Gasanlage in Polo 6n einbauen

Diskutiere Gasanlage in Polo 6n einbauen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Bin völlig neu auf diesem Gebiet . Möchte mich ein wenig schlau machen über einen Umbau meines Polos . Der soll nämlich eine Gasanlage...

  1. #1 kspanda750, 21.01.2012
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    Hallo
    Bin völlig neu auf diesem Gebiet . Möchte mich ein wenig schlau machen über einen Umbau meines Polos . Der soll nämlich eine Gasanlage bekommen . Er ist zwar Bj.1996 , aber er hat jetzt gerade neu TÜV bekommen und der Motor hat auch erst 140TKm runter . Der Motor ist ein 1.0l AEV , 45PS und einer Monopoint Einspritzanlage . Was würdet ihr für eine Gasanlage einbauen lassen , ich machs nicht selber , oder wohnt von euch einer im Raum Hannover der das bei meinem Polo machen würde ? Was kostet so ein Umbau ? Was verbraucht der Polo hinterher an Gas/100Km ? Fragen über Fragen .Danke schon mal für eure Antworten .
    MfG Klaus
     
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  3. #2 Rabemitgas, 21.01.2012
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    Willkommen bei uns Klaus

    Ich würde dir eine OMVL Millenium einbauen. Kostet alles in allem 1500-1600€

    Ich bin von Hannover 60 km.

    Gruß Armin
     
  4. #3 kspanda750, 22.01.2012
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    Hallo Armin
    Ist die Eintragung und Abnahme dabei ? Wo wohnst du genau ?
    MfG Klaus
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    @kspanda750: wo er wohnt, steht doch in seiner Signatur incl. Homepage und Tel.
     
  6. #5 kspanda750, 22.01.2012
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    Danke !!!!!!
     
  7. #6 Rabemitgas, 22.01.2012
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    Jup TÜV Abnahme inklusive.

    Gruß Armin
     
  8. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

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    kspanda750

    Beim Polo läuten bei mir Alarmglocken.
    Bei den 3-Zylinder versionen reisst mal gerne die Steuerkette was dann wiederum sowas wie einen Totalschaden am Motor verursacht.
    Ich würde dir empfehlen das mal zu ckecken ob dein Modell dazu gehört (und ggf die Kette provilaktisch wechseln lassen)
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    1996 hats noch keinen 3-Zyl.Polo gegeben. Der 1,0er ist noch ein 4-Zyl.
    Hab einen 2003er Polo 1,2 mit 3 Zyl. in der Kundschaft,. der hat Zahnriemen.
    Erst die ziemlich neuen haben den 3 Zyl. 6Ventiler mit Kette.
     
  10. #9 chriSpe, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
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    Die 3 Zylinder Benziner haben eigentlich alle ne Steuerkette, zumindest wär mir kein Motor mit Zahnriemen bekannt.
    Zahnriemen haben im 9N nur die 1.4er ohne FSI (75/80/100 PS), der 1.8T und die Diesel. Auffällig sind die aber eigentlich nur bei den 64Ps-12Vs.
    Bei den 55Ps-6V solls dafür schonmal den Kat und die Auslassventile dahinraffen.

    Nichtsdestotrotz.. im 6N steckt nen antiker 4-Zylinder mit Gußblock und Zahnriemen nach guter alter Tradition :D
     
  11. Gördi

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    nagut, ist mir nur so eingefallen :D
     
  12. #11 BemeM, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
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    Hallo Klaus,

    auch mit dem Risiko, mich hier unbeliebt zu machen: Also ich finde ja 1500-1600 für eine Venturi-Anlage schon ziemlich happig!
    Ich habe 2007 mal eine Autronic verbauen lassen und nur 1100 inkl. TÜV und AGG bezahlt. Klar gibt es auch Qualitätsunterschiede beim Einbauen, aber die reinen Komponenten sind bei der Venturi wirklich spottbillig, da die Injektoren wegfallen. Hier gibt es z.B. eine Venturi für 1299€: PREISE

