Und wieder mal die Tankanzeige :)

Diskutiere Und wieder mal die Tankanzeige :) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Ich weiss das es über dieses Thema schon so viele Beiträge gibt, aber ich hab leider nicht das gefunden was mich brennend...

  1. #1 NightmareX2, 04.11.2011
    NightmareX2

    NightmareX2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich weiss das es über dieses Thema schon so viele Beiträge gibt, aber ich hab leider nicht das gefunden was mich brennend interessiert.

    Und zwar hab ich ne Prins VSI bei mir eingebaut wo auch super ohne Probleme funktioniert...(ein Traum), aber da ich nen alter Bastler bin lässt mir eine Sache keine Ruhe. Wie schon hunderte Male hier diskutiert ist meine Anzeige was noch im Tank sein soll recht ungenau. Das würde mich ja nicht mal stören, aber bei mir kommt die rote Reservelampe nicht. Die Anlage schält von der letzten grünen LED gleich um auf Benzin wenn des Gas im Tank alle ist. Mit dem Tageskilometerzähler kann ich es ja ziehmlich genau abschätzen wieviel noch drin ist, aber da ich auch gerne mal bissl zügig unterwegs bin wenn die Autobahn in der Nacht leer ist, hab ich da natürlich gleich paar Liter mehr Verbrauch. Und dann kann ich natürlich die TKM vergessen.

    Nun zu meiner Frage. Will jetzt am WE bissl am Multiventil (Tankuhr) rumdrehen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher in welche Richtung. Momentan ist es so das wenn der Tank voll ist natürlich alle vier grünen LEDs leuchten. Die erste geht dann nach 80KM aus, die zweite nach 150, und die dritte nach 180. Mit der vierten fahre ich dann noch bis 650 KM bis die Anlage dann auf Benzin umschält. Wenn ich dann wieder voll Tanke gehen 75L rein (82L Tank).
    Eigentlich sollte ich ja bissl nach links drehen damit die 4 grünen LEDs länger leuchten, aber damit ich auch mal die rote LED sehe, sollte ich dann doch nach rechts drehen oder? Das verwirrt mich gerade ein bissl.

    Ich wäre glücklich wenn die rote LED an geht, wenn ich noch für ca. 80KM LPG im Tank hab. Die grünen LEDs sind mir eigentlich egal was die jetzt anzeigen :)

    Ich würde jetzt einfach 10L in den leeren Tank einfüllen und dann so lange drehen bis die letzte grüne LED kommt, danach wieder zurück bis die rote LED anspringt. Ist das richtig? (nur in welche Richtung?) Will da jetzt ned wild rumdrehen und schaun was passiert, nicht das danach nur noch mist angezeigt wird^^

    Danke schon mal an Die, wo diese Frage vermutlich schon 1000x beantwortet haben :)

    Grüße

    LPG Fan ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 05.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Das wird der Grund sein warum keiner der Umrüster hier im Forum sich meldet bzw. dir erklärt wie es geht, denn es ist nicht erlaubt, auch wenn man im Ausland ohne dies auskommt.
     
  4. #3 NightmareX2, 05.11.2011
    NightmareX2

    NightmareX2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm, sry des war mir nicht bekannt das das Probleme gibt, dann frag ich auch nicht weiter ;)

    Danke Dir
     
  5. #4 AHMueller, 06.11.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Nö, seh ich anders. An der Tankuhr kannst Du drehen bis die Befestigung abbricht ;).

    Musst schauen, am einfachsten geht es, wenn Du den Stecker von der Tankuhr entfernst und dann die Halterung der Tankuhr inkl Tankuhr abschraubst. Die Halterung ist mit einer kleinen Schraube befestigt (zumindest bei Tomasetto). Danach kannst Du dann in aller Ruhe auf einem Tisch und in gemütlicher Sitzhaltung die Uhr drehen.

    Ob's den Aufwand wert ist: Ich glaube nicht, denn Du hast nur 3 Bohrungen. Meistens ist es so, dass er der Tankgeber ein Aussreisser ist und nicht zwischen 0-95 Ohm regelt, sondern zwischen 2-134. Das erklärt dann auch die Probleme.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  6. #5 NightmareX2, 06.11.2011
    NightmareX2

    NightmareX2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke Dir, habs schon ein wenig anders eingestellt. Mal schaun wie sich die Anzeige jetzt so verhält. :)
    Klar, brauchen tut die Anzeige eigentlich keiner, aber wenn schon vorhanden, warum dann nicht versuchen das Beste daraus zu machen.
     
  7. #6 VIPP-GASer, 08.11.2011
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    lege bitte hinten am Tank die schwarze Ader des 3-adrigen Kabels, dass ist die Masse fürs Magnetventil und die Uhr, nocheinmal auf Masse. Gleich hinten am Tank. Aber achte darauf, dass da auch wirklich Masse ist.
    Dann geht auch die rote LED an.

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Und wieder mal die Tankanzeige :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg autogas tankgeber tankuhr tomasetto prins vsi

    ,
  2. lpg tankgeber

    ,
  3. ihc tankanzeige

    ,
  4. lpg gas tankgeber,
  5. tankanzeige ihc,
  6. prins tankanzeige lässt sich nicht programmieren,
  7. e39 autogas prinz tankuhr einstellen,
  8. prins tankgeber funktionsprinzip,
  9. autogas tankuhr 180°,
  10. lpg tank schwimmer einstellen,
  11. multiventil lpg prins ohne tankanzeige,
  12. ihc tankanzeige funktioniert nicht,
  13. prins lpg tankgeber,
  14. tankgeber ihc,
  15. prins tankanzeige einstellen ohm,
  16. tankgeber funktionsweise,
  17. lpg tankanzeige wieviel liter pro led,
  18. lpg prins tankanzeige,
  19. prins lpg anzeige,
  20. kraftstoffanzeige ungenau mercedes glk,
  21. e39 tankanzeige funktionsweise,
  22. müssen die lämpchen an der gastankanzeige nachts leuchten,
  23. brc autogas tankgeber,
  24. lpg tanksensor 3 adrig,
  25. e39 ungenaue tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Und wieder mal die Tankanzeige :) - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an

    Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an: Guten Tag, Ich fahre ein bmw 330ci Cabrio mit einer prins gasanlage ( verbaut 2012 ) Habe nun vollgendes Problem: Der Tank ist voll, alle grünen...
  2. Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung immer wieder "voll" an

    Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung immer wieder "voll" an: Moin @ all! Da es im anderen Forum mit dem Antworten nicht so geklappt hat, versuch ich's hier mal. ;) Vielleicht könnt ihr mit ja helfen....
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...