Abgasleuchte beim Sorento 3.5

Diskutiere Abgasleuchte beim Sorento 3.5 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, heute morgen hatte ich eine komische Situation. Nachdem ich den Wagen gestartet habe, fuhr ich ca. 500m (noch auf Benzin) und es...

  1. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute morgen hatte ich eine komische Situation.
    Nachdem ich den Wagen gestartet habe, fuhr ich ca. 500m (noch auf Benzin) und es ging aufeinmal die Abgaskontrolleuchte an. Der Wagen fuhr auch etwas "rauer". Nach ca. weiteren 300m schaltet die Anlage ganz normal auf LPG, aber die Leuchte blieb an.
    Ich habe dann den Wagen für ca. 30 Minuten abgestellt, jedoch blieb die Abgasleuchte beim nächsten einschalten vom Anfang an an.

    Danach habe ich die Batterie abgeklemmt und das Problem war gelöst. Also das Auto fuhr wie immer ohne Leuchte und Probleme.

    Habe auch LPG gerade 2000km runter. Hat jemand eine Idee, was es war und ob es noch auftauchen kann?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasleuchte beim Sorento 3.5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi Chris

    Das kann man schlecht sagen, das kann alles mögliche auch sporadisch gewesen sein.

    Fahren und beobachten. Wenn es nochmal kommt, meldest du dich

    Gruß Armin P.s. keine Batterie abklemmen mehr!
     
  4. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ok. ich werde die Batternie nicht mehr abklemmen und schauen, ob es wiederkommt und ggf. auch von alleine weggeht.
    Was passiert, wenn man die Batter abklemmt? Resetet sich das Steuergerät?
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich werden Fehler nicht durch das Abklemmen gelöscht. Normalerweise bleibt die MKL danach weiterhin an.

    Deswegen kann es nur ein sporadischer Fehler gewesen sein.

    Batterie abklemmen allgemein ist bei modernen Fahrzeugen nicht witzig und sollte nur gemacht werden wenn unbedingt erforderlich.

    Es werden dadurch sogar oft Fehler wie "Unterspannung" od. "Steuergerät gesperrt" etc. Intern gesetzt. Dann müssen viele addaptiv Werte sämtlicher Steuergeräte wieder neu gelernt werden usw.

    :D Das gleicht bei manchen Autos schon schon wie beim/dem "Herz aussetzen" bei einem Patienten (Menschen)

    Gruß Armin
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @Armin...Batterie abklemmen bringt bei manchen Auto´s was.....zumind. was Fehler raus aus dem Steuergerät angeht. Ist aber auch nicht gerade die super Methode:D
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig gespeicherte Fehler (nicht sporadisch) bleiben schon ab Euro 3 drin.

    Mit leuchtender MKL.

    Möglicherweise geht die dann wieder nach einigen fehlerlosen Zyklen aus.

    Gruß Armin
     
  8. #7 JKausDU, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  9. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der Fehler also gespeichert wird, dann müsste die Leuchte nach dem abklemmen der Batterie weiter leuchten?
     
  10. #9 JKausDU, 06.12.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    Ich gehe immer von meinen Oldtimer aus:D der hat auch nur euro2:p OK bei den Euro3+4 mag das wohl stimmen....hab ich mich noch nie großartig mit befasst
     
  12. #11 Tino.S., 29.12.2011
    Tino.S.

    Tino.S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also das problem hatte ich bei dem gebrauchtkauf meines wagens auch...
    nach einiger zeit, fing die MKL an zu leuchten, hatte mir schon echt sorgen gemacht, erstes mal zum auslesen und 20 tacken ärmer kam nur der blöde spruch, dakommt ja eh fast nix mehr raus an abgasen...

    naja...

    ging dann einige zeit weiter so, bis ich dann mit hin und her nen erfahrenen kfz-betrieb hatte, der seit der ersten stunde sich mit gas-anlagen auskennt und einbaut...
    der hat alles auf kulanz gemacht und sicjh wirklich zeit genommen (ca. 20min) um mir das ganze zu erklären, für LAU!!!!!!!!!!!!

    es war die lambdasonde im arsch...
    da ich sobald noch eine zusatzversicherung für div. verschleißteile mit dem kfz-kauf abgeschlossen hatte, wurde das teil so ausgetauscht, auf kosten der versicherung und seit dem habe ich ruhe.
    ich hatte auch nix bemerkt, außer das mich die MKL doch auf dauer nervös machte...

    vielleicht einfach nen guten gasumbauer ausfindig machen und das der dann hilft, vielleicht ist es auch einfach nur die lambdasonde...
     
  13. #12 Rabemitgas, 29.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Er hat nen guten Gasumbauer ;)

    Gruß Armin
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie....bei dir gehen Leuchten an..............SCHÄM DICH;)


    Gibt es was neues zu berichten wegen der MKL ????
     
  15. #14 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne bei mir geht keine Leuchte an, sondern bei dem Auto :)

    Ne keine Ahnung was es war, es war wohl sporadisch und ist nicht wieder gekommen.

    Gruß Armin
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Tja.....Technik lool

    Schon klar das du den Wagen meinst....ich allerdings auch;)
     
  17. Anzeige

  18. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    1000 Volt inne Arme und im Kopp geht keine Lampe an :1214:
     
  19. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ne,

    Auto läuft. MKL ist seit dem einem mal nicht mehr wiedergekommen.
     
Thema: Abgasleuchte beim Sorento 3.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sorento check warnleuchte

    ,
  2. kia sorento check leuchte

    ,
  3. check leuchte kia

    ,
  4. kia sorento motorkontrollleuchte,
  5. abgasleuchte kia sorento,
  6. abgaswarnleuchte kia sorento ,
  7. check lampe kia sorento,
  8. kia sorento fehler in der abgasanlage,
  9. check leuchte kia sorento,
  10. kia sorento abgaswarnleuchte,
  11. check leuchte lpg,
  12. Abgaskontrollleuchte Kia Sorento,
  13. kia abgas zeichen leuchtet auf,
  14. kia sorento motorleuchte an was kann das alles sein,
  15. kia sorento abgassymbol,
  16. störung abgasanlage kia sorento,
  17. kia sorento fehlercodes,
  18. kia sorento katalysator lampe leuchtrt,
  19. kia sorento warnleuchte abgasregelung ,
  20. kia sorento mit gasanlage motorleuchte ist,
  21. kia warnleuchte check,
  22. abgasregelung kia sorento,
  23. lpg gasanlage anzeige schaltet immer nach einiger zeit ab und der wagen stockt beim fahren kia sorento,
  24. fehler abgaswerte kia sorento,
  25. kia sorento abgaskontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Abgasleuchte beim Sorento 3.5 - Ähnliche Themen

  1. Abgasleuchte bei Opel Astra H

    Abgasleuchte bei Opel Astra H: Hallo, ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Opel Astra H (1.6 85 KW BJ 2008) mit einer Irmscher Gasanlage gekauft. Zwei Wochen nach kauf hatte...
  2. opel astra h twinport 1.6 abgasleuchte

    opel astra h twinport 1.6 abgasleuchte: hallo leute hab mich hier angemeldet weil ich mir vor 3 wochen mein erstes auto gekauft habe und keine ahnung von nix habe :D . habe mir einen...
  3. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...