Hyundai Tuscan LPG ???

Diskutiere Hyundai Tuscan LPG ??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten morgen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtfahrzeug mit LPG da unser VW Sharan LPG seid letzter Woche die Zylinderkopfdichtung...

  1. #1 priceking2010, 19.11.2011
    priceking2010

    priceking2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtfahrzeug mit LPG da unser VW Sharan LPG seid letzter Woche die Zylinderkopfdichtung kaputt hat und laut VW es sich nicht mehr lohnt den zu reparieren. So, jetzt haben wir gestern bei einem Hyundai Händler ei nen Hyundai Tuscon Baujahr 2006, 65.oookm gelaufen mit einer Prinz LPG Anlage entdeckt für 10500 Euro. Jetzt habe ich eben mal bei einem GAS Anlageneinbau Fritzen angerufen um mich einmal zu informieren was er von Hyundai mit Lpg hält. Er sagt Finger von Gebrauchtfahrzeugen lassen, wo nachträglich eine Lpg Anlage eingebaut worden ist. Da ich nicht weißt ob der Vorbesitzer die Anlage regelmäßig geschmiert hat etc. Und es wäre komisch das jemand so ein Auto mit 65000 und mit LPG verkauft und überhaupt. Der hat mich jetzt total verunsichtert. Der Hyundaihändler sagt, die Wagens sei mit der LPG Anlage bereits geboren worden.
    Und wie sieht das aus, wie wollen eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Der LPG Mann sagte,das ginge mit nachgerüsteten Lpg Fahrzeugen nicht, da die Versicherungen dann für die Schäden nicht aufkommen wegen LPG. Z.B Zylinderkopfdichtungsschaden etc. Hat jemand erfahrung mit Hyundai Tuscan LPG und kennt jemand eine gute Gebrauchtwagengarantie für LPG Nachrüster etc. Würde mich sehr über Antworten freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai Tuscan LPG ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 19.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    10.500.- Euro für den Hyundai willst Du ausgeben. Aber eine Zylinderkopfdichtungsreparatur für ungleich weniger Geld lohnt nicht mehr? Das kann ich nur schwer nachvollziehen.

    Ansonsten stimmt es, dass Hyundai auf Gas problematisch sein kann, wenn nicht von Anfang an richtig additiviert wurde. Das meint der von Dir befragte Umrüster mit "Schmierung".

    Also vergiss, das Gelaber vom Hyundaihändler. Der Tucson ist nicht ab Werk mit Gas zu haben gewesen. Wahrscheinlich wurde das Neufahrzeug bei einem Händler umgerüstet. Wenn mit Additivierung, dann ist er eine Überlegung wert. Sonst: Finger weg!
     
  4. #3 V8gaser, 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Mal ganz anders - schon nachgeschaut wie die Dinger gehandelt werden? Ein 2006er Tucson für über 10 Riesen......da musst bei Mobile bis auf Seite 8 gehen um so einen zu finden. :-)
    Keine 15000km im Jahr aber ne Gasanlage drin???
    Ich hab einen vor Jahren umgerüstet, ohne Additive. Läuft und läuft, war ein 2,7l V6. Die Vierzylinder gelten als nicht gasfest.
     
  5. #4 priceking2010, 20.11.2011
    priceking2010

    priceking2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, danke schonmal für Eure Antworten.

    Wir lassen unseren Sharan mit dem Zylinderkopfschaden deswegen nicht reparieren, weil uns alle Vw Werkstätten sowie auch 2 Werkstätten wo wir waren uns davon abgeraten haben. Aus dem Grund da der Wagen schon 244000 km gelaufen hat, und durch die LPG Anlage der Motor mit sämtlichen dazugehörigen Teilen heißer wird als ohne LPG. Und das ist das Problem. Die Werkstätten können mir nicht garantieren das es nur mit der jetztigen Zylinderkopfdichtungsreparatur getan wäre. Zu 95% sind die anderen Schläuche, Dichtungen etc. auch mitgerissen und T eile im Motorblock auch, was man jetzt aber nicht einsehen kann. Und wenn das der Fall ist, kommen dann in ca. 8 Wochen die nächsten Reparaturkosten oben drauf. Der Wagen ist Baujahr 1998. Und da jetzt 3000 Euro reinstecken, und die würden es laut aller Werkstätten kosten, lohnt nicht. Deswegen also keine Reparatur jetzt :-) Mir wäre auch lieber ihn zu behalten.
    Dieser Hyundai den wir da mit LPG gesehen haben ist mit Additivierung. Was meinst du, die 4 Zylinder sind nicht gasfest ? Was passiert den dann ? Worauf sollen wir also achten ? 2 Zylinder oder 6 ?

