Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego

Diskutiere Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mir eine KME Autogasanlage einbauen und habe dazu ein paar fragen. Zu erst jedoch möchte...

  1. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Hallo liebe LPG Gemeinde,

    ich bin neu hier und möchte mir eine KME Autogasanlage einbauen und habe dazu ein paar fragen.

    Zu erst jedoch möchte ich sagen, das dieses ein klasse Forum ist und ich habe mir stundenlang die Augen wundgelesen^^

    Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit LPG beschäftigt und dazu entschieden eine KME einzubauen.
    Nun ist es ja so das es im Netz Komplettangebote gibt oder alles einzeln, ich würde gern alles einzeln kaufen (da günstiger) befürchte jedoch irgendetwas zu vergessen oder Teile zu kaufen die nicht kompatibel sind.

    Meine Vorstellung sieht bis jetzt so aus:

    KME Front Kit für V6 Silver für ca. 400€ in der Bucht + Abgasgutachten
    dazu einen 65L Tank + Multiventil
    Tankstutzen

    Ich habe schon gesehen das es hier Umbauten gab am Audi V6, nur war keine besonders detailiert ;)
    Gibt´s einen Beitrag wo so ein Umbau mit Bildchen durchgeführt wurde? Habe keinen gefunden.

    Eine weitere Frage wäre, ob die Leitungen die zum Bsp. vom Tank zum Verdampfer führen Kupferrohre sein müssen oder ob ich überall Schläuche nutzen kann?

    Freue mich auf eure Antworten, falls dieser Beitrag im falschen Forum steht, bitte ich um Entschuldigung :)
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Auch wenns mehr kostet, ist ein seriöser Händler wichtiger, der technischen Support gibt, als sich mit Billigkram zu behängen und nachher versucht wird, in den Foren einen kompletten Einbaulehrgang zu erwarten. Nen bebilderten Umbau mit allen Details wirst auch nirgends finden.
     
  4. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Hi, ich benötige ja keine Schritt für Schritt Anleitung, obwohl es die auf Deutsch von KME gibt und ich die habe ;)

    Ein paar Bilder oder Erfahrungen von Leuten die an diesem V6 (der 30v) schon eine Gasanlage installiert haben wäre hilfreich.

    Klar könnte ich auch das Rad an meinem Auto neu erfinden, aber das wäre töricht wenn es schon V6 mit LPG gibt.

    Habe Kontakt mit der Firma Megapol aufgenommen und werde da das Frontkit bestellen und den Rest hier.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Hast Du eine Plastik....oder eine Metall-Kofferraummulde? Weil die alten audimodelle (A6) hatten ne Plastikwanne....da kommt dann etwas Arbeit auf einen zu....
     
  6. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    100% weis ich das jetzt nicht, aber würde sagen die ist aus Metall. Ich muss morgen sowieso messen wegen dem Tank da gucke ich mal genau nach.

    Die Verbindung vom Tank zum Stutzen bzw. zum Verdampfer, muss das Kupferrohr sein oder kann ich auch Schläuche nutzen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Keine Schläuche, da gibts ne spezielle flexible Kunststoffleitung. Wird der Händler schon wissen.
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

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    Echt jetzt? Ich dachte ein guter Gartenschlauch von Gardena tut´s auch.

    :confused:
     
  9. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Sou, habe im Showroom doch ein paar eindrucksvolle Beispiele gefunden wie man sowas ganz toll lösen kann :)
     
  10. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Viel Zeit ist vergangen doch nun möchte ich mal berichten.

    Habe die Anlage sauber eingebaut und es ist auch alles komplett.

    Nun war ich heute an der Tankstelle und habe 10 Liter Gas getankt, soweit so gut. Dann habe ich meinen Laptop angesteckt und die Sicherung von der Anlage eingesetzt.

    Software gestartet und mal geschaut was so angezeigt wird.

    [​IMG]

    Leider bleibt die Drehzahl auf Null, habe das braune Kabel an der Masse von der Zündspule angeschlossen, sollte eig. funzen -.-

    Dann ist da noch der erste Zylinder bei dem keine Einspritzzeit angezeigt wird (die oberste Skala bleibt auf Null)

    Kommen wir zu den Abschaltventilen und dem Druck von Null^^
    Müssen die Ventile jetzt schon offen sein obwohl die Anlage nicht läuft?

    Zu guter letzt, der Füllstandsensor, wenn ich am Tank gucke zeigt mir der Sensor einen Punkt an. Völlig in Ordnung denn so habe ich ihn gedreht. Nur zeigt mir die Software nix an und meint bei der Konfiguration der Tankanzeige immer 0,00 Volt. Was merkwürdig ist denn da war ja nur das eine weise Kabel anzuschließen, und das ist es...

    Motor läuft mit Benzin normal...

    Wäre für Tipps dankbar

    LG
     
  11. #10 Xsaragas, 02.12.2011
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    Hi,

    nun bist Du an dem Punkt evtl etwas falsch angeschlossen zu haben oder das Glück
    defekte Bauteile bekommen zu haben.

