BMW 116i umrüsten

Diskutiere BMW 116i umrüsten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo erstmal, bin ganz neu hier und hoffe von euch ein bisschen hilfe zu bekommen, nun zum thema. ich bin fahrer eines bmw 116i, bj. 2006,...

  1. hieper

    hieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal, bin ganz neu hier und hoffe von euch ein bisschen hilfe zu bekommen,

    nun zum thema.

    ich bin fahrer eines bmw 116i, bj. 2006, 105.000km laufleistung, 4 zylinder. ich fahre ca. 24.000km im jahr, deshalb bin ich auf die idee mit autogas gekommen. ich habe mich im internet ein wenig durchgelesen, jedoch ohne wirkliche infos zu finden. vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe bei mehreren umrüstern angefragt, viele rechen beispiele gemacht, jedoch bin ich immernoch am zweifeln. lohnt sich der umbau? der einbau einer prins anlage soll laut umrüster inc. tüv und allen gutachten komplett 1950 Euro kosten. mir ist bewusst das ich den halben kofferraum verbaue, was mir aber eigendlich egal ist, da ich ihn eh selten nutze. komme aus dem raum trier/koblenz, vielleicht kann mir ja jemand eine qualifizierte werkstatt empfehlen mit der er gute erfahrungen gesammelt hat. wäre dankbar für jeden tip. danke schonmal im voraus , freue mich auf jede antwort. ;-) mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 116i umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 19.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    bei den doch relativ mittelmäßigen km/J. brauchst du mind. 40tkm bis zur Vollamortisation. Lohnt also wenn du minimal das Auto 3J. hälst. in 5J. bist du ca. 3.500EUR im plus (ohne eventuell ein paar Hunderter mehr beim Verkauf)...
    Ich war bei autogas-rheinland.de und bin sehr zufrieden.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Bei Deiner Fahrleistung im Jahr lohnt die Umrüstung auf jeden Fall. Ich würde mich mal zwecks Umrüstung mit Pleistaler hier im Forum in Verbindung setzen. St. Augustin dürfte auch keine Weltreise von Deiner Region aus sein.
     
  5. #4 V8gaser, 20.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ich hab nur kurz gerechnet mit 75ct Gaspreis, 1,63€ Benzinpreis, Verbrauch 7l und komme bei mitgerechnetem Mehrverbrauch von 20% (sicherheitshalber) auf eine Einsparung von ca 1200.- im Jahr. Also ist der Umbau nach etwa 1,6 Jahren auf Null......
    Selbst die 40000 hat er auf knapp 1,7 Jahre - warum muss er das Auto dann mindestens 3 Jahre halten damit sich das rechnet? Er ist im zweiten Jahr schon gut im Plus.
    Dann noch optimieren mit längerer Übersetzung, Klimaanlage nicht so oft usw ;-)
     
  6. #5 Gegenwind, 20.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    yo, wollte minimum 2J. schreiben und nach 5J. Haltedauer sind`s fast 4TEUR...:rolleyes:
     
  7. #6 V8gaser, 20.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Würde er ihn dann 10 Jahre fahren käme er bald auf 8TEUR includiert man evtl Zinsen....das rechnet sich.

    Ach, wegen dem Kofferraum - hab die Tage erst eine Zylindertanklösung beim 1er gesehen, die ist eigentlich OK, zumal es dafür inzw geprüfte Tankhalterungen gibt.
     
  8. #7 P.Nagel88, 20.09.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Wo denn wohl? =)
    der 1er ist sehr schön zu machen. Tanksituation sollte sich der Kunde zwar gut überlegen aber wo ein Wille, da ein Weg und in unserem Kundenkreis fährt ein Gas-einser ständig mit 'ner therapeutischen Behandlungsliege durch die Gegend und die Besitzerin ist sehr zufrieden damit.
    Gruß Patrick
     
  9. #8 Hamsterbacke, 20.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wäre nicht auch ne Unterflurlösung möglich?
    Eventuell nen kleineren Benzintank?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das würde so teuer, dass man gleich auf Benzin fahren kann.
     
  11. #10 Hamsterbacke, 20.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wieder was gelernt
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Benzintank verkleinern stellt man sich eben so einfach vor, ists aber nicht und muss ja auch TÜV-abgenommen sein.
     
  13. #12 Hamsterbacke, 20.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ist ja halt nicht jedermanns Sache so ne "Riesenkrokette" im Kofferraum
     
  14. Anzeige

  15. hieper

    hieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke schonmal für die vielen hilfreichen antworten. ich denke ich werde den umbau demnächst in angriff nehmen (lassen).hab mich ein bisschen umgehört/umgeguckt und hab mir folgenden anbieter rausgesucht: fa. autogas maximus in neuwied. hat jemand mit denen schon erfahrungen gemacht? wenn ja sagt mir bitte welche, oder könnt ihr mir weiter anbieter im raum trier koblenz empfehlen, ich komme aus daun falls jemand hier direkt einen kennt. bin für jede antwort dankbar.

    mfg hieper
     
  16. BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Muss den Thread hier nochmal ausgraben. Ist der N45B16 im E87 116i für LPG-Umrüstungen ohne Additivierung geeignet oder nicht? Ich habe dazu schon verschiedene Aussagen gehört, vielleicht kann ja hier jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

    Das nächste: Wie harmoniert der Motor mit einem BRC Sequent P&D?

    Danke im Voraus!
     
Thema: BMW 116i umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i lpg

    ,
  2. bmw 1er auf gas umrüsten

    ,
  3. bmw 116i autogas

    ,
  4. bmw 116i auf gas umrüsten,
  5. 116i LPG,
  6. autogas umrüstung bmw 1er,
  7. 1er bmw umrüsten autogas,
  8. umrüstung autogas bmw 116i,
  9. bmw 1er gasumbau,
  10. 116i autogas,
  11. gasumbau bmw 116i,
  12. bmw 116i lpg umbau,
  13. bmw 116i autogas umrüsten,
  14. bmw 116i umrüsten gas,
  15. bmw 116 lpg,
  16. 116i turbo umbau,
  17. bmw 116i erdgas,
  18. bmw 116i turbo umbau,
  19. bmw 1er 116i gas,
  20. 1er gasumbau,
  21. autogas umbau 1er bmw,
  22. bmw 1er gas umrüsten,
  23. gasumbau 1er bmw,
  24. bmw 116i turbo nachrüsten,
  25. gasumbau bmw 1er
Die Seite wird geladen...

BMW 116i umrüsten - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i Urüstung - welche Anlage mit ECE R115?

    BMW E87 116i Urüstung - welche Anlage mit ECE R115?: Hallo zusammen, nach diversen Umrüstungen in der Vergangenheit an meinen eigenen Autos habe ich nun feststellen müssen, dass die alte Variante...
  2. BMW 116i - Gasanlage möglich?

    BMW 116i - Gasanlage möglich?: Hallo, ist es möglich einen BMW 1er 116i von 2010 auf Autogas umzurüsten? Eventuelle Erfahrungsberichte oder Methoden? Das Internet bringt...
  3. Umrüstung BMW 116i (e87, Bj. 2010)

    Umrüstung BMW 116i (e87, Bj. 2010): Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch einmal hier angemeldet, da mir nach dem vielen Lesen (nicht nur hier) langsam der Kopf...
  4. BMW 1er 116i

    BMW 1er 116i: Hallo möchte mir ein neues Auto kaufen! Jetzt würde mich interesieren ob der 2l BMW Motor mit 122 Ps Gasfest ist! Erfahrungen? Ventile und Co?...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...