brc 24 seqent Störung

Diskutiere brc 24 seqent Störung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; brc 24 seqent Störung Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte mich deshalb...

  1. doggi

    doggi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]brc 24 seqent Störung[/h]
    Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem.
    Hatte mich deshalb hier schon mal reingelesen aber nichts helfendes gefunden.

    Folgendes:

    Habe mir eine gebrauchte Brc 24 Seqent Anlage gekauft.Anlage plus Motorkabelbaum.Anlage war in
    einem gleichen Wagen verbaut wie meiner(Opel Omega b 2,0 16v).Anlage habe ich selber eingebaut
    (bin Gas und Wasserinstallateur).

    Das Problem ist jetzt das der Motorkabelbaum(kurz hinterm Stecker vom MSTG)zwei Stecker zusätzlich eingesetzt
    bekommen hat.Beim Gaskabelbaum genau das gleiche,da sind auch zwei Stecker noch verbaut worden.
    Entweder fehlt da ein Relai oder Sicherungen(den man könnte da auch sicherungen einsetzen,würde passen
    aber überschreitet mein Wissen).Was mich wundert ist das das Auto Problemlos fährt ohne MKL obwohl ich
    keine Verbindung zwischen den beiden Stecker habe.

    Bild vom MKB und GAKB gegenübergelegt ist angefügt [​IMG]

    Aber das war leider noch nicht alles!!!

    Wenn ich die Sicherungen von der Gasanlage reinmache und das Auto starte piept der Umschalter der im
    Amaturenbrett sitzt und die Injektoren werden heiß.Tank ist noch über die hälfte voll.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Vieleicht kann mir hier einer weiterhelfen,denn ich war auch schon bei einem Gasumrüster in Hamburg aber
    der konnte mir nicht helfen weil er glaube nur neue Anlagen verbaut und auch nicht mehr weiß.

    Gruss Norman ​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: brc 24 seqent Störung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 26.10.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Warum Kopierst du deinen Beitrag nicht gleich in alle Kategorien ??? :) Nee, im Ernst, du bekommst in der Regel eigentlich immer eine Antwort auf eine Frage, du must nur ein bissche Geduld haben.

    Was dein Problem mit dem Kabelbaum angeht: Um da eine richtige Anwort geben zu könne muß man den Kompletten Kabelbaum unter die Lupe nehmen und schauen was für Veränderungen vorgenommen wurden!

    Gruß
    Martin
     
  4. doggi

    doggi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry,kenn das nur aus anderen Forum das man gleich angemault wird wenn man das Thema nicht in die richtigen Kategori stellt.Das mit dem Kabelbaum ist ansich schon komisch,denn eigentlich sind beide kabelbäume ja nur durch einen Stecker und das Kabel zum Nocken- oder Kurbelwellensensor verbunden laut Schaltplan.
     
  5. #4 V8gaser, 13.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist jetzt absolut offtopic, aber ich find sowas immer lustig. Ich wäre KFZ Meister mit Gasfachbetrieb - würde aber im Traum nicht an meiner Gasheizung im Keller rumfummeln geschweige denn einbauen- ist halt was 100% anderes.
    Oder macht ein Schönheitschirurg seine eigene Wurst? Bzw der Metzger das Lifting seiner Frau? Wäre prinzipiell doch das Gleiche, oder?
    Wie macht sich der Goldschmied im schmieden von Schiffsdieselkurbelwellen? Oder können die mit ihren Maschinen Eheringe richten? Ein Spezl ist Zimmerer und Dachdckermeister - sollte ich den wegen der kaputten Schublade vom Schreibtisch fragen währen der Schreiner den Carport erweitert?
    Sorry, mir war nur langweilig :-)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    *gefällt mir*-Button drück:cool:
     
Thema: brc 24 seqent Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc selfmapping

    ,
  2. brc 24 erfahrung

    ,
  3. brc gasanlage geht in störung

    ,
  4. brc 24,
  5. eigene sicherungen für die brc anlage,
  6. brc störung,
  7. hochwasser italien
Die Seite wird geladen...

brc 24 seqent Störung - Ähnliche Themen

  1. brc 24 seqent Störung

    brc 24 seqent Störung: [h=2]brc 24 seqent Störung[/h] Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte...
  2. brc 24 seqent Störung

    brc 24 seqent Störung: Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte mich deshalb hier schon mal reingelesen aber...
  3. seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.

    seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.: erst mal nen grosses hallo an die versammelte gemeinde. zu meiner vorgeschichte,ich hab 4 jahre lang mit meinem t4 gasbus gekämpft.würd sagen es...
  4. BRC Seqent schaltet ab

    BRC Seqent schaltet ab: Hallo, ich habe ein Problem mit der Gas-Anlage. Der Einbauer in Paderborn und eine weitere Werkstatt können den Fehler nicht finden. Laut...
  5. Dacia Duster mit BRC Seqent24 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin

    Dacia Duster mit BRC Seqent24 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin: So, hier mal ein Dacia Duster 4x2 mit einer BRC Sequent 24 und einem 103 Liter Unterflurtank.