Multiventil verlegen wegen Anhängerkupplung

Diskutiere Multiventil verlegen wegen Anhängerkupplung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Dacia Logan mit Autogas und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. NUn ist aber das Multiventil, bzw. die Spule der am...

  1. #1 Lostdragon, 14.01.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Dacia Logan mit Autogas und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. NUn ist aber das Multiventil, bzw. die Spule der am Tank im Weg. Was ist der kostenkünstigste Weg das Problem zu lösen? Kann ich den Tank drehen lassen, oder das Ventil. Gibt es eventuell extrafklache Multiventile? Das muss auf Grund von Korrosion eh erneuert werden.
    Was würden die Profis das vorschlagen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, die Spielerei kenn ich beim Dacia mit sogenannten "Werksumrüstungen". Da hat keiner drüber nachgedacht, dass beim einen oder anderen Wagen ne AHK rankommt. Hier muss der Tank verdreht werden und im Gegenzug auch die Leitungen verlängert werden. Extraflache Multiventile gibts schon mal nicht.
     
  4. #3 Lostdragon, 15.01.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Noch ne Dumme Frage. Kann die Werstatt am Ventil alle Leitungen zudrehen oder muss der Tank leergefahren sein zum drehen?
     
  5. #4 Pleistaler, 15.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Am Multiventil ist ein keines Rädchen, wenn du es ganz reindrehst ist die Entnahmeleitung nach vorne abgesperrt, dann einfach die Entnahmeleitung abschrauben (es strömt nur noch das Gas welches sich noch in der Leitung befindet aus), die Zuleitung kannst du einfach abschrauben und das Gas welches da drinn ist ausströmen lassen( ist in der Regel nicht viel, kommt auf die Zuleitungslänge an). Aber die Leitungen bitte nur im freien öffnen!!!

    Gruß
    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: Multiventil verlegen wegen Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung dacia logan lpg

    ,
  2. dacia logan lpg anhängerkupplung

    ,
  3. dacia logan lpg ahk

    ,
  4. dacia lpg anhängerkupplung,
  5. ahk dacia logan lpg multiventil im weg,
  6. ahk lpg sandero,
  7. anhängerkupplung dacia logan gasbetrieb,
  8. anhängerkupplung für datschia mit gasumbau,
  9. dacia logan bj.2013 mit gasanlage anhängekupplung nachrüsten,
  10. wer weiß dacia lpg ahk,
  11. dacia logan nachträglich anhängerkupplung trotz gas,
  12. ahk ventil,
  13. tartarini multi valve spule,
  14. logan lpg anhängerkupplung,
  15. dacia gasanlage anhägekupplung,
  16. anhängerkupplung logan autogas,
  17. dacia sandero ventilklappern,
  18. anhängerkupplung dacia logan gasantrieb,
  19. dacia logan mit gasanlage und ahk,
  20. anhängerkupplung logan lpg,
  21. multiventil gasanlage dacia,
  22. logan lpg ahk,
  23. anhängekupplung und autogas dacia logan,
  24. dacia logan anhängerkupplung nachrüsten,
  25. dacia logan anhängerkupplung nachrüsten lpg
Die Seite wird geladen...

Multiventil verlegen wegen Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...