Gasfilter wechsel Groß auf Klein?

Diskutiere Gasfilter wechsel Groß auf Klein? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, wollte wissen ob man den Großen Gasfilter durch den Kleinen Gasfilter ersetzen kann, ohne die Gasanlage neu Kalibrieren zu...

  1. #1 knik21--HR--, 10.09.2011
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    wollte wissen ob man den Großen Gasfilter durch den Kleinen Gasfilter ersetzen kann, ohne die Gasanlage neu Kalibrieren zu müssen?


    mfg

    Knik21
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup kannst du ohne weiteres.

    Neue Einstellung ist nicht erforderlich.

    Gruß Armin
     
  4. #3 knik21--HR--, 10.09.2011
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar Danke dir!!

    Hatte nämlich den Großen gegen den Kleinen vor Kurzem ersetzt.
    War mich nicht sicher ob das Geht,weil die Gasanlage letztes Jahr neu Kalibriert wurde mit dem Großen Filter.

    Den Großen hatte ich mal aufgemacht,der Papier ähnliche Filter war von innen sehr stark verschmutzt(ca.10.000km alt)

    @ Armin

    Eine Frage habe ich noch an dich.
    War letztes Jahr bei dir die Anlage einstellen lassen.
    Nach dem Einstellen lief die Karre PERFEKT auf Gas,hab den Wagen garnicht mehr wieder Erkannt.
    Allerdings nach ein Paar Wochen fing das Ganze wieder von vorne an,das der Wagen auf Gas nicht mehr richtig will(auf Benzin 1A).
    Müsste man vill noch mal die Anlage nochmal irgendwas einstellen?
    Oder müsste man noch den Flüssigphasen Filter auch noch wechseln.Der alte ist noch drin.


    mfg
    knik21
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Keine Ahnung, eventuell hat sich etwas gelöst und er zieht Falschluft, oder ein Unterdruckschlauch ist gebrochen.

    Da müsste man wirklich mal in die Korrekturen schauen.

    Als du da warst, war der Zustand wohl ok, sonst hätte ich da schon etwas gesehen und gesagt.


    Gruß Armin
     
  6. #5 knik21--HR--, 10.09.2011
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also Unterdruckschläuche sind neu,und falschluft?würde der dann nicht auch auf Benzin schlecht laufen?
    Was ich auf jedefall weis ist das der lange braucht bis das Kühlwasser Warm ist,bzw. Im Fehlerspeicher steht Fehler 123 Ansteuerung Kennfeldkühlung.
    Frage:Wenn das Thermostat Defekt ist,könnte die Gasanlage dann auch nicht ordentlich laufen??

    mfg
    Niki
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne dann müsste er nur später umschalten.

    Vielleicht irgendwas in der Zündung? Kerzen? Zündspulen?

    Gruß Armin
     
  8. #7 knik21--HR--, 10.09.2011
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ZÜndspulen sind Neu keine 2 Jahre ALt.
    Zündkerzen sind ca 60.000km alt,könnte vill sein.
    Beim letzen nach gucken vor 2 Monaten sahen die eigentlich noch gut aus.
    Werde trotzdem nochmal nachschauen.


    PS: Danke für deine Bemühungen:)



    mfg
    niki
     
  9. #8 Rabemitgas, 10.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Optisch kann man bei den modernen Kerzen nicht mehr wirklich etwas feststellen.

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 knik21--HR--, 10.09.2011
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Originalen drin NGK 4Polig.
    Hatte eigentlich nie Probleme damit gehabt.
    Sieht man denn nicht mehr das die Abgebrannt sind oder so ähnlich?
     
  12. #10 knik21--HR--, 16.11.2011
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0

    Hi @ All

    So mein Auto läuft wieder Perfekt *Grins*

    Vom vorderen Vorkat war die Schweißnaht gerissen am Blech.
    Habs in der Werkstatt wieder zu Schweißen lassen, jetzt läuft die Sau wieder Perfekt.
    Also hat nichts mit den einstellungen der Gasanlage zu tun.

    mfg
    knik21
     
Thema: Gasfilter wechsel Groß auf Klein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123 ansteuerung kennfeldkühlung

    ,
  2. prins filter alt und neu

    ,
  3. Unterschied keihin gasfilter

    ,
  4. nach gasfilterwechsel muss man Gasanlage kalibriert,
  5. wechsel klein oder groß,
  6. prins gasfilter gross oder klein,
  7. prins gasanlage filter klein oder groß,
  8. nach gasfilter wechsel kalibrieren,
  9. gasfilter wechseln beim opel ,
  10. gasfilter audi a6 ,
  11. prins gasfilter groß oder klein,
  12. prins filter gross oder klein,
  13. prins filter gross,
  14. lada niva lpg gasfilter tauschen,
  15. prins filter alt oder neu,
  16. audi a6 lpg gasanlage filter wechseln,
  17. autogas filter groß klein,
  18. prins vsi filter neu oder alt,
  19. opel commodore verbrauc gas lpg,
  20. klein gasfilter,
  21. prins gasanlage filter wechseln
Die Seite wird geladen...

Gasfilter wechsel Groß auf Klein? - Ähnliche Themen

  1. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  2. Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel

    Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel: Hallo liebes Forum! Ich fahre nun schon seit 11 Jahren und 240tsd. Kilometern meine Landi Renzo Anlage. Gepfelgt wurde Sie immer, aber scheinbar...
  3. Wer kann Gasfilter FJ1H wechseln?

    Wer kann Gasfilter FJ1H wechseln?: Gibt es jemanden der im Raum 51515 einen Gasfilter FJ1H in einem Ford Galaxy wechseln kann ?
  4. Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr

    Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr: Hallo liebe User und Leser, ich bin neu hier im Forum und muss dringend von meinem Problem berichten und ich hoffe jemand ließt den Thread den...
  5. Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i

    Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i: Hallo,wollte bei mir in den nächsten Tagen den Gasfilter für die Gasphase wechseln, aber hab ne Frage zu dem Filtereinsatz. Bei mir ist nicht der...