Mein Auto qualmt im Gasbetrieb

Diskutiere Mein Auto qualmt im Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wundert mich, das die Frage dieses Jahr noch nicht gekommen ist - wird ja schon kälter draussen. Ganz klar -bei der Verbrennung von LPG entsteht...

  1. #1 V8gaser, 21.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wundert mich, das die Frage dieses Jahr noch nicht gekommen ist - wird ja schon kälter draussen.
    Ganz klar -bei der Verbrennung von LPG entsteht viel mehr Wasserdampf als im Benzinbetrieb. Zusammen mit den geringeren Abgastemperaturen im Gasbetrieb wird die Auspuffanlage gerade im Stadtbetrieb nicht so heiß und der Dampf kondensiert. So steht man dann manchmal wie eine Dampfllok an der Ampel - mit weißer Fahne am Endrohr :-)
    Keine Bange, das ist normal, und da auch weniger aggressive Bestandteile im Abgas sind leben LPG Auspuffanlagen idR länger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Auto qualmt im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wat´n dat jetzt :confused:

    Wenn es keine Fragen gibt stellt man die Frage selbst und Beantwortet die auch gleich ?
     
  4. #3 V8gaser, 21.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau - postigrate pushen :-)
    Nee, diese Frage kommt eigentlich jedes Jahr im Herbst - wollte da einfach mal vorgreifen. Wenn jetzt einer mit der Frage sie SuFu nutzt hat sich das gleich erledigt.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Geile Idee

    Aber geht die Suchfunktion nicht auch bis zum letzten Jahre :cool:
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wollter auch schon Fragen : Hast Langeweile oder was???:D
     
  7. #6 Gegenwind, 22.10.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ist mir gelegentlich schon ein wenig peinlich...
    Nebelt ganz ordentlich bei höherer Luftfeuchtigkeit draußen[​IMG]

    ...und wieder ein Argument Pro Diesel ! [​IMG]
     
  8. #7 Hamsterbacke, 22.10.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ist doch wieder ein tolles Argument für die Halbstarken warum Sie die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht missbrauchen." Da war ein LPG Fahrer vor mir..."
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie ??? Willst lieber das es Schwarz qualmt , wa:D Ich finde weissen Qualm viiiiiieellll schöner:p
     
  10. #9 chriSpe, 22.10.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    He.. der war gut ;)


    Gut das ich lang genug 2-Takter im Motorrad gefahen hab, da stört mich das bisschen Wasserdampf eh nicht
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ach , so ein E39 qualmt doch nett. Was hab ich mich an Anfang gewundert was da hinten raus kommt, auch ohne Gas. Mittlerweile juckts mich nicht wirklich. Würde mit nem schicken 2-Ender oder 4-Ender hinten raus sicher auch witzig aussehen. Ode rnen Shelby 500 mit den Sidepipes wenn die Fenster einqualmen :D
     
  12. #11 V8gaser, 22.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also lieber krebserregender Feinstaub als Wasserdampf?? Nur um sein Ego zu schonen ohne Rücksicht auf die Umwelt... Danke!
    Da sieht ,man mal was sich die Leute um die Umwelt scheißen - Hauptsache selber gut dastehen :-))

    @Eddy
    Die Sufu wird halt idR kaum genutzt- evtl halbwegs aktuelle Post gelesen und dann lieber fragen statt selber zu suchen :-)
    Die Frage kommt ja jeden Herbst - wollte einfach vorgreifen :-)
     
  13. #12 Martin230TE beim frickeln, 23.10.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    In Punkto FEINstaub frage ich mich eigentlich nur, warum man gerade die alten Dinodiesel aus der Stadt haben will, und neue rein fahren lässt. So ein alter Vorkammerdiesel erzeugt zwar mehr Russpartikel, die aber eben nicht lungengängig sind, also die du wieder raus hustest und schnäuzt. Das was TDI und CO produzieren geht in die Lunge und bleibt in der Lunge, weil die Partikelgröße viel kleiner ist.
     
  14. #13 chriSpe, 23.10.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Weil die Hersterller TDI und CR vermarkten wollen, und keine Vorkammerdiesel ;)
     
  15. #14 hoer173, 23.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    .... was man machen kann wäre n kleines loch am tiefsten punkt des vor,mittel,nach schalldämpfers machen.. macht audi seid jahren..

    bei bmw wäre es sogar sinvoll da bmw dämpfer verbaut die die grösste tiefe haben..



    wir rden hier von nem loch von 1-2mm.. nicht tüv relevant... und das dampfen hat dann ein ende ;)
     
  16. #15 V8gaser, 23.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jepp, und die Kunden kommen wieder mit ."Mein Auto verliert Wasser..." Genau wie wenn jemand das erste Auto mit Klimanalage hat......
     
  17. #16 Gegenwind, 24.10.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    bei feuchtem Wetter raucht meiner auch an der ersten Ampel nach der Autobahn, also nach längerer Fahrt wo die Auspuffanlage eigentlich wasserfrei sein sollte.
    Das Dampfen kommt bei meinem zum großen Teil aus dem aktuellen Verbrennungsabgas...
     
  18. Anzeige

  19. #17 dscholli, 24.10.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Mazze auch nicht anders, so ein leichtes Gedampfe am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;)
    Mich stört dsa nicht.....

    Nebelt ganz ordentlich bei höherer Luftfeuchtigkeit draußen[​IMG]

    ...und wieder ein Argument Pro Diesel !

    Vor allem die Vollgas Dieseler.... ältere Baujahre... tolle Sache, da braucht man ein Nachtsichtgerät um die Straße wieder zu erkennen.
    Die neuen oder moderen Autos haben ja einen Rußpartikelfilter. Nahc ie vor finde ich selbst die neuen Diesel sind keine Leisetreter.
     
  20. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir nebelts so stark, dass auch meistens die Heckscheibe beschlagen ist. Aber nach ein paar Kilometern dampft nix mehr, erst wenn es die Abgasanlage wieder in der Stadt abgekühlt ist, dann ein klein wenig.
     
Thema: Mein Auto qualmt im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage qualmt

    ,
  2. autogas wasserdampf

    ,
  3. auto qualmt weiß

    ,
  4. e39 raucht stark,
  5. bmw qualmt gas,
  6. lpg auspuff qualmt,
  7. auto qualmt bei lpg betrieb,
  8. Auto raucht blau im lpg betrieb,
  9. weißer rauch auspuff lpg,
  10. bmw 7er lpg raucht,
  11. autogas weisser rauch,
  12. lpg gasanlage raucht weis,
  13. mein auto raucht,
  14. autogas auto qualmt ,
  15. starker qualm aus auspuff wegen auto gas ,
  16. e 39 qualmt stark,
  17. autogas qualm,
  18. gasanlage auspuff Qualm,
  19. dampf aus auspuff lpg,
  20. auto qualmt immer weiß lpg,
  21. lpg dampf aus dem Auspuff,
  22. gasauto raucht,
  23. Lpg mehr Dampf Auspuff,
  24. erdgas auto raucht auspuff ,
  25. autogas auto qualmt doll
Die Seite wird geladen...

Mein Auto qualmt im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  2. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  3. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  4. Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-

    Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-: Hat gerade eine neue Hauptuntersuchung bekommen. LPG Anlage (KME) ist eingetragen und abgenommen Fahre ihn seid ca. 6 Jahren auf Gas. Nun habe...
  5. Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos

    Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos: Hatte 2012 einen neuen Kia Rio gekauft. Anschließen bei 45000 km auf Autogas bei EKOGAS in Leipzig umrüsten lassen. Nach nunmehr insgesamt 162000...