Läuft die Benzinpumpe wirklich immer mit?

Diskutiere Läuft die Benzinpumpe wirklich immer mit? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo! da meine benzinpumpe Geräusche macht, ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe trotz Gasanlage läuft. das ergibt für mich keinen Sinn......

  1. #1 CloseContact, 01.09.2011
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    da meine benzinpumpe Geräusche macht, ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe trotz Gasanlage läuft.
    das ergibt für mich keinen Sinn...

    Wie ist das bzw wie hat das zu sein?

    FZ ist ein BMW 728i mit STAG 300.


    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Das hat so zu sein. Ein Problem währe z.B. bei der Rückschaltung aufgrund eines Fehlers oder leeren Tanks das erst wieder Druck aufgebaut werden müsste, was ein paar Sekunden dauert...

    Gruss Andreas
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 01.09.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    das ist sogar gut so. Das größte Problem wäre, das ohne Druck das Benzin verdampft und sich Benzindampfblasen bilden würden. Die Folge wäre ein deutliches Warmstartproblem.
    Außerdem geht ohne Benzin langfristig an dem ganzen Geraffel gerne mal was kaputt, weil alles austrocknet.
    Bei meinem Wagen ist es leider nicht anders möglich, ich muss die Pumpe abschalten, aber ich starte auf Benzin, damit das System immer mal gespült wird.
     
  5. #4 JKausDU, 02.09.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die Pumpe ist doch auf ständigen Betrieb ausgelegt. Im Normalfall mit Benzin läuft sie ja auch immer. Ich sehe da kein Problem.
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    wenn genug Benzin an Bord ist und die Pumpe nicht trocken läuft!! (hab mir selbst schon eine Pumpe geschrottet). also immer mindestens 1/4 Tankfüllung
     
  7. #6 JKausDU, 02.09.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Habe gerade in Österreich Benzin vollgetankt. Das dürfte dann erstmal ein paar Monate reichen...:rolleyes:
     
  8. Anzeige

Thema: Läuft die Benzinpumpe wirklich immer mit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe läuft immer

    ,
  2. benzinpumpe läuft permanent

    ,
  3. benzinpumpe und gasanlage

    ,
  4. schaltet die benzinpumpe ab bei gasbetrieb,
  5. benzinpumpe immer an,
  6. muss eine benzinpumpe ,
  7. läuft eine kraftstoffpumpe ununterbrochen?,
  8. lpg betrieb läuft benzinpumpe immer,
  9. lauft die benzinpumpe auch bei lpg gasbetrieb mit,
  10. bmw benzinpumpe läuft durchgehend,
  11. lpg läuft kraftstoffpumpe weiter,
  12. lpg autogasanlage was macht benzinpum,
  13. muss kraftstoffpumpe andauernd an sein,
  14. touran Kraftstoffpumpe läuft immer,
  15. läuft eine benzinpumpe im benzin,
  16. BMW 728i tank geräusche,
  17. wann läuft eine benzinpumpe,
  18. läuft die vorförderpumpe immer,
  19. nissan kraftstoffpumpe macht geräusche,
  20. läuft eine benzinpumpe immer bei alten pkws,
  21. läuft die kraftstoffpumpe immer,
  22. kraftstoffpumpe läuft ununterbrochen weiter,
  23. läuft die benzinpumpe immer,
  24. schaltet stag 300plus benzinpumpe ab,
  25. laüft die kraftstoffpumpe in einem pkw immer mit
Die Seite wird geladen...

Läuft die Benzinpumpe wirklich immer mit? - Ähnliche Themen

  1. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  2. Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?

    Hilfe, er läuft nicht mehr -> Benzinpumpe oder doch die VSI ?: 4 Monate nach dem Einbau einer neuen Benzinpumpe läuft unser Saab 9-3 II 1,8t wieder nicht auf Benzin. Nun habe ich große Sorge, dass die...
  3. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....