Elektrische Standheizung für LPG-Fahrzeuge ?

Diskutiere Elektrische Standheizung für LPG-Fahrzeuge ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich wollte hier mal über ein Thema im X3-Treff Forum eure Meinung hören. Dort hat jemand eine Elektrische Standheizung eingebaut. Nun habe...

  1. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte hier mal über ein Thema im X3-Treff Forum eure Meinung hören.
    Dort hat jemand eine Elektrische Standheizung eingebaut. Nun habe ich mir gedacht, ob man dadurch die Kaltfahrt mit Benzin nicht verringern könnte, bis die Anlage auf LPG umstellt. Also den Benzinverbrauch jetzt im Spätherbst bzw. Winter noch einmal verringern könnte, da ja die Betriebstemperatur schon fast am Anfang anliegt.

    Für die Interessenten unter euch hier der Link. Elektrische Standheizung - Das Forum rund um den BMW X3
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wenn man endlich mal Steckdosen an der Straße hätte...
     
  4. #3 Alf3366, 30.11.2011
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis ist sicher schwer zu schlagen und es würde sicher auch die Benzinkaltlaufphase verkürzen, nur hätte ich auch meine Sicherheitsbedenken. Wenn es früh mal schnell gehen muss und man nicht an den Stecker denkt - oh je... Dann ist der Ärger groß! :-)
     
  5. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Die Befürchtung wurde auch erwähnt. Ich glaube, dass ich es nur machen würde, wenn das Auto auf dem Grundstück stehen kann und mir dann Sichtbar ein "Merkzettel" irgendwo plazieren. Hilfreich wäre dann wohl am Lenkrad....oder das Kabel um Fahrer-Seitenspiegel wickeln.
    Die Idee mit dem "Heizstab" finde ich gar nicht so übel.
     
  6. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Merkzettel geht irgendwann schief. Einfach Kl.15 über ein 220v Relais was vom Netzkabel gespeisst wird mit ner lauten Tröte oder Piezo verbinden. Sobald man die Zündung anmacht geht der Arlarm los, wenn die Heizung noch eingesteckt ist.
     
  7. #6 djcroatia, 08.12.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Da sind uns die Skandinavier weit voraus.

    Aber es gibt auch skandinavische Standheizungen. Es wird ein Heißluftgebläse eingebaut das den Motor erwärmt und heiße Luft in den Innenraum bläst. Kostet ca. 150-200,- € und es können Laien ohne Probleme verbauen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 *Marcus*, 10.12.2011
    *Marcus*

    *Marcus* AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Innenraum versteh ich ja noch, aber mit Heißluft den Motor erwärmen? Wie soll das denn gehn?
    Meine Webasto macht das mit Wasser :)
     
  10. #8 djcroatia, 10.12.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
Thema: Elektrische Standheizung für LPG-Fahrzeuge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung lpg

    ,
  2. lpg standheizung

    ,
  3. elektrische standheizung skandinavien

    ,
  4. Standheizung bei autogas,
  5. auto standheizung gas,
  6. standheizung mit autogas,
  7. motorvorheizer für lpg,
  8. skandinavische standheizung,
  9. zusatzheizung lpg,
  10. autogas lpg calix motorvorwärmer,
  11. elektrischer motorvorheizer,
  12. motorvorwärmer autogas,
  13. standheizung lpg anlage,
  14. standheizung auf autogas,
  15. lpg standheizung,
  16. standheitzung mit autogas,
  17. calix motorvorwärmsysteme für x3,
  18. motorvorwärmer für lpg,
  19. autogas standheizung,
  20. man elektrische standheizung,
  21. lpg auto standheizung sicherheit,
  22. zusatzheizung skandinavien,
  23. calix heizung bmw x3,
  24. Elektrische Standheizung Auto,
  25. skandinavische elektrische
Die Seite wird geladen...

Elektrische Standheizung für LPG-Fahrzeuge ? - Ähnliche Themen

  1. suche elektrischen schaltplan

    suche elektrischen schaltplan: suche den e schaltplan für eine 2007 Bedini LPG 132E
  2. Schaltplan/elektrischer Anschlussplan

    Schaltplan/elektrischer Anschlussplan: Hallo hat einer vielleicht einen elektrischen Anschlussplan/Schaltplan für eine KME Diego G3 Anlage? Am besten für eine 8 Zylinder Anlage. Und auf...
  3. Elektrische Anschlüsse am Rail vertauscht

    Elektrische Anschlüsse am Rail vertauscht: Hallo, Habe heute festgestellt, dass an meiner Ökotek Gasanlage die elektrischen Anschlüsse an Injektor 1 und 2 vertauscht waren. Draufgekommmen...
  4. Peugoet 207 95 VTI BJ2011 LPG Umrüstung manuelle oder elektrische Verteiler?

    Peugoet 207 95 VTI BJ2011 LPG Umrüstung manuelle oder elektrische Verteiler?: Hallo Leute, ich möchte mein Peugeot 207 95 VTI BJ 2011 wie es schon im Titel steht auf LPG umrüsten. Ich habe auch ein Angebot bekommen: Prins...
  5. Suche elektrischen Einbauplan Zavoli Bora

    Suche elektrischen Einbauplan Zavoli Bora: Hallo, ich suche einen elektrischen Einbauplan für eine Zavoli Bora.