Gasanlage Steuergerät tauschen

Diskutiere Gasanlage Steuergerät tauschen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich habe mal eine kurze rechtliche Frage: Wie ist das, wenn ich das Original-Gassteuergerät gegen ein Gassteuergerät von einer...

  1. #1 LuckyLuke85, 11.10.2011
    LuckyLuke85

    LuckyLuke85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine kurze rechtliche Frage:

    Wie ist das, wenn ich das Original-Gassteuergerät gegen ein Gassteuergerät von einer anderen Firma tausche?

    Erlischt damit automatisch die Zulassung und der Versicherungsschutz?

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Steuergerät einer anderen Firma nachträglich in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen, oder ist dies nicht möglich?

    Ich danke schon jetzt für rege Beteiligung und hilfreiche Beiträge!

    Gruß

    Lucky
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 11.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Da wird ein neues Abgasgutachten benötigt sowie die Eintragung und Abnahme beim Tüv,
    da es dann Wahrscheinlich eine andere Anlage ist.
    dadurch erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    mfg
     
  4. #3 LuckyLuke85, 11.10.2011
    LuckyLuke85

    LuckyLuke85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, das ist genau das, was ich befürchtet habe. Also gibt es im Prinzip keine wirtschaftlich sinnvolle Variante das Ganze zugelassen zu kriegen....?! :-(
     
  5. #4 corrado-flo, 11.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Nein das ist nicht möglich
     
  6. #5 LuckyLuke85, 11.10.2011
    LuckyLuke85

    LuckyLuke85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist, wenn das derzeitige Steuergerät defekt ist und man ein gleichartiges Steuergerät nicht mehr bekommt? Man kann ja deshalb nicht einfach die ganze Anlage ausbauen, nur, weil Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind....
     
  7. #6 corrado-flo, 11.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es die selbe E nummer hat dann ist es kein Problem
    wenn eine ander drauf steht dann muss ein neues agg her!
    mfg
     
  8. #7 LuckyLuke85, 11.10.2011
    LuckyLuke85

    LuckyLuke85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man denn "einfach so" ein neues AGG?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn es die Kombination "neues Fremd-Steuergerät" in Verbindung mit der alten Gasanlage nie gegeben hat, gibt es logischerweise kein AGG.....
    da hilft alles schreiben nichts...... und ne Einzelabnahme ist teurer als eine neue Gasanlage.
     
  10. #9 Tobi-0975, 12.10.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Um welchen Tausch soll es sich denn handeln? Ist das neue Stg. überhaupt mit dem alten kompatibel? Pinbelegung, Anschlüsse, Bauteile etc? Mir fallen momentan nicht viele kompatible Lösungen ein. KME (silber), Sirocco, Mawo, LS Czech sind kompatibel und haben die selbe Homologation. Alle weiteren mir bekannten Systeme weisen Unterschiede auf.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der TE schreibt doch: ...... wenn ich das Original Gassteuergerät gegen ein Gassteuergerät einer anderen Firma tausche?
     
  12. #11 corrado-flo, 12.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Da wird es das beste sein ne neue Anlage rein zu machen.
    Dann gibts auch keine Probleme mim Abgasgutachten!
     
  13. #12 Tobi-0975, 12.10.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Sag bloß. Habe ich im Ganzen gelesen. Würde mich interessieren, welche Hersteller adaptiert werden sollen. Oder ist Dir schon ein Stg.-Tausch von z. B. Zavoli auf Prins passiert? Dann lass uns teilhaben.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Könnte man ja mal spaßeshalber testen. BRC kann man jetzt zum Beispiel mit der neuen Software mit Zavoli PAN-Evo-Injektoren kombinieren.... aber ohne AGG.

    Ich weiß ja nicht, an welchem falschen Ende der TE sparen möchte.
     
  15. #14 corrado-flo, 12.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Der Stecker Passt ja oft untereinander...
    Spätestens nach einschalten der zündung wird dann der Papst gewählt...
    :-)
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Naja, gehen wir mal davon aus, der der Kabelstrang mit getauscht wird. Sonst gibts eh Rauchzeichen.
     
  18. #16 corrado-flo, 12.10.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Die Rauchzeichen meinte ich mit " Papst wählen"
    Is noch en Dummer Spruch aus der Meisterschule...
     
Thema: Gasanlage Steuergerät tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät gasanlage

    ,
  2. steuergerät für gasanlage

    ,
  3. lpg steuergerät tauschen

    ,
  4. Steuergerät prins Gasanlage,
  5. gasanlage steuergerät,
  6. teleflex steuergerät wechseln,
  7. lpg steuergerät Opel austauschen ,
  8. autogas steuergerät tauschen plus and play,
  9. steuergerät landirenzo einbauen,
  10. anderes steuergerät gasanlage eintragen,
  11. gasanlage lpg steuergeraet wechseln,
  12. aeb lpg steuergerät Einbauanleitung,
  13. lpg steuergerät tauschen muss ich das eintragen,
  14. landi renzo steuergerät tauschen,
  15. steuergerät für lpg,
  16. kann man ein Steuergerät für Gasanlage einfach tauschen? ,
  17. as steuergerät lpg gasanlage,
  18. darf man lpg steuetgerät andere marke eechseln?,
  19. gasanlagen steuergerät,
  20. motorsteuergerat gasanlage defekt,
  21. kann ich einfach so ein neues Steuergerät einbauen trotz gasanlage ,
  22. lpg steuergerät wechseln wie beim tüv abnahme?,
  23. gassteuergerat,
  24. gasanlagen Umbau inklusive motorsteuerggeraetwechsel,
  25. lpg steuergerät brc
Die Seite wird geladen...

Gasanlage Steuergerät tauschen - Ähnliche Themen

  1. Benzinsteuergerät und Gasanlage, BRC, startet nicht

    Benzinsteuergerät und Gasanlage, BRC, startet nicht: Hallo Experts, Opel Agila mit Z10XEP, 3Zylinder, 1,0ltr, 12V, 44KW BJ2005, BRC-Anlage 2008 nachgerüstet. Nach einigen Umdrehungen (Motor kalt)...
  2. Unterstützung für Landi Renzo Gasanlage mit codiertem Steuergerät

    Unterstützung für Landi Renzo Gasanlage mit codiertem Steuergerät: Hallo alle zusammen , bin neu hier , lese aber schon länger eure interessanten Beiträge , habe zwar noch lange nicht euer Wissen , mir aber in den...
  3. Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage

    Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage: Hallo alle zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, habe ich eine grosse Bitte an alle Fachkundigen. Ich suche dringend im Raum Olfen (59399)...
  4. Gasanlage Steuergerät defekt???

    Gasanlage Steuergerät defekt???: Hallo Guten Tag, Da ich hier neu bin möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Umut bin 24 Jahre jung und übe den beruf Betriebselektriker...
  5. Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus.

    Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus.: Guten Tag zusammen. Ich fahre ein Nissan v8 mit Landi Renzo Omegas Einbau von 2008. Nach einem aufspielen von neuer Software im Steuergerät ist...