    Was ist mit einer Gebrauchtwagengarantie die LPG umgerüstete Fahrzeuge versichert ? Kennt Ihr da eine gute ? Wann muß der Keilriemen oder andere Sachen getauscht werden, bei welcher Inspektion oder KM Leistung ?

    Liebe Grüße
     
  6. #5 JKausDU, 20.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  7. #6 jannico, 21.11.2011
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für ein Motor im Sharan? Also es sollte durchaus machbar sein da ne Kopfdichtung für deutlich unter 3000 Euro zu tauschen. Lieber Sharan als Hyundai fahren ;)
     
  8. #7 JKausDU, 21.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das wiederum würde ich nicht unterschreiben.
     
  9. #8 jannico, 21.11.2011
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Naja.... die Hyundai Motoren sind nicht besonders gastest und mit Flashlube o.ä. möchte ich nicht rumturnen.Wenn der Sharan sonst in ordentlichem Zustand ist dann sollte das die sinnvollere Variante sein.
     
  10. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Bei ordentlichen Einbau der Gasanlage und vernünftiger Fahrweise geht auch der Tucson nicht kaputt.
    Und er ist allgemein pflegeleichter und langlebiger als ein Sharan.

    Grüße
     
  11. #10 jannico, 21.11.2011
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Flashlube ist nur ein schlechter Kompromiss. Ich würde nur einen Motor umrüsten lassen der wirklich gasfest ist und die Hyundai Motoren sind es eben nicht.
     
  12. #11 JKausDU, 21.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die früher üblichen Additivierungen mit "Nuckelflasche" u. ä. waren sicher unbefriedigend bis unwirksam. Das kann man so aber bei einer hochwertigen sequentiellen Additivierung wie z. B. SI Valve Protector heute nicht mehr sagen. Das funktioniert durchaus.
     
  13. #12 jannico, 21.11.2011
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auch diese Additive werden die durch nicht gasfeste Ventilsitze verkürzte Lebensdauer nur etwas verlängern.Aus einem nicht gasesten Motor machst du auch mit Additiven keinen gasfesten Motor.
     
  14. #13 JKausDU, 21.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Und genau da bin ich anderer Meinung. Es stimmt so heute einfach nicht mehr.
     
  15. Anzeige

  16. #14 jannico, 21.11.2011
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Und ich glaube nicht an Wundermittel die schlechtes Material ausgleichen sollen.
     
  17. #15 JKausDU, 21.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hier geht es ja gar nicht um Glaube. Es gibt ja nun inzwischen einige Untersuchungen dazu. Die Begriffe "Wundermittel" und "schlechtes Material" sind dann doch sehr auf Stammtischniveau. Die sog. nicht gasfesten Motoren sind ja nun mal für Benzinbetrieb konstruiert wurden. Da ist nichs minderwertig sondern eben dem Einsatzzweck angepasst. Klar kann man immer zu höherwertigen Komponenten greifen, aber diese Grundhaltung ist ja wohl allgemein bei den Herstellern auf dem Rückzug.
     
Thema: Hyundai Tuscan LPG ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson lpg verbrauch

    ,
  2. hyundai zylinderkopf reparatur kosten

    ,
  3. hyundai tucson lpg test

    ,
  4. hyundai tucson LPG motorschaden,
  5. gasanlage tuskan,
  6. reparatur zylinderkopfdichtung hyundai tucson,
  7. hyundai i30 gebrauchtwagen tucan,
  8. tuscon autogas,
  9. kopfdichtung hyundai tucson,
  10. hyundai motor lebensdauer,
  11. lebendauer tucson,
  12. bewertung hyundai tucson haltbarkeit,
  13. hyundai tucson lpg erfahrungen,
  14. hyundai motoren haltbarkeit,
  15. tuscan auf autogas,
  16. tucson valve protecto,
  17. hyundai haltbarkeit,
  18. km leistung hyundai tucson mit autogas,
  19. hyundai zylinderkopf lpg,
  20. kosten reparatur hyundai tucson zylinderkopf,
  21. haltbarkeit benzinmotor hyundai,
  22. gebrauchtwagengarantie lpg anbieter,
  23. probleme mit kopfdichtung bei hyundai tucson,
  24. gebrauchtwagengarantie hyundai testberichte,
  25. tucson prins anlage defekt
Die Seite wird geladen...

Hyundai Tuscan LPG ??? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  4. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...
  5. Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin

    Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin: Hallo zusammen, Ich schreibe hier mit der Hoffnung vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Ix20 Baujahr 2012 und mit 120000 Km...