme ? Wie lange dauert so eine Umrüstung ? Und was für eine Anlage würden Sie verbauen?,oder können Sie für den Orlando Empfehlen? (Wäre ein Umbau auch in einem Jeep Compass möglich ? der würde auch für uns passen) Viele Grüße aus Kroatien Bernd
     
  13. #12 Pleistaler, 17.07.2012
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    Hallo Bernd,
    die Wartezeit kann ich dir im vorraus nicht sagen, es kommt darauf an was bei uns los ist, aber rechne mal mit 3-4 wochen. Die Umrüstung selber dauert nur 3 Tage. Ich würde dir die BRC Gasanlage empfehlen, da haben wir überhaupt keine probleme mit. Wenn die sauber eingebaut und eingestellt ist hält die ein Autoleben lang!

    Der Jeep Compass 2,4 Liter ist auch umrüstbar, den würde ich aber vorsichtshalber auch Additivieren!

    Gruß
    Martin
     
  14. Sokolo

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    Hallo Martin,vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe ja Zeit bis November,um ein passendes Auto zu suchen. ( ich habe Feriengäste bis ende Oktober )
    Einen Sonnigen Gruß aus Istrien (bei 40 grad) Bernd
     
  15. #14 Pleistaler, 18.07.2012
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    Mit Sonne sieht es bei uns diesen Sommer Mau aus Bernd, aber dafür haben wir genug Regen ;).
    Ich wünsche dir noch eine schöne Saison!

    Gruß
    Martin
     
  16. #15 Ritschie38, 06.09.2012
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    In Südkorea bestehen Geschwindigkeitslimits: Innerorts 60 km/h, auf Landstraßen 80 km/h und auf Autobahnen 100 km/h. "Blitzer" sind viel häufiger als bei uns. Autogas ist sehr verbreitet, aber die Motoren werden bei den vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten nur wenig beansprucht. Im AutoGas Journal Heft 3/2012 Seite 26 wird in einem Report ausgesagt: "Koreanische Hersteller machen Autogas als Kraftstoff endlich hoffähig". Na, dann viel Glück! Die obenstehenden Warnungen zum Chevrolet Orlando sollten nachdenklich machen, es empfiehlt sich auch ein Besuch der Forumseiten zu Kia Cee'd und Carens. Ich selbst bin mit meinem Carens mit Vialle-Lpi-Anlage Gasgeschädigter. Die Kia- und Hyundai-Motoren sollen angeblich gehärtete Ventilsitze haben, aber die sind anscheinend nur insoweit gehärtet, daß sie bleifreies Benzin vertragen, aber nicht auf Dauer Autogas!
     
  17. Sokolo

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    Hallo Martin,ich hatte vor Wochen bei ihnen eine Anfrage wegen einer Gasumrüstung von einem Orlando gestellt. Er ist immer noch in der engeren Auswahl,
    Wir sind im momennt wieder in Deutschland, Wir haben jetzt einen Chevrolet Captiva 2,4 als Jahreswagen gesehen der uns sehr gut gefällt. Wäre da auch eine Ümrüstung möglich ? Bieten Sie so was an ? Was halten Sie von einer ( AC Stag 300 Anlage ? ) Wäre das eine Alternative zu einer BRC Anlage ? Bei einer AC Stag 300 Anlage hätte ich eine Werkstatt in unserer nähe ( Umag ) die sich mit dieser Anlage auskennt, und auch die Softw. dafür hat. Was würde eine Umrüstung bei ihnen kosten ? Und wie ist es mit der Werksgarantie ? das Auto ist ja erst 1 Jahr Alt. Gruß Bernd
     
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  19. #17 Pleistaler, 12.11.2012
    Pleistaler

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    Hallo Bernd, der Captiva ist perfekt zum umrüsten, von denen habe ich schon einige gemacht. Der Gastank ist etwas kniffelig da er hinten unterm Auto zwischen den Abgasanlagen montiert wird, aber für einen guten Umrüster kein problem ;).
    Eine Stag Anlage kann ich dir leider nicht anbieten, dafür aber eine BRC die perfekt und ohne nachtrãgliche Einstellungen läuft !

    Für ein Angebot rufst du mich am besten an ;)

    Gruß
    Martin
     
  20. Gast1

    Gast1 Guest

    hallo,

    ich fahre in meinem orlando mittlerweile auch eine gasanlage - allerdings eine LandiRenzo. diese wird auch von fahrmitgas.de in rödermark empfohlen. diese waren (oder sind es noch) der umrüster von chevrolet.
    wenn man wissen will, ob der eigene motor gasfest ist, kann da mal nachfragen - ich habe es getan und ich wurde von denen sogar angerufen.

    in unserem forum wurde festgestellt, dass wohl die ersten orlandos (auch cruze) nicht gasfest sind, als ein ventilschutz eingebaut werden muss.

    da ich ja nun gas fahre, dachte ich mir, dass ich mich hier auch mal registriere - in der hoffnung, noch ein paar gute tipps zu finden :)

    rené
     
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