BRC Sequent24 - beide Gasfilter wechseln?

Diskutiere BRC Sequent24 - beide Gasfilter wechseln? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPGler, ich habe eine BRC Sequent 24 Gasanlage in meinem Seat Altea 1,6 verbaut. Sie läuft nun seit 100.000 km ohne Probleme. Bisher wurde...

  1. #1 Stargate222, 15.01.2012
    Stargate222

    Stargate222 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPGler,

    ich habe eine BRC Sequent 24 Gasanlage in meinem Seat Altea 1,6 verbaut. Sie läuft nun seit 100.000 km ohne Probleme.
    Bisher wurde nur einmal der Gasphasenfilter gewechselt (nach 25.000km).
    Ich denke, es wird Zeit, beide Filter neu zu wechseln. Beim Gasphasen-Filter kein Problem.

    Aber wo sitzt der Filter für die Flüssigphase?

    UND: wo sollte ich meine Filter bestellen (online-shop)? Habt Ihr irgendwelche Tips?

    Hier ein Bild: ist hier der Flüssigphasenfilter drin? Brauch ich nur das Unterteil abschrauben?

    Gruß, Oliver

    IMG_1714.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 15.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Oliver, genau, da steckt der Flüssigphasenfilter drinn. Dreh am Tank die Absperrschraube der Entnahmeleitung am Multiventil ganz rein, lass das Auto im Gasbetrieb laufen biss die Anlage von alleine in den Benzinbetrieb wechselt, dann ist die Leitung nach vorne leer. Dann kannst du die Schraube unten lösen und den Filter rausnehmen. Flüssig + Gasphasenfilter findest du in der Bucht ;).

    Nach dem Wechsel der Filter nicht vergessen die Schraube am Multiventil wieder rausdrehen sonst kommt kein Gas mehr nach vorne!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Stargate222, 19.01.2012
    Stargate222

    Stargate222 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pleistaler,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe gerade die Filter bekommen. Beim Gasphasenfilter liegen 4 Dichtungsringe bei. Werden die alle benötigt? Ich habe im Netz mal nach einer Aufbauzeichnung des Ventils mit Filter gesucht, nix gefunden.

    Am Samstag werde ich mich dann mit dem Einbau beschäftigen. Hört sich eigentlich ganz einfach an.

    Gruß, Oliver
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ist einfach, hab ich erst vor 4 Wochen gemacht, weiss aber nicht mehr so genau ob bei mir auch 4 Dichtungen dabei waren.
     
  6. #5 Stargate222, 22.01.2012
    Stargate222

    Stargate222 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe den Deckel vom Flüssigphasenfilter abgeschraubt (eine 15 er Mutter), Deckel abgenommen und einen Metallring. Danach kam ich nicht weiter. Ich habe es nicht geschafft den Filter abzunehmen.
    Kann es sein, dass unter dem Filter noch eine zusätzliche Mutter zu lösen ist? Konnte ich leider nicht sehen, weil das Teil zu tief eingebaut ist.

    Der Filter an sich sah eigentlich garnicht so verschmutzt aus, ich habe dann alles wieder zusammengeschraubt und mit Pril-wasser auf Dichtheit kontrolliert.

    Durch den alten Gasphasenfilter habe ich mal durchgepustet, ging schon schwerer als bei dem neuen Filter. Der alte war aber auch schon 45000km drin.

    Gruß, Oliver
     
  7. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Da ist, wenn Du nur das Filtergehäuse in der Hand hattest, noch eine Mutter. Bei mir kam das Gehäusen mit samt dem kurzen Rohr (durch den filter geht ein kurzes Rohr) mit Mutter, Unterlegscheibe und Dichtring. Irgendwo hatte ich eine Explosivzeichnung von so einem Teil gesehen, ich weiss nur nicht mehr wo.
     
  8. Anzeige

Thema: BRC Sequent24 - beide Gasfilter wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Gasfilter

    ,
  2. brc filter wechseln

    ,
  3. brc filterwechsel anleitung

    ,
  4. brc gasfilter wechseln,
  5. brc sequent 24 filter,
  6. brc gasanlage filter wechseln,
  7. brc gasfilter selber wechseln,
  8. brc sequent 24 gasanlage filter,
  9. Gasfilter wechseln,
  10. lpg filter wechseln brc,
  11. brc filter wechseln anleitung,
  12. brc Flüssigphasenfilter wechseln,
  13. brc gasanlage erfahrungen,
  14. brc sequent 24 filterwechsel,
  15. brc filter,
  16. brc filterwechsel,
  17. brc sequent 24 filter selbst wechseln,
  18. brc lpg filter,
  19. gasfilter für lpg autogas brc wechseln,
  20. gasfilter wechseln brc,
  21. BRC Autogas Filter wechseln,
  22. einbauanleitung lpg flüssigphasenfilter,
  23. Flüssigphasenfilter wechseln brc,
  24. filterwechsel brc,
  25. Aufbau der BRC Sequent24
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent24 - beide Gasfilter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. Sequent24 FLY SF MKL P0171

    Sequent24 FLY SF MKL P0171: Hallo, BRC Sequent24 FLY SF, nur auf LGP geht sporadisch die MKL mit Fehler "P0171 System too lean Bank1" an. Motor läuft ohne merkliche...
  3. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  4. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  5. BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

    BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...