BRC Seqent schaltet ab

Diskutiere BRC Seqent schaltet ab im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Gas-Anlage. Der Einbauer in Paderborn und eine weitere Werkstatt können den Fehler nicht finden. Laut...

  1. #1 Passat LPG, 13.12.2011
    Passat LPG

    Passat LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Gas-Anlage. Der Einbauer in Paderborn und eine weitere Werkstatt können den Fehler nicht finden.
    Laut Parameter ist alles in Ordnung. Auch Gasdrive konnte nicht weiterhelfen.

    Folgendes Problem:
    Die Gas-Anlage von BRC schaltet während der Fahrt mit dauerpiepen ab. Mal öfter kurz hintereinander mal 50 km gar nichts.
    Gelegentlich läuft der Motor im Stand etwas holperig, dann wieder einwandfrei. Die Tankanzeige ist mal am Blinken, dann wieder normal.
    Die Füllanzeige zeigt bei halben bis leerem Tank mal voll mal Reserve an.

    Warum schaltet die Anlage im Betrieb mal öfter hintereinander ab und mal läuft sie längere Zeit ohne Pronbleme?
    Weiß jemand noch eine Werkstatt in OWL oder in´m Raum PB, BI, LIP?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Seqent schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 13.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wie lange ist die Gasanlage denn schon eingebaut, vieleicht ein Feutigkeitsschaden am Gassteuergerät? Wo ist denn das Stg. verbaut? Kannst du evtl. mal ein paar Bilder von der Anlage einstellen? Die zicken aber auch gerne mal rum wenn die Stromversorgung nicht mehr ganz okay ist.
    Was für eine Anlage hast du denn genau, Sequent, Sequent24 oder Sequent Plug&Drive ?

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Passat LPG, 14.12.2011
    Passat LPG

    Passat LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BRC Sequent schaltet ab

    Die Anlage ist eine BRC Sequent 24.
    Sie ist seit 5 Jahren im Betrieb mit 95000 km Fahrleistung.

    Ich habe mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt. Nach den ersten zwei Fahrten scheint alles wieder zu funtionieren.
    Abwarten, ob dies so bleibt.

    Auf den Bildern sieht mal die Steuerelemente.
     

    Anhänge:

  5. #4 Pleistaler, 14.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Feuchtigkeit würde ich jetzt mal anhand der Bilder ausschließen. Abschalten hat im Normalfall eigentlich immer mit zu wenig Druck zu tun, habt ihr schon mal die Gas und Elektro-Leitungen vom Tank bis zum Verdampfer+Steuergerät überprüft?! Die beiden Filter denke ich habt ihr ja bestimmt schon ersetzt?

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Passat LPG, 15.12.2011
    Passat LPG

    Passat LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Filter sind schon länger nicht mehr gewechselt worden. Ist im Gas denn so viel Schmutz enthalten, dass man die Filter öfter wechseln sollte?
    Aber wenn die Filter verstopft wären, würde die Anlage doch überhaupt nicht laufen, oder?

    Die Leitungen sind soweit O.K.
    Die eine Werkstatt hatte auch einen Wackelkontakt vermutet, wurde dann aber wieder ausgeschossen.
    Die andere Werkstatt hat sich mit der Diagnose vom Auto befasst und kam zu dem Entschluss, dass der Nockenwellensensor schuld am abschalten sein soll. Ich kann mir nicht vorstellen das dies so richtig ist. Dann würde doch sehr wahrscheinlich auch im Benzin-Betrieb irgend etwas nicht rund laufen. Mit Berzin läuft der Motor wie ein Uhrwerk.
     
  7. #6 Pleistaler, 15.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Wenn die Filter komplett zu sind dann würde die Gasanlage nicht mehr einschalten, wenn die noch etwas durchgang haben solltest du im Teillast noch fahren können.

    Wenn das Kabel für die Drehzahlabnahme am Nockenwellensensor angeschlossen ist schaltet die Gasanlage wenn der NW-Sensor Sporadisch ausfällt auch ab. Im Benzinbetrieb merkst du es nicht wenn der NW-Sensor ausfällt, erst wenn der Kurbelwellensensor ausfällt, dann geht der Motor nämlich aus, somit könnte die Vermutung stimmen.So einen Fall hatte ich auch schon öffter´s.

