Opel Zafira umgerüstet Umrüster nun pleite brauche Hilfe

Diskutiere Opel Zafira umgerüstet Umrüster nun pleite brauche Hilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir haben am Anfang dieses Jahres unseren Zafira umbauen lassen. Das Abgasgutachten sollten wir später bekommen, da es wohl extra bestellt...

  1. #1 markpue, 18.11.2011
    markpue

    markpue AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben am Anfang dieses Jahres unseren Zafira umbauen lassen.
    Das Abgasgutachten sollten wir später bekommen, da es wohl extra bestellt werden mußte.
    Wir haben uns nichts dabei gedacht, man sagte uns das wäre normal.
    Als wir nach einem Monat immer noch nichts hörten riefen wir noch einmal den Umrüster an.
    Der hat uns nur vertröstet sein Importeur macht Schwierigkeiten.
    Als wir nach zwei Wochen wieder anriefen, war die Nummer aufeinmal nicht mehr zu erreichen.
    Also fuhr ich zum Umrüster, alles war zu das Firmenschild war weg.
    Ich fragte bei einer anderen Firma nach und musste erfahren, dass die Firma pleite ist und zugemacht hat.
    Wir sind sofort zum Anwalt, aber das hat auch nichts gebracht. Bei der Firma ist nichts mehr zu holen.
    Nun musste ich mir selber ein Abgasgutachten besorgen, ich fand eine nette Firma die mir das Gutachten besorgte.
    Jedoch fehlt dem Tüv jetzt noch ein Einbauprotokoll, eine Anleitung und ein Serviceheft.
    Wo kann man das bekommen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Einbaubescheinigung ist eigentlich kein vorgeschriebenes Muss (wird aber bei uns auch stets verlangt) und ein Serviceheft ist auch nicht vorgeschrieben - da hast wohl einen sehr pinneligen Prüfer erwischt.....
    Aus welcher Ecke in D kommst du? Was für eine Anlage?
    Das Abgasgutachten hätte man vielleicht über die Firma wo die Anlage her ist günstiger bekommen können, aber das hast nun ja schon.
    Wenn solche Papiere nicht bei Abholung vom FZ da liegen, ist es fast 100% sicher, das der Umrüster Probleme hat - idR Miese beim Händler. Ordert man die zusammen mit der Anlage kommt das fast zeitgleich - außer er kauft irgendwo billigst im Ausland und vertröstet dann - wie bei dir.
    Daher würd ich raten: ist die Begutachtung §19(2) bei FZ Abholung nicht vorhanden, NIE komplett zahlen, NIE!!!!! Wenn der Umrüster dann zickt wirds brenzlig. Dann weiß er nämlich schon das es Ärger gibt. Verweigert er die FZ Herausgabe und besteht auf voller Bezahlung obwohl er seine Leistung noch nicht zu 100% erfüllt hat würd ich sofort mit dem Anwalt auf den Hof fahren.
    Hätte er nichts zu verbergen - warum sollte er auf sein "Pfandrecht" bestehen?
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie kann man so etwas mitmachen.
    Wie Bauäugig kann man sein.
    Eventuell war wieder der Geiz geiler.
    Und nun?
    Großes Gejammer.
    Ich kann da Niemanden bedauern.
    Selber Schuld.

    Grüße
     
  5. #4 V8gaser, 18.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Na, so grob würd ich das jetzt nicht sagen. Er ist halt in die Falle gelaufen....und andere können/müssen daraus lernen. Nur haben wir hier den Klassiker der schon x mal durchgekaut wurde.
    Und groß jammern tut er nicht - immerhin liegt schon ein AGG vor. Der Rest wird sich auch finden.
     
  6. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Sicher.
    Aber das Alles wäre nicht nötig gewesen.

    Grüße
     
  7. #6 markpue, 20.11.2011
    markpue

    markpue AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ V8gaser
    Hi ich komme aus dem Ruhrgebiet. Als Anlage ist eine Landirenzo Omegas mit einem Stako Tank verbaut.
    Im Nachhinein kam heraus, dass er polnische Subunternehmer eingestellt hatte und die die Teile mitbrachten.
    Hätte ich das gewusst, wäre ich selber nach Polen und hätte die Anlage mir dort einbauen lassen (bin selber halber Pole) für die Hälfte von dem Preis.
    Hast du eine Idee wo ich die restlichen Dokumente herbekomme (Einbauprotokoll, eine Anleitung und ein Serviceheft)
    Ich konnte den Namen und die Telefonnummer eines der polnischen Subunernehmer herausfinden, sprach auch schon mit dem. Er könnte mir das auf polnisch besorgen. Könnte man das dann übersetzen lassen ?

    @
    Steven
    Warum mischt du dich ein, wenn du nichts sinnvolles schreibst. Deinen Kommentar hättest dir sparen können. Du weißt keine genaueren Details ziehst mich aber schön durch den Kakao.
    Schreib lieber was sinnvolles, wie z.B. wo ich die restlichen Dokumente herbekomme (Einbauprotokoll, eine Anleitung und ein Serviceheft)
    Und zu deiner Info die Anlange hat über 2000 Euro gekostet ich weiß nicht ob das günstig für dich ist, für mich nicht.
    Ich hatte extra bei dem Umrüster darauf geachtet, dass es kein Pole ist. Denn ich wollte es mir nicht antun alle Dokumente später selber zu besorgen. Der Mann hat mich einfach dreist angelogen und mich verarscht.
    Wenn Geiz geil wäre für mich. Hätte ich mir die Anlange in Polen einbauen lassen und hätte nur 900 bezahlt. Hätte dann aber alle Papiere selber besorgen müssen, was ich jetzt ja auch muss.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mach Dir nichts aus Steven. Jetzt hat er 4 Monate mal garnichts geschrieben und jetzt wieder wie wir es gewohnt sind....nicht aufregen...
     
  10. #8 V8gaser, 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nee, das bring nix. Serviceheft ist echt Quatsch, das brauchts nicht - wenn er das verlangt - TÜV Stelle wechseln. Abgasgutachten hast du? Also ein echtes deutsches vom TÜV oder Dekra? Einbaubescheinigung ist das kleinste Problem, und da du kein Wort von GSP schreibst, wird die wohl eh schon der TÜV machen.
     
Thema: Opel Zafira umgerüstet Umrüster nun pleite brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage hersteller pleite ersatzteile

    ,
  2. hilfe brauche prins dokumente

    ,
  3. Prins vsi abgasgutachten Opel zafira

    ,
  4. abgasgutachten zafira ,
  5. opel zafira betriebsanleitung deutsch lpg,
  6. einbaubescheinigung zafira,
  7. lpg einbauanleitung opel zafira
Die Seite wird geladen...

Opel Zafira umgerüstet Umrüster nun pleite brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...