Suche dringend VALTEK Umrüster/Werkstatt

Diskutiere Suche dringend VALTEK Umrüster/Werkstatt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche dringend eine Werkstatt in Deutschland (am besten natürlich in meiner näheren Umgebung), die mein Steuergerät prüfen und...

  1. #1 Zahnfee, 22.01.2012
    Zahnfee

    Zahnfee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche dringend eine Werkstatt in Deutschland (am besten natürlich in meiner näheren Umgebung), die mein Steuergerät prüfen und einstellen kann.

    Zur Vorgeschichte: Ich habe mir 2008 einen Fiat gekauft, auf meinen Wunsch hin wurde vom Händler eine Autogasanlage eingebaut. Bisher dachte ich es sei eine Zavoli Anlage. Nun kristalisiert sich leider heraus, dass das Steuergerät def. kein Zavoli ist!

    Nun vermutet die Werkstatt, bei der ich gestern war, es könne ein Valtek Gerät sein. Um das herauszubekommen, brauche ich also eine Werkstatt, die sich das Steuergerät anschaut und an die Software anschließt.

    Ich wohne bei 67346 Speyer...

    Bisher habe ich nur die Homepage von Valtek gefunden, und den Sitz in Italien (das wäre mir jetzt ein bisschen weit zu fahren :angst:).

    Sollten wir nicht herausbekommen, was für ein Steuergerät es ist, brauche ich def. ein neues, das würde ich gerne vermeiden.
    Das Autohaus, bei dem ich mein Auto gekauft habe, verweigert mir jede Hilfe..... Dementsprechend frustriert bin ich und möchte mich auch von dem Autohaus distanzieren.

    Also, wer was weiß, bitte eine Nachricht an mich. Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.

    Gruß
    Die Zahnfee
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen Zahnfee

    Valtek baut keine Steuergeräte sondern AEB.

    Du hast eine Zavoli Anlage, diese besitzt Valtek Injektoren und die E-Komponenten sind von AEB.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Zahnfee, 22.01.2012
    Zahnfee

    Zahnfee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    da ich absolut keine Ahnung von der Technik habe, bitte ich um Aufklärung: Was meinst du mit E-Komponenten und was ist AEB?

    Danke
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    E = Elektronik Komonenten= Elektronik Konzern AEB Italien.

    Die stellen die E Komponenten her für: Emmegas Bigas Zavoli Tartarini Landierenzo Landi OMVL uvm.

    Also du must dir jemanden suchen, der sich mit Zavoli Anlagen auskennt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogarage-B8, 22.01.2012
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du denn Probleme mit der Anlage oder ist sie nicht eingetragen? Oder was versprichst du dir davon?
     
  7. #6 Zahnfee, 22.01.2012
    Zahnfee

    Zahnfee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich verspreche mir davon, dass mein anscheinend unbekanntes und nicht verifizierbahres Steuergerät mal ausgelesen und eingestellt werden kann.

    Der Zavoli Umrüster/Werkstatt bei dem ich gestern war, kann mit Zavoli Software nicht zugreifen. Auf dem Steuergerät ist keine Seriennummer, kein Hersteller, nichts...

    Admin, was bedeutet das nun? Es gibt keine Valtek Steuergeräte oder wie?
    Ich habe mir die Anlage nicht ausgesucht, sie wurde eingebaut, mir der Preis genannt, fertig. Die Anlage ist von der Dekra abgenommen und eingetragen, aber ich kann sie nicht einstellen lassen, weil das Steuergerät sich nicht auslesen lässt! Sie hat eine Schnittstelle, reagiert aber nicht... Klar, mein Auto fährt, aber nicht so wie es wahrscheinlich optimal wäre.
     
  8. #7 Autogarage-B8, 22.01.2012
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    hi.

    kurze Zusammenfassung: du warst bei einem Zavoli Händler und er hatte keinen Zugang mit der Zavoli-Software auf das Steuergerät. Daher vermutest du, es ist kein Zavoli Steuergerät, sondern ein xy.

    Autogasanlagenhersteller bedienen sich der Komponenten verschiedener Zulieferer. Daher kann schon mal in einer Gasanlage Teile verbaut sein, die auch andere Gasanlagenhersteller benutzen.

    Ich hab schon mal den Fall gehabt, da konnte ich aufgrund eines defektes nimmer auf das Steuergerät zugreifen, obwohl die Anlage (noch) funktionierte.

    Kannst denn mal n Foto vom Steuergerät hier posten?
     
  9. #8 ralle525, 22.01.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Evtl währe auch gut zu Wissen was denn im FZ Schein Gastechnisch eingetragen ist....
     
  10. #9 Zahnfee, 22.01.2012
    Zahnfee

    Zahnfee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zusammengefasst ist das korrekt.

    Aber: Ich war bisher bei 2 Werkstätten, beide auf Zavoli ausgelegt, keiner konnte zugreifen.

    Auf dem Steuergerät ist KEIN Hersteller, keine Seriennummer, nichts. Es ist ein grauer Kasten, Metall, mit 2 Steckern dran :confused:

    Nachdem es ja anscheinend keine Steuergeräte von Valtek gibt, bin ich nun selbst ratlos, was ich machen soll, um dieses Ding wenigstens mal identifizieren zu lassen.

    Eingetragen und von der DEKRA abgenommen ist ein ZAVOLI Steuergerät...
     
  11. Anzeige

  12. #10 jan-sch, 22.01.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es mit einem Foto?
     
  13. #11 Zahnfee, 22.01.2012
    Zahnfee

    Zahnfee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Morgen wenns hell ist evtl. möglich. Erkennt man die Dinger denn an der Form? Oder was wird das Bild helfen? :confused:
     
Thema: Suche dringend VALTEK Umrüster/Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek umrüster

    ,
  2. zavoli steuergerät Darmstadt

    ,
  3. autogas valtek werkstatt

    ,
  4. werkstatt valtec gasanlage,
  5. valtek werkstatt hessen,
  6. valtek werkstatt,
  7. valtek mit easyjet,
  8. seriennummer valtek,
  9. VALTEK Italien
Die Seite wird geladen...

Suche dringend VALTEK Umrüster/Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu)

    Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu): Suche dringend 6x neue Injektoren/ wer kann mir neue kurzfristig anbieten . Bitte mit plz zwecks Abholung. Mit freundlichen Grüßen MC
  2. Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!

    Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!: Hallo LPG Forum, benötige wieder mal eure Hilfe für mein neues Fahrzeug ein BMW 328i E36 welches eine Gasanlage verbaut hat. 2 Wochen nachdem...
  3. Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

    Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe: Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage. Ich war in einer Werkstatt die haben...
  4. Suche dringend Zavoli Fachmann Umkries FRG 94146

    Suche dringend Zavoli Fachmann Umkries FRG 94146: Hallo zusammen, ich habe 2 Fahrzeuge mit Autogas, einen Passat 3BG V6 und einen Chrysler 300c V8 hemi, letzterer hat eine Zavoli LPG Anlage schon...
  5. suche dringend dringend dringend Fachmann für Femitec Stag Kreis Herborn

    suche dringend dringend dringend Fachmann für Femitec Stag Kreis Herborn: Hallo Ihr alle! Ich suche sehr sehr dringend jemanden, der mir meine Femitec- Anlage überprüfen und einstellen kann. Ich habe einen gebrauchten...