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 Passat LPG, 16.12.2011
    Passat LPG

    Passat LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    also nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte läuft die Anlage wieder fehlerfrei. Wie kann das sein?
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Fehlerspeicher durch abklemmen der Batterie gelöscht wird.

    Zumindest seitdem kein abschalten mehr.

    Noch eine Frage zum Nockenwellen Sensor: Kann ich den bei meinem Passat 3b5 selber wechseln oder ist dieser nur schwer zugänglich zu erreichen?

    Gruß Günter
     
  9. Anzeige

  10. #8 Pleistaler, 16.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Im Normalfall hat das abklemmen der Batterie überhaupt keinen Einfluss auf die Gasanlage und deren funktion.
    Wenn der Sensor nicht direkt hinter der Nockenwellenriehmenscheibe (habe ich jetzt nicht genau im Kopf wo der sitzt) sitzt kannst du ihn selber wechseln, dann ist er nur mit einer 5er Inbusschraube befestigt und seitlich in den Zylinderkopf gesteckt.

    Wenn alles Stricke reißen kannst du das Drehzahlsignal auch von der Zündspule abnehmen, da hat die BRC keine Probleme mit, muß nur in der Software umprogrammiert werden!

    Gruß
    Martin
     
  11. #9 Passat LPG, 22.12.2011
    Passat LPG

    Passat LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, seit ich die Batterie abgeklemmt hatte läuft die Gas Anlage wieder und schaltet auch nicht mehr ab (komisch, ist aber so). Selbst im Stand läuft der Motor wieder ruhiger.
    Bislang konnte ich keine Antwort finden warum dies so ist. Ich vermute, dass sich ein gespeicherter Fehler durch den Spannungsverlust restettet hat.
    Seit gut 8 Tagen kein Abschalten auf Benzin und kein lästiges Piepsen.
     
Thema: BRC Seqent schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage schaltet ab

    ,
  2. brc anlage schaltet ab

    ,
  3. Brc lpg schaltet selbst auf benzin

    ,
  4. brc gasanlage schaltet auf benzin,
  5. brc sequent gasanlage schaltet immer ab ,
  6. brc autogas paderborn telefon,
  7. brc schaltet ab,
  8. brc gasanlage schaltet wieder Benzin www.lpgforum.de,
  9. brc gasanlage motor geht aus www.lpgforum.de,
  10. brc sequent 24 abschaltung bei vollgas,
  11. brc selfmapping,
  12. bcr autogas schaltet aus,
  13. brc schaltet sich ab,
  14. brc sequent 24 schaltet ab,
  15. brc sequent 24 schaltet sporadisch beim fahren um,
  16. brc schaltet ab flüssiggasfilter,
  17. gasanlage schaltet sich ab filter wechseln brc,
  18. BRC zeigt Störung an ,
  19. BRC SEQUENT SCHALTET AUF STÖRUNG SPORADISCH,
  20. brc gasanlagenwerkstatt,
  21. wenn autogasanlage ab und zu abschaltet was kann das sein,
  22. BRC SEQUENT SPORADISCHES ABSCHALTEN,
  23. Gasanlage brc schaltet ab,
  24. lpg forum brc abschalten,
  25. brc sequent 24 filter
Die Seite wird geladen...

BRC Seqent schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.

    seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.: erst mal nen grosses hallo an die versammelte gemeinde. zu meiner vorgeschichte,ich hab 4 jahre lang mit meinem t4 gasbus gekämpft.würd sagen es...
  2. brc 24 seqent Störung

    brc 24 seqent Störung: [h=2]brc 24 seqent Störung[/h] Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte...
  3. brc 24 seqent Störung

    brc 24 seqent Störung: [h=2]brc 24 seqent Störung[/h] Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte...
  4. brc 24 seqent Störung

    brc 24 seqent Störung: Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte mich deshalb hier schon mal reingelesen aber...
  5. Dacia Duster mit BRC Seqent24 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin

    Dacia Duster mit BRC Seqent24 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin: So, hier mal ein Dacia Duster 4x2 mit einer BRC Sequent 24 und einem 103 Liter Unterflurtank.