Motor geht bei Kälte ständig aus

Diskutiere Motor geht bei Kälte ständig aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und schon einmal vielen Dank für die hoffentlich kreativen Antworten. Ich habe ein Citroen Berlingo BJ 2008 in 2009 auf Gasumrüsten lassen....

  1. #1 salonschleicher2005, 09.02.2012
    salonschleicher2005

    salonschleicher2005 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schon einmal vielen Dank für die hoffentlich kreativen Antworten. Ich habe ein Citroen Berlingo BJ 2008 in 2009 auf Gasumrüsten lassen. Seit Winter 2011 habe ich Probleme bei Minusgraden. Ständig geht der Motor wieder aus, so dass ich bis zu 10 Minuten Aufwärmzeit brauche. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, geht er einfach immer wieder aus, auch , wenn ich Gasanlage ausgestellt habe, so dass die Werkstatt meinte, liegt nicht an der Gasanlage. War auch zur Durchsicht beim Einbauer, alles angeblich ok. Nun habe ich eine neue Zündanlage bekommen (Die Gasfirma vergaß übrigens, Gas-Zündkerzen einzusetzen), Druck wurde gemessen, hätte sein können, dass die Zylinderkopfdichtung eine Macke hat, alles ok. Auto wieder bekommen und immer noch der gleiche Mist. Ist super gefährlich mit den Kindern zur Schule und Auto ständig aus, nix Servo, nix Bremsen. Habt ihr noch eine Idee??? Hatte was vom Umschalter gelesen, aber wenn das Gas abgestellt ist, dann kann das doch nicht sein oder??? Im Sommer läuft er ja auch einwandfrei... Aber dieses Jahr ist es echt extrem. Bitte helft mir, bin eine ahnungslose Frau :-).
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    mist hätte mal richtig lesen sollen.............alles gelöscht....sorry
     
  4. #3 salonschleicher2005, 09.02.2012
    salonschleicher2005

    salonschleicher2005 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ??????????
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    ging um die angeblich kaputte ZKD.....hab nen schönen langen Text geschrieben wie mann das feststellt und dann beim kontrollieren gelesen das das gar nicht das problem war:cool:

    Richtiges Lesen hat manchmal Vorteile

    Wenn es auch im benzinbetrieb passiert....erst mal Gasanlage aussen vor lassen und Fehlerim Benzinbetrieb beseitigen..........
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wieder einer armen Frau das Geld aus der Tasche gezogen, sorry aber diese angeblichen Zündkerzen bringen keinerlei vorteile, wird von diversen Leuten (auch hier) behauptet. Ich hab auch keine drin und das seid mehr als 65.000 km ;), also in meinen Augen reine Geldschneiderei.
    Aber zu dem Problem des ausgehens, besuch mal eine gute Werkstatt (ich würde da Citroen einer freien Werkstatt vorziehen) und lass mal das Auto im Benzinbetrieb checken. In welcher Ecke wohnst Du? Unweit von mir zu Haus gibts einen Citroenhändler der auch gleichzeitig Umrüster ist, vielleicht gits sowas auch bei Dir in der Ecke.
     
  7. #6 HarryCorolla, 09.02.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo salonschleicher2005,

    wäre auch ratsam die Gasanlage zu nennen. Sonst kann keine Glaskugel was erkennen.:D

    Gruß Harald
     
  8. Anzeige

Thema: Motor geht bei Kälte ständig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geht bei kälte aus

    ,
  2. auto geht aus wenn es kalt ist

    ,
  3. auto geht aus bei kälte

    ,
  4. auto geht bei kalten wetter aus,
  5. lpg anlage geht bei Minustemperaturen aus,
  6. gasanlage bei kälte geht aus,
  7. kalter motor lpg geht aus,
  8. motor geht bei kä,
  9. berlingo benzin geht aus kälte,
  10. gasanlager bei kalt geht das motor aus,
  11. moto geht aus bei kälte kuppeln,
  12. auto geht bei kälte wieder aus,
  13. lpg vsi anlage geht aus wenn kalt,
  14. lpg anlage geht aus wenn kalt,
  15. lpg bei kaltem Wetter geht aus,
  16. lpg auto geht bei kälte aus,
  17. lpg geht aus bei kälte,
  18. Automatik auto geht bei minusgraden beim schalten aus,
  19. automatik auto geht bei minusgraden einfach aus,
  20. auto aus kälte,
  21. esgi gasanlage vole tank geht ständig aus,
  22. Kaltes Wetter auto geht aus,
  23. Autogas geht im Winter aus,
  24. Motor geht aus bei kaltem Wetter,
  25. volvo b230f kalt geht aus hilfe
Die Seite wird geladen...

Motor geht bei Kälte ständig aus - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...