Wo Unterdruck abnehmen beim M54B25?

Diskutiere Wo Unterdruck abnehmen beim M54B25? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Morgen, hat evtl jemand nen Tip wo ich am einfachsten den Unterdruck am M54B25 abgreifen könnte? LG Anni

  1. M54

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    Guten Morgen,

    hat evtl jemand nen Tip wo ich am einfachsten den Unterdruck am M54B25 abgreifen könnte?

    LG Anni
     
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  3. #2 Maddin82, 21.08.2011
    Maddin82

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    Warscheinlich wie beim m52 am benzindruckregler irgendwo im berreich des hinterstne zylinder
     
  4. M54

    M54 AutogasTestSchreiber

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    Hallo,

    ich glaube das wird wohl bei dem Motor nichts?!

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  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ja dann ganz einfach Loch in Ansaugkrümmer bohren, Gewinde rein, Stutzen einschrauben und fertig.
     
  6. M54

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    Vermutlich wird die Positionierung nicht ganz so trivial sein, deswegen würde ich am liebsten einen serienmässigen Anschluss benutzen, nur welchen?
     
  7. #6 V8gaser, 21.08.2011
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    Der Druckregler ist am Benzinfilter unterm Auto -praktisch zu Füßen des Fahrers. Nummer 1. Hinten am Ansaug wäre aber sogar ein zugestöpselter Blindanschluss.

    Am liebsten würd ich jetzt klugscheißern und fragen wozu man bei einer guten Anlage Unterdruck braucht :-)) Aber OK, es könnt ja auch eine BRC sein.
     

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  8. M54

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    Welche Lastindizes verwendet denn eine vermeintlich gute Anlage zur Bestimmung des Kennfeldes?
     
  9. 540V8

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    Ne Prins braucht das nicht.
     
  10. M54

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    Das ist die Antwort auf welche Frage?
     
  11. #10 Rabemitgas, 22.08.2011
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    Eine Prins arbeitet Linear.

    Die Keihin Injektoren können genau wie die Benzindüsen, ca. ab 2,5 ms arbeiten. Dazu kommt noch eine sehr Kluge Gas Korrektur.

    Von daher geht dann 100% Master/Slave und es wird kein manifold air pressure benötigt.

    Bei Turbo Fahrzeugen sieht es schon wieder anders aus, aber das hat wieder einen anderen Grund.

    Gruß Armin
     
  12. Colt

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    sag uns doch mal um welche Anlage es genau geht!
     
  13. #12 V8gaser, 23.08.2011
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    Die Anlage die ich meine (Prins) braucht kein Lastsignal, auch ist der Verdampfer nicht Unterdruck geregelt. Sie legt auch kein kompliziertes Kennfeld zum ausgleichen von minderwertigen Gasdüsen an.

    Aber um das gehts hier ja nicht. Wo du den U-Druck herbekommst hab ich geschrieben.
     
  14. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

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    Na dann mal gut dass ich meinen Turbo mit 1.8ms Benzineinspritzzeit/2.2ms auf LPG mit minderwertigen Valtek 34 und ner gimmligen Stag gemacht hab.

    Zur Frage Lastindices:
    1. Drehzahl
    2. Last durch Saugrohrdruck(Turbo)/Unterdruck
    3. Einspritzzeit Benzin

    Korrekturen durch
    4. Gasdifferenzdruck Saugrohrdruck zu Gasdruck (Theoretisch konstant, fällt aber unter Last etwas ab, auch am Filter fällt etwas Druck ab in Abhängigkeit vom Durchsatz)
    5. Gastemperatur
     
  15. #14 V8gaser, 25.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
    V8gaser

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    Ist für dich super wenn du das hinbekommen hast, und es sagt ja auch keiner das das unmöglich ist (ich weiß halt das du zumindest bei BMW die MKL als Dauerbeleuchtung hättest weil die Abweichung zw den einzelnen Zylindern einfach zu groß ist - im LL)
     
  16. #15 Rabemitgas, 27.08.2011
    Rabemitgas

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    Naja Valtek TYP 34 ist etwas ganz anderes....

    Aber wer hat die schon?

    Gruß Armin
     
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  18. #16 kuchen, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
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    Also ich jetzt noch ein Rail Typ34 mehr: Im Passat 35i mit Zentraleispritzer Monojetronic, Einspritzzeit Benzin 1.8-2ms. Rückbau Einspritzer auf Vergaser (Venuri) ist für mich keine Option, daher jetzt auf Full-Group Port Injection hochgerüstet mittels Stag und Valtek Typ34. Kabelbaum so umgefrickelt das die Stag denkt es seinen 4 Ventile die gleichzeitig aufgehen anstatt nur eines mittels Zusammenlöten der jeweiligen Steuerlitzen und fertig.
    Eigentlich wollte ich mal die Hana H2000 probieren, aber hatte keinen Bock auf noch mehr Experimente, der Umbau ist ungewöhnlich genug.
     
  19. #17 rama0711, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
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    rama0711 AutoGasKenner

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    Hi,

    kann ich bei meinem M54B25 nicht bestätigen. Läuft mit KME/ VALTEK's seit ca. 32.000 km anstandslos ohne MKL !

    Wie im Screenshot von meinem PDA zu erkennen laufen die Bänke sehr gut synchron bzgl. Short- und Longtrims,
    besonders im Leerlauf !

    Also bitte nicht immer Panikmache, man muss es halt drauf haben - ( gemeint ist mein Umrüster ).

    Würde zu gern live den Vergleich mit einer Prins sehen, hatte leider noch keine Gelegenheit dazu.

    .
     

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