Tartarini-Software, was bedeuted die "Anpassung"

Diskutiere Tartarini-Software, was bedeuted die "Anpassung" im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann man ja anklicken. Was wird da angepasst und was ändert sich da an der Steuerung? Gibt es eigentlich irgendwo ne Dokumentation über die...

  1. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kann man ja anklicken. Was wird da angepasst und was ändert sich da an der Steuerung?
    Gibt es eigentlich irgendwo ne Dokumentation über die Software?

    Grüße Kurti
     
  2. Anzeige

  3. poitja

    poitja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wo hast du die software geholt?

    danke
     
  4. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Bei eBay mit der Auslesehardware gemeinsam.
    Schade, wieder mal hier keien Atwort auf meine Frage, meist ist man ja Alleinunterhalter hier....

    Grüße Kurti
     
  5. #4 Grand_Cherokee, 04.08.2010
    Grand_Cherokee

    Grand_Cherokee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren.
    Habe vor Kurzem ebenfalls Interface+Software zum selbst Einstellen beschafft.
    Die SW verlangt beim Anklicken von "Anpassung aktivieren" zuerst eine Selbsteinstellung.
    Wenn man diese dann bis zum Ende erfolgreich durchführt und wieder den Haken setzen will, geht das Spiel von vorne los :-(

    Grüße

    Ekki
     
  6. #5 Grand_Cherokee, 13.09.2010
    Grand_Cherokee

    Grand_Cherokee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich weiß es!
    Hatte letzte Woche einen sehr interessanten Besuch bei einem "Tartarini-Veteranen", der seit Ewigkeiten Tartarini einbaut, offenbar Ahnung hat und dazu noch freundlich und zuvorkommend ist; ja es gibt solche Leute offenbar wirklich; sogar im Norden!!!

    "Anpassung" ist eine Funktion der neuen Steuergeräte ab Mitte 2009, die über OBD Daten auslesen und sich anhand dieser Daten selbst nachjustieren.

    Eine schöne Woche noch!
     
  7. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Aha, Vielen Dank für die Info,
    also das wo sich BRC bei der neuen P+D heftigst feiern lassen hatte (und was bei meinem Fraund die Wegfahrsperre am T4 immer aktivierte weil fehlkonstruktion bei denen). Naja, Tartarini macht so was ohne großes Tamtam, es ist eben da.

    Grüße Kurti
     
  8. #7 Rene_Mhm, 02.09.2011
    Rene_Mhm

    Rene_Mhm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hatte ich auch gemacht. Allerdings ist die SW nur italienisch und wenn ich sie richtig interpretiere kommt sie mit meinem Steuerteil nicht klar.
    'Findet' man irgendwo was passendes für eTAgas, oder kann mir dazu jemand einen Tip geben?

    Fahre in zwei anderen Autos seit 5 bzw. 4 Jahren Prins VSI, welche ich selbst eingestellt habe, und mit deren Lauf ich recht zufrieden bin.
    Wie die eine Prins, ist auch die Tartarini in einem SAAB Turbo, wo ich ungern einen der zumeist Turbo-Unerfahrenen Umrüster hier im Bereich ran lassen möchte. Außerdem kann man sich selbst einfach mehr Zeit nehmen, als man anderswo bezahlen kann.

    Besten Dank vorab!
     
  9. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    1. schon bemerkt das der tread scon übern jahr alt ist?
    2. gibt es für die etade nur ital. software und diese ohne kenntnisse bzw. erfahrungen einzustellen ist nahezu unmöglich da ist das alles noch nen bisschen anders als bei heutigen seqenziellen gasanlagen
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rene_Mhm, 03.09.2011
    Rene_Mhm

    Rene_Mhm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jou. Aber ich reaktiviere doch lieber einen alten Fred, als zum selben oder sehr ähnlichen Thema immer wieder einen neuen zu eröffnen. SO jedenfalls handhaben wir dies bei und unter Saab Cars.de.
    Ja, eTAde scheint ja eher nur ein Oberbegriff zu sein. Habe inzwischen nach Telefonat mit Tartarini bestätigt bekommen, dass es bei mir eine sequentielle ist. Hatte ich mir wg. der 4 einzelnen Rails schon gedacht, aber eben zu viel gegensätzliches gelesen. Habe nun auch auf der zum Adapter erhaltenen CD eine 5.4.? gefunden, die passen sollte. Bin aber immer noch auf der Suche nach einer 5.7 oder neuer und irgend einer Art Anleitung o.ä., da ich meine Prins-Erfahrungen hier sicher nicht so 1zu1 übernehmen kann.
    Wäre also für jede Hilfe in dier Richtung sehr dankbar.
     
  12. #10 michael elf, 12.10.2011
    michael elf

    michael elf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sprache umstellen:
    ins blaue fenster im hauptmenü mit der rechten maustaste klicken, fenster geht auf, sprache wählen, fertig :-)
     
Thema: Tartarini-Software, was bedeuted die "Anpassung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini software download

    ,
  2. tartarini software

    ,
  3. tartarini anpassung

    ,
  4. tartarini software anleitung,
  5. tartarini etade-s software,
  6. tartarini software dokumentation,
  7. tartarini lpg software download,
  8. lpgforum.de tartarini software download,
  9. tartarini tec99 software,
  10. tartarini software programm,
  11. tartarini download,
  12. tartarini software für android,
  13. Anleitung tartarini software,
  14. tartarini anleitung software,
  15. tartarini gas einspritzung,
  16. tartarini Anpassung aktivieren ,
  17. tartarini anpassung download,
  18. tartarini steuergerät selber auslesen,
  19. tartarini automatische Anpassung,
  20. obc auslesen tartarini,
  21. autogas software tartarini,
  22. TARTARINI ETADE-S PROGRAM,
  23. tartarini software anpassung,
  24. etade-s auslesen,
  25. lpg diagnose interface tartarini etade
Die Seite wird geladen...

Tartarini-Software, was bedeuted die "Anpassung" - Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Tartarini-Software aus?

    Kennt sich jemand mit Tartarini-Software aus?: Hallo, habe heute bei meiner Anlage Filter gewechselt und den Wartunsintervall von 350 h wieder genullt. Dazu hats gerade noch gereicht, jetzt...