Dacia Duster

Diskutiere Dacia Duster im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Dacia Duster LPG ab Werk? Welche Gasanlage wird verbaut? Oder ist es sinnvoller umzurüsten? Würde mich über...

  1. #1 corsagaser, 27.12.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Dacia Duster LPG ab Werk?
    Welche Gasanlage wird verbaut?

    Oder ist es sinnvoller umzurüsten?

    Würde mich über Tipps freuen, da demnächst eine Neuanschaffung ansteht.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dacia Duster. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 27.12.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Was soll an einer nachträglichen Umrüstung sinnvoller sein als an einer Umrüstung "ab Werk"?
    Bei der Werks-Umrüstung bekommst du eine auf das Auto abgestimmte Gasanlage (das Fabrikat ist unwichtig, funktionieren tun sie alle) und die volle Garantie auf das Auto incl. Gasanlage. Auto und Gasanlage kommt sozusagen aus einer Hand und du hast nur einen Ansprechpartner im Falle eines Problems, nämlich deinen Dacia-Händler.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn einen Duster mit OEM_Anlage nimmst, dann hast schon mal keinen Allrad, Tankgröße musst akzeptieren was drinn ist und im Problemfall sind leider die Ansprechpartner oft überfordert mangels Erfahrungen und Kenntnissen.
     
  5. #4 Leo, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Dann gibt es noch festgelegte Wartungsarbeiten an der Gasanlage, die Garantie relevant sind.
    nach 20000 km und 60000 km, dann weiter in 60000er Schritten, ein Flüssiggas Service der dauert eine 3/4 Stunde
    Gasfilter gasförmige Phase wechseln in 20000 km Schritten
    Gasfilter flüssige Phase wechseln in 60000 km Schritten
    Zündkerzen wechseln in 40000 km Schritten statt 60000 km

    Der Motor bei diesen Gas ab Werk ist speziell für den Betrieb mit Autogas angepasst.
     
  6. Anzeige

Thema: Dacia Duster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia duster lpg erfahrung

    ,
  2. dacia duster lpg erfahrungsberichte

    ,
  3. dacia duster lpg erfahrungen

    ,
  4. dacia duster lpg,
  5. dacia duster lpg forum,
  6. dacia duster mit lpg ab werk,
  7. dacia duster mit gasanlage ab werk,
  8. dacia duster lpg ab werk,
  9. erfahrungsbericht dacia duster lpg,
  10. zündkerzen wechseln dacia duster,
  11. erfahrungen dacia duster lpg,
  12. welche gasanlage verbaut dacia,
  13. dacia duster forum,
  14. dacia duster mit autogas,
  15. duster lpg erfahrung,
  16. duster forum,
  17. dacia duster autogas ab werk,
  18. dacia duster gasfilter,
  19. duster autogas,
  20. dacia duster forum lpg,
  21. dacia duster reifen ab werk,
  22. dacia duster lpg tankgröße,
  23. Welche gas Anlage ist im dacia düster verbaut,
  24. dacia gasanlage,
  25. dacia duster lpg welche anlage ist verbaut
Die Seite wird geladen...

Dacia Duster - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125

    Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125: Guten Morgen alle, Zunächst einmal, entschuldige die Sprachfehler, ich verwende Google Translatiuon. Ich habe ein Problem mit Fehlzündungen an...
  2. Dacia Duster 1.2tce

    Dacia Duster 1.2tce: Hallo Ich komme aus den Raum Osnabrück und möchte gerne meinen 1.2tce auf Gas umrüsten. Gibt es dazu Erfahrungen was muß ich beachten Gruß Dirk
  3. Dacia Duster mit Prins 2.0 Di

    Dacia Duster mit Prins 2.0 Di: hier ein Duster mit der Prins 2.0 Di Anlage. Leider ist der Motorraum schon vom Werk zum Breche...
  4. Dacia Duster 4x2 umrüstfrage

    Dacia Duster 4x2 umrüstfrage: Hallo. Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit unseren Dacia Duster umrüsten zu lassen. Stehe ganz am anfang der planung. Es wäre das erste...
  5. Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage

    Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage: hallo, ich brauche mit meinem neuen duster (zz. runde 4000 km auf der uhr) bis zu 60% mehr als die werksangaben... angeblich ist alles ok an...