Drehzahlschwankungen im Gasbetrieb

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Gasbetrieb im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erst ein mal ein freundliches Winke Winke an alle:D:D Aber nun zu meinem ProblemX(X(X( Ich habe mir im Mai 2011 ein Audi A4 BJ 96 (mit 125 PS)...

  1. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Erst ein mal ein freundliches Winke Winke an alle:D:D

    Aber nun zu meinem ProblemX(X(X(
    Ich habe mir im Mai 2011 ein Audi A4 BJ 96 (mit 125 PS) mit einer Öcotec Gasanlage gekauft.
    Da hatte ich auch schon leichte Probleme Drehzahlschwankung im Leerlauf und wenn man an der Ampel gestanden hat, aber nun ist es schlimmer geworden und ich habe auch die Drehzahlschwankung werend der Fahrt. Aber nur in der Stadt wenn ich auf der Autobahn bin läuft der Wagen ganz normal:confused::confused::confused:

    Und das habe ich schon gemacht

    1. Drosselklappe gereinigt
    2. Neuen Gasfilter eingebaut
    3. Und mit einem Lpg Injektorreiniger die Rails und Injektoren durchgespült.
    4. Neue Zündkerzen
    Hat aber alles nichts gebrachtX(

    Die Gasanlage wurde am 17.08.2008 eingebaut.
    Ich habe auch mit dem Umrüster (der leider nicht in meiner nähe Wohnt) und der hat mir gesagt das er das Auto nach der Umrüstung nie wieder gesehen hat8o8o8o

    Das würde heißen die hat nie eine Inspektion mit gemachtX(X(X(

    Und ich habe noch rausbekommen das mit der Gasanlage weit über 70000Km zurückgelegt worden sind8o8o8o8o8o

    Und nun meine Frage an auch woran kann das liegen.

    Schon mal Danke für eure Hilfe

    Gruß,djohm
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ed180578, 25.10.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    könnte zwei Ursachen haben.

    1.: Falsche Düsengröße (zu groß). War bei mir mal der Fall. Der Motor "sägte" im Leerlauf.

    2.: Die Gasrails sind evtl verschlissen.

    Auf alle Fälle einen Umrüster aufsuchen, der sich mit Öcotec auskennt.

    Grüße, Ed
     
  4. #3 Autogarage-B8, 27.10.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Von wo kommst denn her?
     
  5. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Bochum (NRW)
     
  6. #5 Autogarage-B8, 27.10.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tief im Wääähääästen!

    Wende Dich mal an lpg-produkte.de - ob die noch einen versierten Öcoschreckler in Deiner Nähe kennen.
     
  7. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jo das werde ich mal machen
     
  8. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Durch Zufall habe ich bemerkt das ein Zündkabel Defekt istX( und der Funke ist schön auf die Halterung der Railes gegangen:angst:. Da stellt sich nun die Frage ob da durch auch die Railes kaputt gehen können. Ich werde ich mal Bilder von dem Einbau machen um eure Meinung dazu zu hören.
     
  9. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Und hier sind die Bilder:D
    CIMG2098.jpg CIMG2099.jpg CIMG2100.jpg CIMG2101.jpg CIMG2103.jpg CIMG2104.jpg CIMG2105.jpg CIMG2106.jpg CIMG2107.jpg CIMG2108.jpg
     
  10. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Und noch welche:o
    CIMG2109.jpg CIMG2110.jpg CIMG2111.jpg CIMG2112.jpg CIMG2113.jpg CIMG2114.jpg
     
  11. #10 Ed180578, 04.11.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Die Leitungen von den Rails zur Ansaugbrücke sind ziemlich lange. Die sollten so kurz wie möglich gehalten werden. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die Rails anders zu platzieren.

    Grüße, Ed
     
  12. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genug Platz ist da ;) nur ich weiß nicht wie ich sie befestigen sollX(. Wenn da eine ne Idee hat immer her da mit.
     
  13. wgas

    wgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie wäre es mit dieser Mutter am Ventildeckel in Bild 8 direkt über den Einlässen ?

    wgas
     
  14. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Und das Sagen die Steuergeräte :o
    Auto.jpg Auto1.jpg Auto2.jpg Auto3.jpg Auto4.jpg Auto5.jpg Auto6.jpg

    Vielleicht kann mir eine Sagen ob die Einstellungen gut oder schlecht sind:o:o
     
  15. #14 V8gaser, 10.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Was mir spontan auf(miss)fällt - die Werte in der Tabelle sind von der Verteilung her seltsam - so extrem vom negativen ins postive. Vor allem - Benzin E-Zeit 5,irgendwas, Gas 3,49....also Gas viel kürzer als Benzin. Das ist bei Öco ein nogo. Der Gasdruck wäre OK.
    Was machte der beim Umschalten im Leerlauf? Wahrscheinlich koppen wia`d Sau :-)
     
