LPG Für Chevy G20 5,7 ltr tbi

Diskutiere LPG Für Chevy G20 5,7 ltr tbi im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, zuerst einmal ein fettes Hallo an alle. Ich bin der Neue...:) Gibt es hier im Forum einen Gasumrüster oder jemand der sich mit oben genanntem...

  1. #1 ChevyG20, 03.07.2011
    ChevyG20

    ChevyG20 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    zuerst einmal ein fettes Hallo an alle. Ich bin der Neue...:)
    Gibt es hier im Forum einen Gasumrüster oder jemand der sich mit oben genanntem Fahrzeug auskennt?
    Vielleicht ist ja wer dabei der schon Erfahrung mit solchen Fzg gesammelt hat.
    Wäre klasse wenn sich jemand melden würde.
    Und gleich eine Frage.
    Mein Fzg hat 146 KW (198 PS) kann es dann sein das wegen dem Venturi- Prinzib
    ein Verdampfer Tomasetto Achille (laut Hersteller- Datenblatt bis 140 PS) ausreicht??? Oder ist hier von vornherein ein hoher Leistungsverlust vorprogrammiert?
    Wäre für Eure Meinungen sehr Dankbar.

    Gruß
    Franky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Für Chevy G20 5,7 ltr tbi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. freaky

    freaky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Franky,

    ich hab in meinem Wagen den selben Motor verbaut. 95er 5,7l TBI. Meiner ist noch nicht umgeruestet, ich hab mich aber auch schon informiert und habe von mehreren Seiten zu hoeren bekommen das fuer den Block nur Venturi in Frage kommt und der aber dann anstaendig damit laeuft. Was den Verdampfer von Dir betrifft kann ich Dir leider nichts dazu sagen, hier ist mir der omvl r90 VD empfohlen worden, wobei sicher auch andere funktionieren.

    Such mal im Forum nach small block oder auch 5,7 - da sollten ein paar Themen kommen. Halt uns auf dem Laufenden mit Deiner Umruestung.

    freaky
     
  4. #3 Rabemitgas, 15.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns.

    Das Fahrzeug ist eigentlich sehr einfach.

    Ich würde da eine lambdageregelte OMVL Millenium empfehlen.

    In Verbindung mit dem richtigen Mischer, ist das total sorgenfei.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Falko79, 07.06.2018
    Falko79

    Falko79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich hole das Thema mal wieder raus , da ich auch auf der Suche nach einer Gasanlage bin für einen 89er C1500 mit TBI. Was wäre den der richtige Mischer? Hab im Netz nur solche Platten gefunden die man zwischen die tbi baut .

    Gruß Falko
     

    Anhänge:

  6. freaky

    freaky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Falko,
    kannst Du mit dem Bild im Anhang was anfangen? Ich hab mittlerweile seit 6 Jahren eine LandiRenzo verbaut und hatte bislang noch keine Probleme. Vor 2 Wochen mal den Filter gewechselt, der war dicht.

    Gruß
    freaky
     

    Anhänge:

  7. #6 Falko79, 07.06.2018
    Falko79

    Falko79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal das sich jemand meldet.
    Nun zu deiner Frage, nein leider kann ich damit nichts anfangen, Gas ist für mich Neuland und ich suche halt eine gute Venturi Anlage für mein Pickup .
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Suche lieber einen guten Umrüster. Die beste Anlage nützt nichts wenn der Umrüster nichts taugt.
    Aber man kann auch keinen Empfehlen. Warum wohl?
     
  9. #8 Falko79, 07.06.2018
    Falko79

    Falko79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich will sie selber einbauen , Tank, Verdampfer und Mischer . So schwer kann es nicht sein. Mir geht es hauptsächlich um den Mischer, welcher für die Tbi geeignet ist ohne dssves ihm die Luft abschnürt .
     
  10. freaky

    freaky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss 540V8 recht geben. Dir helfen die besten Komponenten nichts wenn Du oder derjenige der das einbaut nicht weis wie man damit umgeht. Du musst Dir einen Umrüster in Deiner Nähe suchen wo Du auch mal hinfahren kannst wenn irgendwas nicht rund läuft.

