Abgasgutachten

Diskutiere Abgasgutachten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo hat jemand ne Ahnung wo ich ein Abgasgutachten für eine Elpigas Anlage bekomme? Währe schön wenn sich jemand mal meldet, stecke so bischen...

  1. #1 JImmy25z, 17.05.2008
    JImmy25z

    JImmy25z AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand ne Ahnung wo ich ein Abgasgutachten für eine Elpigas Anlage bekomme?
    Währe schön wenn sich jemand mal meldet, stecke so bischen in der Klemme.
    Danke im Vorraus.
    mfg.Jimmy25z
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasgutachten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 17.05.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, versuche mal zu googeln. Wenn Du im Ausland umgerüstet hast, kriegst Du ein Problem, da wirst Du in D kaum jemanden finden, der Dir eins ausstellt. Mittlerweile wollen einige "Anbieter" so um die 300 € dafür haben. Hüte Dich vor dem "grauen Markt", die AGG sind meist so schlecht gemacht, dass jeder TÜV- Prüfer die Dinger als falsch erkennt.
    MfG
     
  4. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    ELPIGAS (poln. elpigaz) ist ein recht großer polnischer Hersteller von Autogasanlagen. Die größeren Hersteller sind inzwischen alle nach ECE 115 zertifiziert und halten auf ihren Internetseiten entsprechende ECE 115-Homologationslisten zum Download bereit. Bei ELPIGAS beispielsweise für OPEL (ich selbst fahre einen OMEGA). Dort sind Autogasanlagen für fast die komplette Fahrzeugpalette nach ECE 115 zertifiziert. Ein gesondertes Abgasgutachten ist somit nicht erforderlich. Die OPEL-Liste findet sich hier:

    http://www.elpigaz.com/files/podstro..._Opel_Saab.PDF

    Diese Liste ist vom 17.7.2006 !!!
    Die Liste auf der Seite eines deutschen Importeurs ist übrigens veraltet und nicht vollständig.

    Der TÜV/TÜH weis von derartigen ECE-115- Listen nix. Dort werden lieber teure Gutachten verkauft.
    Im Verkehrsministerium (Hessen) kümmert sich auch niemand darum, die Listen bei den bekannten Autogasanlagenherstellern einmal anzuforden. Die Bündelungsbehörde kannte noch nicht einmal ELPIGAS. Die Verfolgung ahnungsloser LPG-Fahrer erfolgt jedoch mit allen Mitteln. Bei meinem Omega wurde sogar die sofortige Stilllegung angeordnet und mit einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit begründet. Wegen eines angeblich fehlenden Abgasgutachtens !!
     
  5. #4 jan-sch, 28.12.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Dir scheint ja viel an Elpigas zu liegen. Du gräbst hier einen Thread von vor mehr als drei Jahren aus, nur um eine jämmerliche Anlage (meine Meinung) über den grünen Klee zu loben... - Bekommst Du Geld dafür?
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich mich auch gerade gefragt und überall der gleich Text, ist wohl eine Textvorlage :rolleyes:
     
  7. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    beruflich habe ich nichts mit Autos zu tun. Da mein Omega ist mit einer elpigas-Anlage fährt, ist es doch in Ordnung im Forum meine Erfahrungen zu posten. Für andere Besitzer mit Autos in denen eine elpigas-Anlage verbaut ist sicher hilfreich.

    Da ich leider negative Erfahrungen mit TÜV, StVA uw. gemacht habe, die in nachhinein überflüssige und überteuerte Abgasgutachten gefordert haben, habe ich bei 3 elpigas-Beiträgen den link auf die ECE-115 Homologationsliste auf die Herstellerseite gepostet.
    Ich hoffe das hilft dem ein- oder anderen Besitzer eines Autos mit einer elpigas-Anlage.

    Billiges Stammtischgeschwätz (alle elpigas-Anlagen sind Müll) hilft sicher niemanden !!!
     
  8. Anzeige

Thema: Abgasgutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg abgasgutachten download

    ,
  2. abgasgutachten lpg download

    ,
  3. elpigas

    ,
  4. elpigaz gutachten download,
  5. lpg gutachten download,
  6. elpigas abgasgutachten,
  7. abgasgutachten elpigaz,
  8. elpigaz abgasgutachten,
  9. gasanlage abgasgutachten,
  10. abgasgutachten lpg,
  11. gutachten lpg,
  12. abgasgutachten KME E867R016555,
  13. abgasgutachten prins download kostenlos,
  14. lpg gutachten,
  15. elpigaz werkstatt 40000,
  16. abgasgutachten kme vorlage,
  17. abgasgutachten kme download,
  18. abgasgutachten pdf download,
  19. abgasgutachten lpg ford,
  20. www.elpigaz abgasgutachten,
  21. lpg abgasgutachten für focus,
  22. lpg gutachten focus,
  23. autogas abgasgutachten pdf,
  24. download abgasgutachten,
  25. abgasgutachten für ford
Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...
  4. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  5. Abgasgutachten bei leistungssteigerung

    Abgasgutachten bei leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier und brauche mal euren raht. Besitzte ein e39 mit dem m54b30 Motor also 3 Liter wo eine Landi Renzo LPG Anlage verbaut ist...