Opel z16xep LPG

Diskutiere Opel z16xep LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wollte mal fagen ob jemand weiss wenn ich den Kopf mit Ventilen Gasfest machen lasse , op Kolben und Ventile vom Gas bzw. hoher Temp. angegriffen...

  1. #1 hasenvater, 26.10.2011
    hasenvater

    hasenvater AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wollte mal fagen ob jemand weiss wenn ich den Kopf mit Ventilen Gasfest machen lasse , op Kolben und Ventile vom Gas bzw. hoher Temp. angegriffen sein können ?:confused:
    danke im vorraus!!:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel z16xep LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wieder einer, wo den Blödsinn mit den hohen Temperaturen glaubt. Lies Dich hier mal durchs Forum, nutze die Suchen funktion, dann weißt Du mehr.
     
  4. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das ist Blodsinn dann warum manche motoren haben probleme damit und bei manche autos auch zb.Prins selbst empfehlen ventilsitze umbauen, wo liegt die ursache dann??
    Klar falsche einstellung, aber was ist dann wenn die einstellung i.o. ist und trodzdem hat probleme??
    Gas ist trocken??
     
  5. #4 Chevy-Tom, 27.10.2011
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Blödsinn ist das Argument "Höhere Temperatur".
    Gas verbrennt nicht heisser !!!
    Das einige Moren mit Gas Probleme haben, liegt einfach darin, dass die Auslassventile sich im Laufe der
    Zeit in die Ventilsitze einarbeiten...
    Hat aber nichts mit Temp. zu tun, sondern eher mit der trockenen Verbrennung von Gas, im Benzin sind
    Additive und Zusätze, die dem Gas nunmal fehlen....
    PS: Auch im Bezinbetrieb gibt es Motoren mit Ventilproblemen !!
     
  6. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Dann schreibs Du bitte das in Wikipedia, oder andere Enzyklopadie weil bei alle ist das umgekehrt zb:
    Autogas
    und warum jeden instandsetzer, sagt das muss HT ventilsitze rein und eklaert das als High Temperature.
    Und warum bei manche motoren das problem ist nich bei Auslass sondern bei einlass ventile auch oder nur.
     
  7. #6 V8gaser, 27.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Daran das die weichen Ventilsitze einlaufen, das Ventilspiel gegen 0 geht und das Ventil dann nicht mehr genug Wärme über den Sitz abgeben kann weil es immer etwas offen bleibt. Der Grund ist also nicht die "Hitze" sondern ursprünglich der weiche Ventilsitz. Schon 1000 mal geschrieben aber mancher kapiert es einfach nicht.
    Die Studien zu den niedrigeren Abgastemperaturen sollte mittlerweile auch jeder Fachmann kennen - scheinbar nicht....
    Und wenn man überlegt warum auch Einlassventile kaputt gehen sollte einem selber klar werden das dies auch nicht an den "höheren Temperaturen" liegen kann - Das wäre den zusätzlich von der frischen Luft gekühlten E Ventilen nämlich zweimal egal. Auch hier vermindert sich das Ventilspiel aufgrund der weichen Sitze UND DANN EERST zischt heißes Abgas durch das sie verbrennt.
    Also "Kollege" - informieren und die Kunden dann richtig beraten, nicht das allgemeine Stammtischgelabere weitergeben. Die Ursachen sind mittlerweile eindeutig geklärt, man muss sich nur informieren :-))

    (Ich wäre ja bald dafür das der Begriff "heißere Verbrennung" gesperrt wird - ich kann den Mist nicht mehr lesen. Immer wieder zieht jemand diesen Käse raus)
     
  8. #7 Chevy-Tom, 27.10.2011
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du doch alles weisst, dann frag doch nicht in einem Forum und vergiss es doch einfach mit dem LPG...
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 27.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Gefragt hatte doch hasenvater......
     
  11. #9 Chevy-Tom, 28.10.2011
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Oh, seh ich auch gerade, sorry:rolleyes::rolleyes:

    Trotzdem, heissere Temp. bei Gas = Stamtischparole !!!
    Jeder kennt einen, der einen kennt, dessen Bekannter hatte schon mal Probleme Autogas wegen der hohen Temperatur, weil...,
    ach lassen wir das.:p
     
Thema: Opel z16xep LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Z16XEP LPG

    ,
  2. opel astra

    ,
  3. z16xep gasfest machen

    ,
  4. z16xep gasfest,
  5. meriva opc gasfest,
  6. z16xep Ventile einstellen,
  7. Z16XEP,
  8. zafira Z16XEP LPG,
  9. meriva lpg ventilspiel,
  10. z16xep motor,
  11. lpg umbau z16xep,
  12. opel meriva z16xep lpg,
  13. Opel z16xep gasfest,
  14. opel meriva a 1.6 ventile einstellen,
  15. opel astra h ventilspiel zu klein www.lpgforum.de,
  16. meriva lpg ventil kaputt,
  17. opel meriva ventilspiel einstellen,
  18. zafira a autogas ventile geräusche,
  19. opel meriva ventile einstellen,
  20. lpg opel zafira z16xep,
  21. astra z16 ventile eingelaufen durch autogas,
  22. opel astra z16xep motor,
  23. erfahrungsbericht z16xep autogas,
  24. kme nevo z16xep,
  25. opel motor z16xep autogas
Die Seite wird geladen...

Opel z16xep LPG - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra 1,6 Twinport ( Z16XEP ) läuft nicht mit Gas

    Opel Astra 1,6 Twinport ( Z16XEP ) läuft nicht mit Gas: Hallo zusammen...... ich besitze einen Opel Astra H 1,6Twinport mit dem Motorcode "Z16XEP" und 77KW / 105PS aus dem Jahr 2006 mit gerade mal...
  2. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  3. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  4. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  5. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]