    Selbst fahr ich 2 Gaser, eben den TBI mit einer Venturi von LandiRenzo und einen T5 V6 mit einer Vollsequenziellen Prins. Auskennen tu ich mich aber nicht wirklich damit. Vergleichen sollte man die beiden nicht, da sie wirklich sehr unterschiedlich funktionieren. Ich hab mich damals für die Landi entschieden weil mir mein Umrüster die empfohlen hat. Venturi deswegen weil im TBI ohne OBD2 wohl nichts anderes funzt. Angeblich kann man wohl mit der Landi Software alles viel detaillierter einstellen wie bei den meisten anderen. Ob das so stimmt kann ich aber nicht bestätigen. Wie bereits erwähnt seit 6 Jahren ohne Probleme mit der Venturi. Da zickt der Bus schon öfter mal.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Gerade bei Venturi-Anlagen trennt sich die Spreu vom Wiezen.
     
  12. #11 Falko79, 08.06.2018
    Falko79

    Falko79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs, danke für die Antworten.
    Ich finde halt nur keinen gescheiten mischer für die TBI. Das einstellen am Ende ist kein Problem da wir bei uns in der Halle einen co Tester haben . Der mischer bereitet mir halt sorgen , ein Kumpel hat nen Impco mischer drauf und das Ding läuft super nur hab ich gehört das diese nicht mehr eingetragen werden .
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ruf mal bei Autohaus Rankers in Krefeld an, der ist auch hier im Forum. Der kennt sich bestens damit aus und weiß sicher ne Lösung.
     
  14. Anzeige

  15. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    wie schaut es heutzutage aus mit Anlagen?
    Ich würde gern im 90er G20 eine Anlage einbauen lassen die beim H Gutachten übernächstes Jahr kein Stress macht.
    Dazu 2 Unterflurtanks >120L nutzbares Volumen traum wäre 180-200L. (Fahrzeug wird etwas höher gelegt hat zudem hinten komplett frei wegen geänderter Abgasanlage)

    Grüße
     
  16. #14 mawi2012, 27.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich empfehle bei Venturi grundsätzlich die KME Bingo, hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis und die Ersatzteilversorgung dürfte lamgfristig die Beste sein. Software ist auch top.
     
Thema: LPG Für Chevy G20 5,7 ltr tbi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevy van verbrauch

    ,
  2. chevy g20 verbrauch

    ,
  3. chevrolet g20 verbrauch

    ,
  4. chevy g20,
  5. chevy g20 forum,
  6. chevrolet chevy van verbrauch,
  7. verbrauch chevy g20,
  8. chevy van lpg,
  9. chevrolet g20,
  10. chevrolet g20 forum,
  11. verbrauch chevy van,
  12. chevy van g20 verbrauch,
  13. chevrolet van g20 verbrauch,
  14. g 20 forum,
  15. chevy van lpg verbrauch,
  16. verbrauch chevy van gas,
  17. lpg chevy van,
  18. g20 verbrauch,
  19. chevy van 5 7 verbrauch,
  20. verbrauch chevy van g20,
  21. chevrolet chevy van 5 7 verbrauch,
  22. chevrolet g20 LPG Verbrauch,
  23. g20 van gasanlage tbi,
  24. chevy van g20 lpg,
  25. chevy van forum lpg
Die Seite wird geladen...

LPG Für Chevy G20 5,7 ltr tbi - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlagen ist die Preis/Leistungs für Chevy 5,7 Express 2001

    Welche Anlagen ist die Preis/Leistungs für Chevy 5,7 Express 2001: Hallo die Gemeinde, ich suche für meinen Chevy Express Bj 2001 mit einem 5.7 Motor eine LPG Anlage. Welche Anlage wäre hier die beste und auch...
  2. Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720

    Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720: Hallo, habe noch einen Mischer rumliegen, der auf viele Ami V6 und V8 Motoren passt (alles mit Luftfilterdurchmesser 130mm). Falls ihn jemand...
  3. Venturiverdampfer für Chevy 5,7l

    Venturiverdampfer für Chevy 5,7l: Habe hier einen Kunden mit einem Chevy Van, dem haben sie vor Jahren eine Venturi eingebaut mit zwei Autronic Verdampfern. Wüste Konstruktion und...
  4. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  5. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...