Kme Anlage ohne Benzin ECU

Diskutiere Kme Anlage ohne Benzin ECU im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich würd gerne wissen ob ich die KME Anlage auch ohne Benzin ECU betreiben kann oder Zwingend die Benzin Injektor Signale haben muss? denn...

  1. #1 Chrisle, 17.11.2011
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würd gerne wissen ob ich die KME Anlage auch ohne Benzin ECU betreiben kann oder Zwingend die Benzin Injektor Signale haben muss?
    denn die Anlage kann ja auch Lamda, Und Drezhal Signale auswerten, reicht das? wenn nicht muss doch noch was freiprogramierbares her.
    Und falls es doch klappen sollte, wäre es möglich was Kühlwasser Elektrisch vorzuheizen? zum "Kaltstart" direkt auf Gas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme Anlage ohne Benzin ECU. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 17.11.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    es gibt eine Notstart Funktion bei der KME, Betonung Notstart.

    gruß
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Woher soll dier KME die Signale für Zeitpunkt und Menge bekommen????? Klar kannst das kühlwasser elektrisch Vorheizen.....mit nen Tauchsieder....gibt es für viele Autos !

    Was soll denn diese Frage mit den Signalen? Anlage mal eben rein....und schon luppt das???? Nee Nie
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Alle Verdampferanlagen laufen nach dem Prinzip Benzinzeit der Motorsteuerung auslesen , festen Wert addieren (bei KME =Verschiebung ) und das Ganze mit einem Faktor Multiplizieren (KME=Neigung) = Gasdüsenzeit. Der Rest sind Komfort und Sicherheitsparameter. Ohne Motorsteuerung kommt keine Berechnungsgrundlage , also kommt hinten auch nichts raus. mfG Rohwi
     
  6. #5 chriSpe, 18.11.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Venturi-Anlage nehmen?
     
  7. #6 V8gaser, 18.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Venturi würden bei einem älteren Motor mit eigenständiger Zündanlage funktionieren (hab einen monovalenten Ford Transit im Kundenkreis, der läuft so.) Da er aber schon von Einspritzdüsen etc spricht wird es sich um eine von der DME gesteuerte, ruhende Hochspannungsverteilung handeln. Und da gehts nicht ohne Motorsteuergerät.
    Ansonsten kann man ja nur rätseln was er vorhat, und bei der Glaskugel ist der Akku leer.
     
  8. #7 Chrisle, 18.11.2011
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ok damit ist dann klar das ich doch ein Freiprogramirbares Steuergerät brauch.
    Noch zur Info:
    Hab vor einen Golf auf 1.8 8VT umzubauen.
    Da es schon welche gibt die Mit Benzin Fahren :D hatte ich mir gedacht das muss auch mit LPG Gehen denn einen 4er GTI gibts ja auch mit Gas also sollte es doch Klappen.
    Und daher die Frage weil das Auto hat nix an einspritzung denn es ist noch ein vergaser Modell
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Also ne Venturi;)...........ist wohl das einfachste für den Motor und läuft auch gut ( Bekannter hat einen Golf2 mit Venturi )
     
  10. #9 lpg corsa, 19.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor einen Golf auf 1.8 8VT umzubauen.

    Was ist das für ein Motor? 1,8 Liter mit 8 Ventilen und Turbo???????
     
  11. #10 V8gaser, 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wird der 08/15 1,8T aus dem VW Regal sein, oder? Da würd ich doch die komplette Einspritzanlage mit umbauen - bzw musste ja sowieso.(den wirst kaum mit nem Vergaser fahren....) Und dann eine sequentielle Gasanlage.
    Aber wenn man davon ausgeht das ein Golf 4 mit Gas ja das Gleiche wie ein Golf 1 oder 2 ist.....hapert es schon irgendwie, oder?
     
  12. #11 lpg corsa, 20.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Naja vom Prinzip her ists doch das Gleiche, nur hab ich den Verdacht hier hat jemand Probleme mit der Motorsteuerung, warum will er ne Frei programmierbare Spritze verbaun?

