Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage

Diskutiere Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Citroen Xsara Picasso mit eingebauter STEP Gasanlage. Das ist schon mein...

  1. #1 crollide, 02.01.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Citroen Xsara Picasso mit eingebauter STEP Gasanlage.
    Das ist schon mein zweites LPG-Auto, nur bei diesem bin ich etwas mit der Anzeige irritiert. Wenn ich starte, leuchtet eine rote Diode, sowie 4 grüne Dioden - und wenn der Wagen dann auf Gas fährt, gehen die grünen Dioden nacheinander aus und es leuchtet nur noch die blaue und eine rote Diode. Etwas irritiernd, meine ich doch, daß die grünen den Füllstand anzeigen (sollten)? Ist das ein Fehler oder ist da etwas falsch eingestellt?
    Es wäre toll, wenn jemand von Euch einen Link zu einer Gebrauchsanleitung für die Anzeige hätte...

    Danke,
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen,

    ich bin ein wenig irritiert, STEP Autogasanlage kenne ich nicht und hab mal Google angeworfen. Google kennt STEP Autogasanlagen auch nicht so recht, einziger Hinweis auf STEP ergab sich im zusammenhang mit einem Verdampfer von einer Landirenzo Autogasanlage. Schau doch mal bitte auf das Gassteuergerät was dort drauf steht.

    gutes neues Jahr noch
     
  4. #3 Rabemitgas, 02.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Step ist nur der Hersteller des Tanks. Die Anlage muss ein anderer Hersteller sein.

    Gruß Armin
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Und die funktion der Anzeige wird mit sicherheit ....SO....nicht i.O. sein :p
     
  6. #5 crollide, 02.01.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hm, keine schlechte Idee - das (auf dem Bild) könnte das Steuergerät sein? Allerdings ausser 'Auto-Gas-International' ist nix lesbar. Ich hab mal ein Bild gemacht - vielleicht kommt Euch ja das Teil bekannt vor? (Der zerrissene Papierstreifen an der Seite ist wohl die - unlesbare - Typenbezeichung...
    Übrigens bei meinem ersten LPG-Wagen hatte ich auch vier grüne Dioden, die dann in etwa den Rest-Füllstand anzeigten?
    Und noch was - im Auto habe ich eine belgische (französische) Betriebsanleitung, weshalb das Auto wohl in Belgien zugelassen wurde? Aber DSCI0321.JPG DSCI0323.JPG die Gasanlage ist eingetragen...
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ist eine KME Diego G3;)
     
  8. #7 Rabemitgas, 02.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist eine KME :)
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich war schneller :-D
     
  10. #9 Rabemitgas, 02.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Du kommst doch immer zu früh :D
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Solange das noch klappt bin ich auch ganz froh:D
     
  12. #11 crollide, 02.01.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dagegen gibt es doch was ratiophanrm?? :D (kommen?)

    Aber - danke für Euere Infos. Brauch ich jetzt eine neue Anzeige? Funktionieren ja. Wenn ich losfahre alle VIER und dann ab Gasbetrieb, gehen sie nacheinander aus - bis nur noch blau und rot leuchtet...
     
  13. #12 Rabemitgas, 02.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ähh Landi Verdampfer?

    Da wird es kein Gutachten für geben.

    Was ist denn eingetragen?

    Gruß Armin
     
  14. #13 Rabemitgas, 02.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so Landi verdampfer war das von Bevo... Hat sich erledigt...

    Gruß Armin
     
  15. #14 Toddy, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du den Wagen im kalten zustand startest....sollte die Blaue Diode blinken und die Rote leuchten.
    Schaltet der Wagen auf Gas um Gehen die Grünen alle der Reihe nach an , die rote Diode aus und Die Blaue leuchtet Dauernd.....die grünen gehen dann auf den jeweiligen Füllungsgrad zurück.....( meistens zumindestens :D )

    Bei dir wird evtl. ein kabel nich richtig gesteckt sein......am Multiventil
     
  16. #15 crollide, 02.01.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, habe eben zur Sicherheit mal vollgetankt.
    Wenn ich starte, blinkt blau und (wie geschrieben) alle 4 grünen Dioden...
    Und wenn ich dann nach ca. 1km mit Gas fahre, gehen die grünen aus und nur noch blau und rot leuchtet.

    Falsches Kabel - wo? Kann man das selber umstecken oder brauch ich dazu ne Werkstatt?
     
  17. #16 chriSpe, 02.01.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Entweder ist die Tankanzeige (total) falsch eingestellt, oder die Leitung zum Geber kaputt (bzw. die Kontakte am Geber abgegammelt wie bei mir)
     
  18. #17 crollide, 02.01.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dann wohl eher falsch eingestellt, der Wagen sieht eigentlich ziemlich gepflegt aus - auch technisch.
    Schätze, ich brauche wohl ne Werkstatt - zur Fehlersuche? :(
     
  19. Anzeige

  20. #18 Toddy, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hast du am Tank ein Multiventil mit Anzeige??...Aalso auch 4 grüne Dioden.....Denn das kann man dort einstellen.( Hab auch schon Anlagen gesehen wo dieses nicht verbaut wurde und dementsprechend auch nicht funzte)

    Wenns hintem am MV auch Rot ist ...mußt das MV bzw. die anzeige dort drehen......Kleine 2 Kreutzschlitz lösen und soweit drehen bis er bei vollen Tank alle 4 Dioden zum leuchten bringt.


    Mist im erklären bin ich immer noch sehr schlecht:D
     
  21. #19 crollide, 03.01.2012
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre so schön gewesen. Bin eben mal drunter und alles was man sieht ist dieser Tank :::extarnal toro?dal tank::::
    und die entsprechende Gasleitung...
     
Thema: Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. step gasanlage

    ,
  2. autogasanlage step

    ,
  3. Step Autogas

    ,
  4. step lpg,
  5. gasanlage step,
  6. step lpg tank gutachten,
  7. step motor für gasanlage,
  8. step lpg anlage,
  9. stepp gasanlage,
  10. step autogasanlage,
  11. gasanlage bedienungsanleitung,
  12. anzeige gasanlage,
  13. brc gasanlage alle dioden blinken,
  14. autogasanlage Step bericht,
  15. step motor gasanlage,
  16. woher kommen step lpg tanks,
  17. step autogas lpg,
  18. gasanlage step antalya,
  19. auto gasanlage step,
  20. lpg autogas step,
  21. welches qualität hatte gasanlage step,
  22. step gasanlage anleitung,
  23. stepp gasanlagen,
  24. step lpg erfahrunge,
  25. gasanlage step landirenzo
Die Seite wird geladen...

Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gebrauchtwagen mit Gas

    Neuer Gebrauchtwagen mit Gas: Hallo, bin neu hier, meine Frage brachte bei der Suche kein brauchbares Ergebnis. Habe mir einen Laguna gekauft, der hat eine Gasanlage, leider...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...