Frage Über BRC P&D Druck/Temp Sensoren

Diskutiere Frage Über BRC P&D Druck/Temp Sensoren im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Wollte mal fregen warum man den Map P1 an der Saugbrücke und am Rail anschliesen muss.(Umrüster hat ihn nur an der Saugbrücke angeschlossen...

  1. #1 Turbonauti, 30.09.2011
    Turbonauti

    Turbonauti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollte mal fregen warum man den Map P1 an der Saugbrücke und am Rail anschliesen muss.(Umrüster hat ihn nur an der Saugbrücke angeschlossen und sagt das die Anlage ja nen Druck Sensor hat.)
    Reicht den nur an der Saugbrücke den im Rail ist ja schon ein Druck/Temp Sensor drin,oder ist der Sensor nur für das Abschalten der Anlage zuständig wen wegen irgend einem Grund der Gasdruck abfällt.

    MFG Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 30.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wer sagt sowas? Bzw wo steht das?
     
  4. #3 Turbonauti, 30.09.2011
    Turbonauti

    Turbonauti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hidas sagt BRC selber,steht auch so in der 76 seiten langen einbau Anleitung.Der map p1 (turbo) hat 2 Anschlüsse,einer kommt an die Ansugbrücke und 1ans Rail.Eingebaut ist auch alles in einem 1,8 turbo.
     
  5. #4 V8gaser, 01.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ah, jetzt ja :-) Die alten Rails hatten keinen eingeschraubten Gasdruck/Tempsensor, sondern nur einen dünnen Schlauchanschluss. Da wurde früher ein externer Drucksensor angeschlossn - der MAP Turbo hat dafür einen Eingang, der Zweite ist für den Saugrohrdruck. Das Ding gehört eigentlich für die alten Sequent Anlagen. Bei der P&D ist ein MAP Sensor bis 2,5bar standartmäßig dabei, und eben der Sensor im Rail. Da brauchts den alten Senor nicht. Liest man sich die Einbauanleitung der P&D mal durch steht das auch so drin - der kleine Alu MAP Sensor ist für saug und aufgeladene Motoren.
    Das passt schon Steckermäßig nicht zusammen, da hat er also sozusagen auf Oldschool zurückgerüstet :-) Aber wenns läuft.....
     
  6. #5 Turbonauti, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Turbonauti

    Turbonauti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 V8gaser, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das was du da hast ist eine einfache Sequent 24, und die hat standartmäßig im Betrieb KEINEN MAP Sensor!!
    Du hast KEINE Plug&Drive!
    Man man, hat die der Umrüster nicht erzählt was er da verbaut hat?
    Bei der einfachen SQ24 brauchst natürlich einen zusätzlichen MAP Sensor. Ob und dwie das bei dir gemacht wurde - vor allem obs richtig gemacht wurde ????

    Am Anfang vom anderen Fred schreibst du selber das kein MAP verbaut wurde, kurz darauf aber das du genau deswegen 100€ mehr gelöhnt hast..... Dann soll es eine P&D sein, aber man sieht eindeutig das es NUR eine SQ24 ist....also irgendwer wurde hier beschissen oder flunkert :-)
     
  8. #7 Turbonauti, 01.10.2011
    Turbonauti

    Turbonauti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Im Buch Steht das es eine SQ 24 sein soll, dachte nur weil er immer mit der Sequent P&D Software die Anlage einstellt das es eine P&D ist.(Bin leider leie in der sache).
    Könntest du mir bitte die Fragen genau beantwoten ??

    1.Kann man die Anlage mit der P&D software einstellen oder muss man die Sequent 24 Software nehmen ??
    2.Der Sensor im Rail (Bild im anderen Tred) ist das ein Druck/Temp Sensor ??
    3.Wen ja, ist er nur fürs abschalten der Anlage zuständig bei Gasdruck abfall ?? oder auch zum einstellen ??
    4.Wen es nur ein Temp Sensor ist,wo ist der Sensor der die Anlage bei Gasdruck abfall abschaltet ??
    5.Muss Bei Der SQ 24 Der Map P1 an der Saugbrücke und am Rail angeschlossen werden oder reicht nur Saugbrücke ??

    Sorry für die vielen Fragen,aber sind wichtig für mich um mal alles zu verstehen.