  16. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer aber wenn dann richtig:rolleyes: und was kann man dagegen tun:confused:
     
  17. #16 V8gaser, 10.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau doch mal was die Einspritzzeiten Benzin sprechen. Also im Benzinbetrieb und im Gasbetrieb. Dann könnte man Rückschlüsse ziehen ob die Gasdüsen zu groß der klein sind - dazu müsste die Tabelle auch zurückgesetzt sein. Und ne Öco ohne Lambdasignal einstellen geht zwar, aber ist nicht so der Brüller. Schau die Adaptionstabelle an - überall 0, obwohl sie aktiviert ist, Gaskorrektur -20%...... da stimmt so einiges nicht.
    Adaption aus, mal normal einstellen (Lambdasonde anschließen!), evtl Düsen ändern, und dann ne Zeit mit der Adaption rumfahren.
     
  18. djohm

    djohm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ja heißen das die Anlage noch nie richtig gelaufen ist:angst: oder hat die sich verstellt (wenn das überhaupt möglich ist):confused:
    Wie kann ich denn die Tabelle zurücksetzten, und wie und wo schließe ich die Lambdasonde an (Fragen über Fragen).
    Leider ist hier in Bochum kein Umrüster bereit an der Anlage was zu machenX(
     
  19. #18 V8gaser, 10.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, und wenn einer sagt Öco ,dann laufen sie alle weg :-)
    Evtl ist sie ja mal gelaufen, aber das was du da hast sieht irgendwie komisch aus. Um den Leerlauf rum im minus, alles Andere teilweise satt im plus, das kann nicht stimmen. (es sei denn der Unterdruck ist nicht angeschlossen :-9 )
     
  20. Anzeige

  21. #19 Autogarage-B8, 10.11.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Der Gasdruck ist viel zu hoch, nimm 1,6 bar. Die Adaption kannst ausschalten, bringt an dem Fahrzeug nix.

    Die Werte selber sind zwar niedrig, aber immerhin gleichmäßig! Nutze schließlich mal die Punktkalibrierung, was gibt er nach Korrigierung für Werte. Kannst Dich dann gerne melden!
     
  22. #20 V8gaser, 10.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Differenzdruck wären doch 1,55bar, find das nicht viel zu hoch.
    Wie will er den die Punktekalibrierung machen wenn die Sonde nicht angeklemmt ist? Umschaltprinzip.....das kann nervig werden wenn er manuell andauernd die Werte eingeben und evtl korrigieren muss.
     
Thema: Drehzahlschwankungen im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlschwankung im leerlauf im gas betrieb lpg

    ,
  2. auto drehtahlschwankung lpg

    ,
  3. drehzahlschwankungen im gasbetrieb

    ,
  4. LPG Injektorreiniger,
  5. gasbetrieb drehzahlschwankungen leerlauf,
  6. drehzahlschwankung gasanlage,
  7. gasanlage drehzahl schwankt gasfiltet,
  8. gasanlage Drehzahl schwankt,
  9. VG202045G24,
  10. lpg motorschaden standgas schwankung,
  11. e46 gasanlage drehzahl schwankt,
  12. gasanlage drehzahlschwankungen,
  13. prins drehzahlschwankungen,
  14. bmw drehzahlschwankungen wenn die gasanlage ,
  15. Drehzahlschwankungen mit lpg,
  16. leerlaufschwankung bei lpg-betrieb,
  17. lpg leerlaufschwankungen zur inspektion,
  18. leerlaufschwankungen im lpg betrieb,
  19. drehzahl fällt im leerlauf auf 0 e46,
  20. drehzahlschwankungen gasbetrieb nur m54 www.lpgforum.de,
  21. e46 m54 drehzahl schwankt,
  22. im gasbetrieb fällt die drehzahl ab,
  23. Auto schwankungen drehzahl,
  24. drehzahlschwankung im leerlauf im gasbetrieb,
  25. drehzahlschwankungen im leerlauf bei lpg
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...
  2. KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung

    KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner KME Nevo: Das Fahrzeug ist ein e46 mit einem M54B30 Motor. Die Anlage ist die KME Nevo mit...
  3. BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage

    BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage: Hallo zusammen, ich hatte mich schon mal vorgestellt, trotzdem hier die wichtigen Infos und mein Problem momentan: Habe eine KME Anlage in meinem...
  4. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  5. Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC

    Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC: Moin Leute, ich habe momentan einen kleinen Schönheitsfehler oder besser gesagt Funktionsfehler. Folgendes Problem herrscht seit ca. 2 Monaten:...