    Ich würde erstmal bei den Fehlenden Signalen Ansetzen.
    An der Masse hat das Drehzahlsignal gar nichts zu Suchen sondern gehört es eher
    an ein Signalkabel der spule wo auch Drehzahl anliegt.
    Auch wäre hier Zyl 1 auf Kabeldreher zu Prüfen denn solange Lebenswichtige Signale
    fehlen braucht man auch nicht auf Druck zu Warten.

    Gruss
    Darius
     
  12. Colt

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    Ich hätte gern auch mal ein Bild vom Motorraum...
     
  13. #12 vadiker, 02.12.2011
    vadiker

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    Oder zwei... :D
     
  14. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Sou ich war noch mal gucken.

    Die Benzindüsen sind korrekt angeschlossen, allerdings wenn ich das rote Kabel das zu einem +12V der Bezineinspritzungen gehen soll an eine andere Düse anschließe, verschwindet immer da wo ich das anschließe die Einspritzzeit^^

    Wegen der Drehzahl, habe ich das Problem das ich nicht weis welches kabel an der Zündspule das Drehzahlsignal hat ohne alles aufschneiden zu müssen -.-

    Wenn ich die Magnetventile selber schalte hört man diese auch und es wurde in der Software ein Druck von 1,13 Bar angezeigt, also funktioniert das alles...

    Der Füllstandssensor zeigt nach wie vor nix in der Software an, habe auch einen 0-90 Ohm Sensor probiert, da wird aber auch nix angezeigt.

    Soll da irgendwas defekt sein? Soll ich das rote Kabel (von den Düsen) woanders anschließen?
     

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  15. #14 ralle525, 02.12.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

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    Du brauchst doch überhaupt kein angeschlossenes Drehzahlkabel....
    Stell halt einfach in der KME Software bei Drehzahlquelle auf Benzin-Einstellungen..... ;):cool:
    Und beim Füllstandssensor hast du wie im Schaltplan der sich in der Software befindet angeschlossen?? Must aweng aufpassen und genau hinschauen auf den Plan der is ja recht klein...
     
  16. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Problem gelöst, nachdem ich das Rote Kabel das zu den Benzindüsen gehen sollte, da angeklemmt habe wo 12V anliegen wenn ich die Zündung einschalte geht es.
    Alle Düsen zeigen Einspritzzeiten und die Drehzahl wird nun auch angezeigt obwohl sie noch immer an Masse der Zündspule hängt.

    Nur der Tanksensor wird nach wie vor nicht angezeigt -.-

    Im Leerlauf läuft die Anlage perfekt nur fahren ist nicht drin, da läuft sie noch mehr schlecht als recht, aber das wird morgen nach der Kalibrierung sicher besser...
     
  17. #16 duke1981, 07.12.2011
    duke1981

    duke1981 AutoGasInteressent

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    und alles hinbekommen?? :)
     
  18. #17 Pleistaler, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Pleistaler

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    Wenn er den Map-Anschluß vom Luftfilter entfernt und am Saugrohr angeschlossen hat dann wird der Motor denke ich mal vernünftig auf Gas laufen ;).
    Es wäre von Vorteil die Valtek´s so aufrecht wie möglich zu stellen um übermäßigen Verschleiß der Kolben zu vermeiden!
    Zwischen Filter und Rail vermisse ich auch noch einen Drucksensor.

    Gruß
    Martin
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    sag mal ist das ein Rechtslenker?
     
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  21. #19 Pleistaler, 08.12.2011
    Pleistaler

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    Sieht danach aus :)
     
  22. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Sou, war bis eben nochn bissel basteln :-)

    Die Düsen stehen jetzt, so konnte ich auch nochmal 2cm Schlauch sparen, danke für den Tipp. Der Tanksensor funzt jetzt auch.
    Nur ein Problem habe ich, und zwar zeigt der mir permanent 1 Bar Unterdruck an, so lässt sich natürlich keine gute Map einfahren -.-
    Der Sensor sitzt rechts vom Gasfilter hinter dem Scheinwerfer ;) Auch wenn ich den Unterdruckschlauch abmache zeigt er 1 Bar^^
    Tank hat 67L maximal und die Tanke hörte bei 54L auf, das ist ok.
    Verdampfer ist jetzt in reihe mit der Heizungskühler, parallel dauerte es ewig bis der warm wurde, jetzt geht´s sehr schnell.
    Hatte auch neue Düsen bestellt, da ich die die dabei waren zu weit aufgebohrt hatte, mit den neuen nur auf 2mm aufgebohrten ist die Software befriedigt "innerhalb der Tolleranz".
    Er läuft auch schon sehr gut, nur beim Beschleunigen ruckelt es ein wenig, liegt sicher an der fehlenden Map...

    Ja ist ein Rechtslenker.

    IMG_0226.jpg IMG_0227.jpg
     
Thema: Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego
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