BMW 728 vsi prinsen verdampfer

Diskutiere BMW 728 vsi prinsen verdampfer im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hi leute habe an mein 728 vor ca. 6monaten auf gas umrüsten lassen und heute habe ich am verdampfer gesehen da steht bis 135kw und habe...

  1. #1 boccaccio, 03.08.2011
    boccaccio

    boccaccio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    habe an mein 728 vor ca. 6monaten auf gas umrüsten lassen und heute habe ich am verdampfer gesehen da steht bis 135kw
    und habe gelesen im forum das die verdampfer für 4 zylinder sind
    verdampfer nummer: vsi verdampfer 135kw 180/10001/J


    meine daten

    bmw 728
    6 zylinder
    142 kw

    was sagt ihr dazu ??????

    also mir ist nichts negatives aufgefallen im unterrem drehzal nur wenn ich auf ca 3-4 tausend umdrehung bin zieht es weniger als benzin, aber wie ich gehört habe soll das normal sein bei gas anlagen......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 728 vsi prinsen verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 03.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    was braucht du denn auf benzin und auf Gas bei vergleichbarer Fahrweise ?
    Ansonsten. was soll`s. Meiner "zieht" auf Volllast auch nicht ganz so wie auf S95. Dafür hab ich einen nicht üblen Gasverbrauch.
    Deshalb ändere ich daran erstmal nix...
     
  4. #3 boccaccio, 03.08.2011
    boccaccio

    boccaccio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vom vergleich ist es mir egal, minderung von ca 20ps reicht mir auch, ob es gut für den motor ist weil am verdampfer ebenhald 135kw stand

    es kommt mir so vor das der verdampfer überlasstet ist und früher im arsch ist
     
  5. #4 V8gaser, 04.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das haben wir im 7er Forum doch gerade durch, oder?
    Daher spare ich mir weiteres :-)
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich weiß zwar nicht was im 7er Forum steht, aber zur Info der anderen.

    1. Auch wenn ein Verdampfer zu klein ist, darf es nicht zu einem Leistungsverlust kommen. Die Anlage schaltet dann lediglich unter Last zurück auf Benzin.
    2. Ein Prins 135KW Verdamfer schaft auch 140 oder 145Kw Die sind sehr großzügig berechnet.
    3. Die werte müssen Gas und Benzin gleich sein, alles andere ist ein Einstellungsfehler und hat nichts mit dem Verdampfer zu tun.
    4. Der Verdampfer geht bei zuviel Lastabnahme auch nicht eher defekt. Nur der Druck könnte in den Keller gehen. (siehe Punkt 1)

    Gruß Armin
     
  7. #6 Gegenwind, 04.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    einen geringen Leistungsverlust unter Volllast bei LPG (speziell Beschleunigung) ist obligatorisch, wenn bei Volllast nicht mindestens 25-30% (je nach Gemisch) mehr als S95volumenmäßig eingespritzt wird. Das gibt die chem. Beschaffenheit von LPG und dann die Physik vor
     
  8. #7 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht spürbar!!!
     
  9. Anzeige

  10. #8 boccaccio, 05.08.2011
    boccaccio

    boccaccio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also werde am montag zum umrüster fahren und sagen das ich unterschiedliche beschleingung zwischen gas und benzim haben, mal sehen was er dazu sagen wird.....
     
  11. #9 Gegenwind, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    wenn ich z.b. bei 100 im langen 6.Gang auf Volllast gehe bis auf 200 (natürlich auf demselben Streckenabschnitt), brauche ich auf LPG ca.35sec. und auf S95 ca.32sec. Bei diesem Versuch fällt`s halt auf...
    In den kleineren Gängen ist subjektiv kein Unterschied zu spüren, aber geringe "Verluste" sind vorhanden und müssten durch überproportionalem Mehreinspritzung kompensiert werden um an S95 heranzukommen. Aber wozu...
     
Thema: BMW 728 vsi prinsen verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. bmw 728 verdampfer druck

    ,
  3. prinsen gasfilter

    ,
  4. bmw gasanlage verdampfer defekt,
  5. 728 zieht nicht bmw,
  6. vsi verdampfer zu klein,
  7. prins verdampfer 180/10001/J 135kw,
  8. bmw 728 lpg,
  9. verdampfer gasanlage bmw 728,
  10. 7er forum verdampfer undicht
Die Seite wird geladen...

BMW 728 vsi prinsen verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...