Tank nicht mehr voll befüllbar

Diskutiere Tank nicht mehr voll befüllbar im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein Auto war letzte Woche in der Werkstatt da mein Verdampfer ( ja ich glaub das war's) kaputt war. Der wurde ausgetauscht,...

  1. Tanja

    Tanja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Auto war letzte Woche in der Werkstatt da mein Verdampfer ( ja ich glaub das war's) kaputt war.
    Der wurde ausgetauscht, alles drum und dran war ich dann 200 Euro los.

    Dann bin ich etwas gefahren und dann kam das Signal für "Gastank leer", also ab zur Tankstelle und tanken.

    Das Problem: es gingen nur ca. 15 Liter in den Tank.

    Habe mir nichts böses gedacht und bin gefahren bis das Signal wieder kam und das kam auch recht schnell nach nur 150 km.

    Habe dann gleich in der Werkstatt angerufen, der Herr meinte ich soll nochmal tanken gehen.
    Das hab ich gemacht und dann waren es wieder nur ca 15 Liter aber ich bin "stolze" 25 km weit damit gekommen.X(

    Ich fahre einen Opel Astra G mit einer Landi LSI Anlage....

    Hat irgenjemand eine Ahnung was da kaputt sein könnte???

    Habe leider erst einen Termin nächste Woche, ist ein viel beschäftigter Herr.

    Liebe Grüße und schonmal Dank.
    Tanja
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 06.09.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Bei mir war mal im Tank der Sensor defekt, konnte auch nur noch 60%, dann 40% tanken und zum Schluss 30%. Mein Umrüster hat es mir dann getauscht und fertig, er hatte mir nur gesagt, dass ich den LPG-Tank leer fahren soll.
     
  4. Tanja

    Tanja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Sensor,weißt du noch wie der heißt? Hat der einen speziellen Namen?? Oder meinst du den Schwimmer bzw. Multiventil?? DANKE fuer deine Hilfe
     
  5. #4 djcroatia, 06.09.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Multiventil heist das Ding soweit ich weis, meiner hatte nach 15 Betankungen einen weg und funktionierte nicht mehr richtig

    Bild 1.jpg

    Habs vorne umrandet, da ist irgendetwas kaputt gegangen.
     
  6. Tanja

    Tanja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du denn noch was das ganze dann gekostet hat?
     
  7. #6 djcroatia, 07.09.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Bei mir war es ein Garantiefall, also kostenlos.

    So ein Multiventil kostet um die 60,- €, je nach Hersteller, er war ca. 20 minuten damit beschäftigt. Also es müsste unter 100,- € liegen.
     
  8. #7 Turtledeluxe, 07.09.2011
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    möchte nicht extra was aufmachen, da sich mein problem dem hier sehr ähnelt:
    ich fahre einen astra h mit irmscher/landi renzo lpg anlage. diese läuft auch soweit, nur beim tanken hab ich ein problem. ich hab einen 52l brutto tank in der reserveradmulde, der ja rechnerisch mit ca. 42 l zu füllen wäre. ich bekomme aber nicht mehr als 36-37 liter getankt.
    hab das fzg im märz gebraucht gekauft, und da opel ja tunap vorschreibt ist der gastank vom vorbesitzer wohl auch nie komplett leer gefahren worden. ich hab jetzt den valve protector drinnen und den gastank einige male bis zum abschalten der anlage leer gefahren, aber mehr als oben genannte menge geht einfach nicht rein.
    mein mechaniker meinte er kann nichts machen, außer das multiventil zu tauschen. gibts vielleicht doch noch eine möglichkeit, die sache "hinzubiegen"?
    weil wenn ich die ~40 liter tanken könnte, würden sich meine tankstops auf 2x pro woche reduzieren, momentan fehlen mir ca.60 km reichweite.
     
  9. Anzeige

  10. Tanja

    Tanja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto steht nun seit Fr. letzter Woche in der Werkstatt.
    Mo. und Di. wurde ein anderer "Fehler" behoben, was ich eig. gar nicht in Auftrag gegeben habe *kopfschüttel*...
    Nun hat der Herr doch mal auf mich gehört und mir nun am Mi. abend mitgeteilt, dass Multiventil müsste es sein.
    Er will dafür wahrscheinlich 400 Euro, nunja hatte ja schon bei Landi nachgefragt der meinte das Ventil kostet zwischen 60 und max. 130 Euro.
    Mal schaun ob sich am Preis noch was tut.
    Das Auto seh ich vor Freitag abend eh nicht wieder. *grrr*
     
  11. #9 djcroatia, 08.09.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    die 3-4 liter die dir fehlen, können aber auch andere Gründe haben, Tankstelle gibt nicht mehr her vom Druck, dein Auto parkt in einer Schräge. An manchen Tankstellen bekomme ich 3-4 Liter mehr rein, ist der Tank der LPG-Anlage unter der Erde oder nicht.

    Klar kann man den Füllstopp umgehen und den Tank dann richtig VOLL machen, musste deinen oder einen Umrüster fragen, gesetzlich zulässig wäre es nicht. In anderen Foren fahren offensichtlich einige/viele ohne Füllstop herum. Bei uns in Kroatien gibt es so etwas auch nicht.

    @Tanja
    Von woher kommst du denn?
     
Thema: Tank nicht mehr voll befüllbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank wird nicht voll

    ,
  2. lpg tank nicht ganz voll

    ,
  3. autogas tank nicht voll

    ,
  4. gas tank nicht voll befüllbar,
  5. gastank nicht voll befüllbar,
  6. lpg tank geht nicht voll,
  7. gastank wird nicht ganz voll,
  8. lpg gastank wird nicht voll,
  9. lpg tank nicht voll,
  10. gastank wird nicht voll,
  11. autogastank wird nicht voll,
  12. lpg tank tank wird nicht mehr voll,
  13. erdgastank leer gefahren jetzt weniger km,
  14. landi renzo tank geht nicht voll,
  15. gastank im auto wird nicht voll,
  16. Autogas tank nicht voll befüllbar,
  17. tank wird nicht ganz voll lpg,
  18. Autogas tank bei 60% voll,
  19. LPG füllt sich nicht voll,
  20. lpg dacia wird niccht voll,
  21. lpg tank auto nicht vollzu tanken,
  22. vw erdgas tankt nicht.voll,
  23. 100 liter gastank lässt sich nur mit 6 liter befüllen,
  24. gastank zeigt nur 60% bei voll,
  25. erdgastank im Auto nie ganz leer?
Die Seite wird geladen...

Tank nicht mehr voll befüllbar - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  5. ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...

    ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...: Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler 300C 5.7L Hemi mit der Jtg2 Gasanlage. Irgendwann fing er sporadisch an, zu blinken (Tankanzeige)...ist...