    Und Warum ne Gasanlage ohne Original Steuerung?
    Macht die Wegfahrsperre Probleme? kann man doch bei VW ausprogrammieren lassen (vorrausgesetzt man hat ein komplettes Auto zur Verfügung)
     
  13. #12 V8gaser, 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, schwarze Reifen und fährt, das wars auch schon.....
    Mann man, und nun Wegfahrsperre...ich bin weg :-)
     
  14. #13 Chrisle, 20.11.2011
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Oh man. :)
    Ne ist nicht der Normale 1.8T vom VW
    Sondern ein 827 Block mit Bohrungsmaß 81mm
    H-Schaftpleul in 144mm
    8V Querstromkopf
    GT25 Lader
    Schmidekolben 8:1 Verdichtung

    Und von daher gibts keine Einspritzanlage serienmäßig, leider.
    Deswegen die Frage ob die KME es kann oder nicht, also was Freiprogramierbares:) plus KME
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Es kommt drauf an wie dieser Motor gefüttert wird....also egal ob 8v 16 v. Turbo Root Kompressoer oder sonstiges.....WAS HAT DER FÜR NE GEMISCHANLAGE....
     
  16. #15 Chrisle, 20.11.2011
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich kann dir jetzt nicht Grade folgen.
    Was meinst du mit Gemischanlage?
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Benzin wird mit Luft gemischt....also wie kommt das Benzin zu der Luft....Ich kenne nur den alten VW motor mit der popelingen monoventalen Einspritzung bzw. den alten GTI Motor mit k Jettronik.

    Also was hast drin in diesen MOTOR
     
  18. #17 V8gaser, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau das mein ich - ne riesen Welle schmeißen, aber 0 Ahnung :-)
    Was für ein Block, Pleuel, usw Müll da drin ist interessiert hier nicht. WIE Bekommst du das Benzin in den Motor??
    Nicht einmal wissen was eine Gemischaufbereitung ist, aber labern.
    H Pleuel sind normal, das ihr da nen Dieselblock mit anderer Welle umstroked ...(bleibt halt gleich bei der Verteilerpumpe :-) ) und für teures Geld "Schmiedekolben" kauft - die im normalem T sind auch geschmiedet (nur müsste man dazu erst einmal wissen was das überhaupt bedeutet).....Und der Querstromkopf ist doch sowieso von nem AEB 1,8t oder so. Also alles nix tolles.
    Ich an deiner Stelle würd erst mal versuchen zu verstehen das da auch irgendwie Benzin in die Luft rein muss.....und dann die Kohle rausschmeißen.
    Das wird wohl so ein Selbstbastelumbau mit Doppelweber sein der dann schlechter läuft als ein gechippter 1,8t :-)
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Na wieder schlecht Geschlafen:D:D Dauert halt beim TE n bischen bis er begreift was wir von IHM wollen;)
     
  20. Anzeige

  21. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal lesen was er schreibt, #7 unten: Vergaser.
     
  22. #20 V8gaser, 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann würd ich erst einmal versuchen zu verstehen was er damit meint....Nicht das er einen Vergaser verwenden, sondern das Auto in das der Motor kommt hatte vorher einen Vergaser.....
    Es wurde seinerseits bisher mit keinem Wort erwähnt das dieser Motor mit einem Vergaser bestückt werden soll. Und da er der Meinung ist das wäre ja wohl das Gleiche wie ein Golf 4 oder so.....

    einfach mal lesen was er wirklich schreibt.....und nicht hineininterpretieren was er meinen könnte.
     
Thema: Kme Anlage ohne Benzin ECU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme notstart

    ,
  2. startvorgang dauert zu lange kme gasanlage

    ,
  3. kme lpg ohne benzin starten

    ,
  4. lpgforum.de kme diego tot,
  5. gasauto ohne benzin betreiben,
  6. autogas ohne benzin starten,
  7. auto lpg ohne benzin,
  8. gasanlage ohne benzin starten,
  9. kme gasanlage notstart,
  10. kme ohne einspritzsignal hemi,
  11. gasanlage neigung,
  12. hemi motor auch ohne einspritzsignal,
  13. kme autogas vergaser,
  14. kme notstart ohne benzin,
  15. kme diego hemi motor ohne einspritzsignal,
  16. benzin ecu,
  17. kme steuergerät us,
  18. gasantrieb ohne benzin,
  19. öcotec störung benzin einspritzsignal,
  20. monoventalen was heißt das,
  21. venturi gasanlage ohne steuerung,
  22. kme gasanlage ohne benzin starten,
  23. kme gasanlage für Vergaser Modelle,
  24. notstart funktion kme,
  25. kme euro 5
Die Seite wird geladen...

Kme Anlage ohne Benzin ECU - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  3. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  4. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...