    MFG Frank
     
  9. #8 V8gaser, 01.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    1. Ja, nein. Die neue Soft ist für beide Anlagen.
    2.Ja
    3.Jein, jein. Die Anlage misst darüber den Gasdruck/Temp und nutzt die Daten zum errechnen des Korrekturfaktors. Natürlich werden die Daten auch für die Rückschaltung genommen.
    4. s.o.
    5.Nein, ja. Im Rail sitzt ja ein Gasdrucksensor (das wäre der bei dir nicht genutzte Eingang am MAP Turbosensor) Bei dir wird nur der MAP Eingang genutzt. Es hätte auch ein wesentlich günstigerer einzellner MAP Sensor gereicht.
    Die billige SQ24 braucht i Betrieb keinen MAP Sensor, der wird nach dem kalibrieren wieder abgesteckt. Nur bei Turbos wird der fest verbaut.
    So, das muss nu aber reichen - für weitere Fragen wenden sie sich bitte an ihren Umrüster und stehlen dessen Zeit :-)) Der hat ja auch Geld damit verdient.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Turbonauti, 01.10.2011
    Turbonauti

    Turbonauti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Super vielen vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
    Habe am Freitag einen Termin bei einem Zertifizierten BRC Umrüster der hoffentlich Licht ins dunkle bringt.
     
  12. #10 Pleistaler, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das hatten wir doch alles schon... ;), warum machst du denn mehrere Threads wegen dem selben Thema?
    Ich habe dir doch schon in deinem anderen Thread hier geschrieben das deine Anlage so wie sie jetzt ist nie richtig laufen wird ;).

    Gruß
    Martin
     
Thema: Frage Über BRC P&D Druck/Temp Sensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc map p1 turbo sensor sequent

    ,
  2. brc map sensor turbo

    ,
  3. brc p1 sensor

    ,
  4. BRC gasdruck einstellen,
  5. brc sq p&d software,
  6. brc sequent 24 gasdruck,
  7. brc p&d map sensor,
  8. BRC Drucksensor MAP Turbo,
  9. brc sensor p1,
  10. p1 sensor brc unterschied,
  11. Drucksensor brc lpg,
  12. brc wassertemperatur sensor kalibrieren,
  13. was macht der unterdruck sensor dei brc gas,
  14. brc drucksensor werte,
  15. brc sequent 24 turbo map anschließen,
  16. brc sequent 24 p1-map-sensor turbo ,
  17. für was ist der drucksensor bei autogas zuständig ,
  18. brc p&d p1 druck einstellen,
  19. brc p&d welcher gassensor,
  20. brc p1 gasdrucksensor kaputt,
  21. brc einstell sensor,
  22. braucht mann den map sensor,
  23. anschluß rail drucksensor brc,
  24. Gasdruck- Temperatursensor brc,
  25. lpg gasdruck einstellen brc
Die Seite wird geladen...

Frage Über BRC P&D Druck/Temp Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Und wieder einer mit Fragen über Fragen ;-)

    Und wieder einer mit Fragen über Fragen ;-): Moin moin allerseits. Habe nun die letzten Tage hier einiges gelesen, und bin mit meinen Gedanken immer noch nicht so ganz im Reinen ;-) Wir...
  2. Touareg 3.2 V(R)6 auf LPG - fragen über fragen...

    Touareg 3.2 V(R)6 auf LPG - fragen über fragen...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hatte geplant meinen Touareg 3.2 V(R)6 Benziner auf Autogas umzurüsten. Mein T-Reg ist EZ10/2004...
  3. BMW X5 4,6 IS ( E53) Fragen über fragen...

    BMW X5 4,6 IS ( E53) Fragen über fragen...: Guten Abend, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und habe mich heute dann endlich mal angemeldet. Ich fahre seit ca 5 Monaten mein...
  4. Frontgas Verdampfer überholen - Frage zum Anschluss des Sperrventils

    Frontgas Verdampfer überholen - Frage zum Anschluss des Sperrventils: Hallo zusammen, habe heute meinen Verdampfer auseinandergebaut, mit Ultraschall gereinigt und dann mit neuen Dichtungen aus dem Reparatursatz...
  5. Fragen über Fragen...

    Fragen über Fragen...: Hi,Ich bin neu im Forum und möchte mir demnächst wieder ein Auto mit richtigem Motor zulegen. Da ich aber rechnen kann sollte dieser Achtzylinder...