    Bitte vergiss auch nicht zu rechnen wie lange du brauchst um mit diesem relativ kleinen Motor im Polo die Umrüstungskosten einzufahren. Und rechne auch mit evtl. Problemen der Anlage und zusätzlichen Werkstattbesuchen.
    Laut spritmonitor liegt der Durchschnittsverbauch auf Benzin bei 7,2 Liter. Kommt das hin bei dir? Laut amortisationsrechner.de müsstest Du bei Umrüstkosten von 1500€ eine Strecke von ca. 40.000 km fahren bis Du die Umrüstkosten drin hast (25% Mehrverbrauch sind bei Venturi realistisch). Erst dann sparst du. Da ist aber nicht mit einberechnet, dass die Venturi-Anlage ggf. gewartet werden muss und der TÜV mehr kostet (gut, das ist nicht viel). Deswegen sollten sich vor einer Umrüstung die folgenden Fragen stellen: Wie hoch ist deine Jahresfahrleistung? Wie lange soll das KFZ noch bewegt werden? Hält der Motor relativ sicher durch bis zur Gewinnzone und noch weit danach (sonst lohnt die Umrüsterei nicht)?

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Benjamin
     
  13. Toddy

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    Wenn Du danach gehst............die Anlage alleine kostet ja nur 600€, also selber einbauen ......aber luppt die anschließend???? :p

    Gerade Venturi´s einstellen ist ein Fall für sich. Klingt zwar simpel so ne Venturi....aber die Einstellerei hat es in sich.
     
  14. #13 BemeM, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
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    Die Komponenten kosten bei weitem keine 600, wage ich zu behaupten.
    Und die Venturi kann mit VW-Monopoint-Motoren nichts anderes als gut laufen... Das bekommt jeder mit ein wenig Ahnung hin. :-) Hatte die selbst im 2er Golf mit 90 PS und auch mal selbst eingestellt. Danach hatte ich zwei Venturi bei der KE3-Jetronic im Audi 80, das ist schon problematischer.

    Aber es geht ja nicht ums selbst einbauen hier, sondern darum, dass man die Umrüstkosten erst mal wieder rein fahren muss. Wenn die hoch sind, dauert es nach Adam Riese auch länger bis man in den grünen Bereich fährt. Ob man in ein Auto eine Gasanlage einbauen sollte, deren Wert höher ist als der Restwert des Autos, steht noch auf einem anderen Blatt ;-)

    Gruß
    Benjamin
     
  15. #14 Rabemitgas, 26.01.2012
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    :) Ja jaaaa das Übliche Thema.....

    Gruß Armin
     
  16. 540V8

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    Ist eben das übliche Gelaber und dann geht das Geheule los, wenn der Billigheimer nachher insolvent ist und die Garantie auch futsch ist.... (sieht Thread AZR).
     
  17. #16 kspanda750, 26.01.2012
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    Hallo
    Also habe noch ein neues Angebot aus Hannover bekommen für eine Venturi von OMVL oder KME BINGO , für 1300€ . Ich würde nach ca. zwei Jahren in die Gewinnzone fahren . Kalkuliert mit den heutigen Spritpreisen . Sollte die Differenz zwischen Gas und Benzin aber größer werden rechnet sich die Anlage noch früher . Den Polo wollte ich noch einmal durch den TÜV bringen , das heißt ich werde ihn noch knapp 4 Jahre fahren . Dann hoffe ich , daß die Elektroautos erschwinglich sind .
    MfG Klaus
     
  18. #17 Rabemitgas, 26.01.2012
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    Genau.... :) Günstig muss ja nicht gleich schlechter sein :D

    Gruß Armin
     
  19. BemeM

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    @kspanda: Gut, dann fährst Du ja "relativ" viel und es wird sich sicherlich lohnen. Aber nicht alle machen sich vor dem Umrüsten soviel Gedanken ;)
    Schau Dir ruhig ein paar Umrüster an, man muss ja nicht den Erstbesten nehmen, der erste Eindruck macht auch viel aus.

    Viel Erfolg wünscht
    Benjamin
     
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  21. #19 BemeM, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
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    Gewährleistung meinst Du wohl, oder? ;-)

    @Nagel, 540v8: Ihr dürft gern mehr von euren Kunden verlangen als andere, das ist mir egal. Aber stellt es nicht so dar, als wären alle, die euch irgendwie unterbieten "Billigheimer", die in 1 Jahr nicht mehr existieren. Das finde ich schon fast unseriös.
    Ich wollte im übrigen auch nicht wegen 300€ ein Fass aufmachen, sondern den TE nur animieren, sich genau zu informieren.

    Nichts für ungut und einen schönen Abend
    Benjamin
     
  22. #20 Toddy, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
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    weg damit...................ich halt mich raus
     
Thema: Gasanlage in Polo 6n einbauen
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