BMW 530iA Touring mit Prins VSI

Diskutiere BMW 530iA Touring mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, ich habe nun eine Prins VSI in meinem "neuen" Touring. im Vergleich (ich hatte vorher einen 523i mit einer KME Anlage) sieht alles...

  1. #1 greenhorn84, 04.12.2011
    greenhorn84

    greenhorn84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe nun eine Prins VSI in meinem "neuen" Touring.

    im Vergleich (ich hatte vorher einen 523i mit einer KME Anlage) sieht alles "wertiger" aus und ich spüre das umschalten nicht. (bei der KME hat man pro Zylinder einen kleinen Ruck im stehen und umschalten gespürt)

    Die KME Anlage lief ca. 90000 Km ohne Probleme.

    Jetzt im Touring ist eine Prins VSI mit 72 L Radmuldentank eingebaut


    Es ist ein Verdampfer Typ J verbaut.


    Wie findet ihr den Umbau?

    Beim M54 sollte ein Inline Eingasungssystem benutzt werden oder? Wie erkenne ich das?

    Die Einbaulage der Injektoren ist zu waagerecht oder?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    zum Glück habe ich kurz vorher noch die VDD gewechselt. :rollen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
  2. Anzeige

  3. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Viel Spaß beim Zündkerzenwechsel ;-) da musste das ganze Rail wegschrauben!
     
  4. #3 Gegenwind, 05.12.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe beim e39 alle 100-120tkm Kerzem gewechselt. Das kommt also nicht all zu oft vor...
    Zu der Einbaulage der Inj. gibt`s hier schon manche threads, du kannst ja mal suchen.

    Bin immer wieder überrascht, wie viel Platz im e39 "frei" ist, im e60 selbst beim R6 ist alles fast voll, wofür auch immer..
     
  5. #4 greenhorn84, 06.12.2011
    greenhorn84

    greenhorn84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Einbaulage und der Ort der Injektoren ist nicht so toll. (bei meiner Limo waren die Magic Jet Düsen direkt auf der Ansaugbrücke)

    Ich frage Freitag mal (1000er Inspektion) wie sie sich das mit dem Kerzenwechsel gedacht haben?
     
  6. #5 vadiker, 07.12.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Rails vom Halter lösen und zur Seite kippen?!
     
  7. #6 V8gaser, 07.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das dürfte kein Problem sein. Sieht zwar nicht schön aus, aber es muss ja hauptsächlich funktionieren :-)
    Ist der doch recht schwere "Deutschlandfilter" noch extra befestigt oder hängt der nur am Verdampferschlauchanschluss? Bei dem kleinen ursprünglichem Prins Filter würd ich mir nix denken, aber der Klotz zerrt doch gut nach unten :-)

    Witzig das man bei einer Anlage die ja so toll sequentiell umschaltet, bei jedem Zylinder einen ruck gespürt hat, nun aber bei einer Anlage mit angeblich "simpler" Software und nicht sequentieller Umschaltung nichts spürt :-) Vielleicht liegt/lag es ja auch nur an der Einstellung.
     
  8. Anzeige

Thema: BMW 530iA Touring mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VSI verdampfer beim bmw e39

    ,
  2. bmw e39 lpg umbau

    ,
  3. einbauschema prins vsi lpg

    ,
  4. prins verdampfer einbaulage,
  5. prins rail halter,
  6. m54 lpg inliner,
  7. bmw m54 autogas,
  8. bmw e 39 prins gasanlage filter,
  9. prins vsi filter ,
  10. lpg gas inektore einstelen e39,
  11. prins gasanlage bmw e46,
  12. bmw e61 touring gasanlage anschlussplan,
  13. prins vsi filter einbauposition,
  14. e46 prins vsi anschlussplan,
  15. bmw 530 touring mit lpg,
  16. bmw m54 lpg,
  17. lpg einbauanleitung a6 4f,
  18. audi a6 verdampfer einbau,
  19. einbaulage prins verdampfer,
  20. einbaulage verdampfer lpg,
  21. prins inliner,
  22. LPG r6 rail,
  23. prins vsi einbauanleitung,
  24. BMW 330i Lpg,
  25. lpg umbau bmw e46
Die Seite wird geladen...

BMW 530iA Touring mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 im E39 530iA Touring

    KME Diego G3 im E39 530iA Touring: Hi, ich habe eine KME Anlage in meinem 530iA Touring (Bj2001) verbauen lassen - vor ca 6 Monaten/8tsd km, leider hat der Umrüster (ein...
  2. BMW 530iA Touring (E39)

    BMW 530iA Touring (E39): Username : mp3 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 3000...
  3. Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA

    Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA: Hallo gemeinde Heute musste ich mein Kumpel aus Dortmund holen und wollte auch eine verbrauchstest durchführen nach etwa 70 Km sinniger...
  4. BMW E39 530iA BRC P&D

    BMW E39 530iA BRC P&D: BMW E39 530iA mit BRC P&D
  5. BMW E39 530iA Tourung ICOM Kompressor

    BMW E39 530iA Tourung ICOM Kompressor: Username : mp3mp3 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2979cm³...