Grüße aus Brandenburg mit BMW e38 730i V8 tartarini LPG

Diskutiere Grüße aus Brandenburg mit BMW e38 730i V8 tartarini LPG im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin Moin liebe leute.... wollte mich kurz vorstellen. fahre einen bmw e38 730i v8 mit m60 b30 motor ..ich habe eine tartarini anlage verbaut und...

  1. #1 bmwkrank, 12.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin liebe leute.... wollte mich kurz vorstellen.

    fahre einen bmw e38 730i v8 mit m60 b30 motor ..ich habe eine tartarini anlage verbaut und bin im moment unzufrieden.

    werde mich gleich mal auf die suche machen ob ich hier was finde---
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    wo drückt denn der schuh?
     
  4. #3 V8gaser, 13.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Ein e38 mit dem alten m60 - die sind auch relativ selten.
     
  5. #4 bmwkrank, 13.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    der schuh drückt wahrscheinlich am rail so wie ich aus einigen threads rauslesen konnte.

    er nimmt kurz vor 2000 u/pm kein gas an.im benzinbetrieb alles ok. werde den mal am donnerstag ausbauen und reinigen.....bin mal gespannt wie ich das mache,. so wie ich es rausbekommen habe hab ich eine tartarini etagas (die heißen ja fast alle gleich hier). welche genau kein plan... ich weis nur das ich neu auf dem gebiet bin und 2 verdampfer im motorraum habe (v8) und dazu keinen gasfilter finde....habe aber rauslesen können das die wohl standard mäßig ohne filter verbaut werden und eine filternachrüstung nur für das rail sinnvoll ist wenn man nicht immer den ganzen dreck drin haben will.....
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    wenn de ne etagas(halbsequenziell) hast, hast keine injektoren sondern einen so genannten gasmengenregler...ob man den grossartig reinigen kann weiss ich nicht...aber die gehen gern mal kaputt. vllt spinnt ja auch ein verdampfer? und zudem ist die etagas extrem anfällig im leerlaufbetrieb und sehr schwer einzustellen weil ein eigenes kennfeld geschrieben werden muss!

    filter hast bei der anlage nur an den verdamfern vor den abschaltventilen in der flüssigphase
     
  7. #6 bmwkrank, 13.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    EVO Rail.JPG stimmt gasmengenregler.....so ähnlich wie auf dem bild sehen die aus (2x)
    leerlaufprobleme habe ich überhaupt nicht.
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmm...ja auf den bild ist aber nen evo07 rail...das denn aber keine etagas sondern ne sequenziell.

    mach mal nen paar fotos und stell sie hier ein das wir den anlagentyp genau bestimmen können...nicht das hier nen irrtum aufkommt
     
  9. #8 bmwkrank, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muss mich korigieren ich habe solch eines das andere war in meinem alten mercedes e420 .....hilft das weiter?

    Unbenannt.JPG
     
  10. #9 bmwkrank, 18.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so meine 2 verdampfer
    Unbenannt1.JPG
     
  11. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ja dann hast de wirklich ne etagas...den gasmengenregler kann man auch reinigen...und denn würdeich auch nen gasfilter nachrüsten(die wurden damals normal ohne verbaut)

    2 x LPG Filter Gasfilter 12 x 12mm universal BRC KME | eBay

    wenn er nach der reinigung nicht läuft ist der regler defekt oder die einstellung ist daneben.

    mfg
     
  12. #11 bmwkrank, 18.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    cool...habe die gasfilter gleich mal gekauft. danke für deine hilfe....aber sag mal wie reinigt man dioe am besten?
     
  13. #12 bmwkrank, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    achja und wo setze ich die filter? vor verdampfer und einen nach? oder beide nach?
     
  14. #13 bmwkrank, 18.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine beschreibung wie die sich am besten reinigen lassen? ist irgendwas zu beachten?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Toddy, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nach dem Verdampfer....zum REGLER......:idee: BEIDE !

    Also in den Schlauch zum Regler......mit simplen Worten ausgedrückt:D
     
  17. #15 bmwkrank, 22.12.2011
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok habe ich mir fast gedacht:D

    danke erstmal

    wie ist das mit dem gasmengenverteiler....kann man den einfach auseinander nehmen und reinigen?
     
Thema: Grüße aus Brandenburg mit BMW e38 730i V8 tartarini LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini etagas verdampfer einstellen

    ,
  2. bmw e38 lpg gebraucht

    ,
  3. bmw e38 tartarini

    ,
  4. tartarini gas filter v8,
  5. bmw 730 v8 e38,
  6. tartarini schwimmer,
  7. bmw 730 v8 macken,
  8. e38 730i gas,
  9. bmw 730 e38 lpg,
  10. 730 lpg schwarz gold,
  11. 730i e38 lpg,
  12. bmw e38 730i v8 probleme,
  13. schwimmer bei tartarini einstellen,
  14. verdampfer e38,
  15. 730 schwarz gold e38,
  16. 730i schwarz gold lpg,
  17. bmw e38 gasumbau in berlin,
  18. bmw e38 730i,
  19. bmw e38 730i lichtsteuergerät,
  20. e38 730i verteilerkappe,
  21. bmw e38 autogas,
  22. tartarini e38 defekt,
  23. bmw 730i e38 welche reifen darf ich drauf machen ,
  24. e38 730i auf dauergas umstellen,
  25. bmw 730i kein gas
Die Seite wird geladen...

Grüße aus Brandenburg mit BMW e38 730i V8 tartarini LPG - Ähnliche Themen

  1. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  2. Osthessen lässt grüßen

    Osthessen lässt grüßen: Servus, bin der Carsten 31 ausm Vogelsberg bin Karosseriebaumeister und habe noch ne eigene Werkstatt. Habe das Forum immer wieder bei Google...
  3. Grüße aus BW

    Grüße aus BW: Hallo, ich heiße Kristijan, bin 43 Jahre alt und komme aus den Baden Württemberg Raum. Möchte gerne mir einen MB E350 CGI Modellpflege zulegen.
  4. Grüße aus Ostwestfalen

    Grüße aus Ostwestfalen: Moin zusammen, ich heiße Holger, bin 46 Jahre jung, gelernter Schlosser und Techniker, schraube sehr viel am Fahrzeug selbst, mag keine Fahrzeuge...
  5. Grüße aus Wanne-Eickel....

    Grüße aus Wanne-Eickel....: Hallo in die LPG Runde heute aus Wanne-Eickel. Seit einem Jahr (25.10.2018) habe ich einen gebrauchten Duster LPG Bj. 2012 und bin in der Zeit...