Verbrauche zu viel Gas

Diskutiere Verbrauche zu viel Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hy Leute habe seid einigen Wochen mit meine Gasanlage, sie verbraucht zu viel ca 11-13 Lieter auf 100 Km. Es ist eine KME Diego 3 Anlage. Kann man...

  1. papa g

    papa g AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hy Leute habe seid einigen Wochen mit meine Gasanlage, sie verbraucht zu viel ca 11-13 Lieter auf 100 Km. Es ist eine KME Diego 3 Anlage. Kann man die Anlage einstellen lassen únd wen ja kennt einer einen Umrüster in Magdeburg oder Umgebung. MFg Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauche zu viel Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    In nen Lupo ist das definitiv zu viel....in nen V12er BMW zu wenig........also schreib mal was das für n Karren ist:D
     
  4. #3 lpgfahrer2311, 18.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    bei zuviel verbrauch liegt es meistens an den Einstellungen am Verdampfer hatte das auch durch richtiges einstellen habe Ich meinen Verbrauch (Gas) von 10 liter auf 8 liter pro 100km senken können, lass Sie richtig einstellen!!!,mfg
     
  5. #4 Gegenwind, 19.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    und bei welchem BC-Verbrauchswert und mit welchem Auto/Anlage...??
     
  6. papa g

    papa g AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Astra G X18xe1
     
  7. #6 hoer173, 19.07.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Was hat der Verdampfer mit Verbrauch zu tun ? Da stellt man doch nur den Druck ein der auf die Düsengroesse angepasst wird oder weis ich da etwas nicht
     
  8. #7 muensterlaender, 19.07.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mehrverbrauch von bis zu 20 % liegt noch im normalen Bereich. Alles andere ist zu viel und sollte vom Umrüster zu beheben sein. Da vermute ich auch eher eine Einstellungssache. Dann sollte bedacht werden, dass viele Motorsteuerungen selbstlernend sind. Hier kann ein Reset auf den Auslieferungszustand durch einen Opel-Vertragshändler auch helfen, denn dann stellt sich die Motorsteuerung direkt auf den Gasbetrieb ein.
     
  9. #8 lpgfahrer2311, 19.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    um auf meinen zurück zu kommen es handelt sich um einen VW Polo 45 PS Baujahr1996 und eingebaut ist eine Zavoli Anlage (welche genau weis ich nicht) weis nur das es eine relativ einfache Anlage ist (Brenner bzw Gaseinspritzer unter Luftfilterkasten) Benzinverbrauch 7 liter Gasverbrauch 8-8,5 Liter wobei die Leistung (Beschleunigung usw.) im Gasbetrieb doch nach lässt aber bei den Ersparnissen nehme Ich das gerne in kauf wo ja der 45 PS Motor sowieso keine Rennmaschine ist :o
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist die Zavoli ReGal Venturianlage.
     
  11. #10 lpgfahrer2311, 19.07.2011
    lpgfahrer2311

    lpgfahrer2311 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oh Danke! mfg
     
  12. papa g

    papa g AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nun eine fachkundige anwort auf mein problem oder....? mfg
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    wie soll man drauf antworten, wenn man nicht mal weiß, wie hoch der Benzinverbrauch ist (der tatsächliche, nicht die Bordcomputeranzeige).
     
  14. #13 Gegenwind, 22.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    tja, mit 11-13l LPG betreibe ich einen 8zyl. mit 500nm Drehmoment..
    wenn gleich bestimmt "nur" mit gleichem Geschwindigkeitsdurchschnitt wie du mit deinem Astra. Von daher ist es höchstwahrscheinlich, dass dein Verbrauch auf LPG um mind. 15% zu hoch ist.
    Am besten da hin gehen, wo die Anlage verbaut worden ist ( aber vermutl. in Polen ?).
     
  15. #14 muensterlaender, 25.07.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, worauf Du wartest. Wenn Du mehr als 20 % Mehrverbrauch hast, dann stimmt etwas nicht. Entweder die Einstellung der LPG-Anlage oder die Motorsteuerung. Also kann Dir bei einem Mehrverbrauch entweder Dein Umrüster oder Dein Vertragshändler helfen. Aber Du hast uns noch nicht mitgeteilt, wie hoch Dein Benzinverbrauch vor der Umrüstung war, denn der ist zu einem gewissen Teil fahrstilabhängig.
     
  16. #15 Schnauzer, 25.07.2011
    Schnauzer

    Schnauzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ;) dann müsste das bei meinem ja polo ja passen: 7-8,8 auf benzin, und zwischen 8,9-9,8 l Gas! hab auch schon 10l geschafft, aber auch erst einmal! :P
     
  17. papa g

    papa g AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Benzinverbrauch ist normal 8-9 liter der jetzt immer noch ist und ich habe kein umrüster sonst wäre ich auch längst bei im gewesen die ganzen anderen umrüster machen nur prins vorher bin in ich auch mit einer tankfüllung (36L) um die 410-430 km gekommen und jetzt zwichen 290-320 km. mfg
     
  18. Anzeige

  19. #17 muensterlaender, 26.07.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Das passt schon. Mein 1. Panda hat vor der Umrüstung ca. 6 l Benzin verbraucht und dann 7 l LPG. Mein zweiter kam gleich mit LPG-Anlage und liegt bei 7,2 l LPG. warum der ca. 0,2 l mehr verbaucht, weiß ich auch nicht. Beides ist übrigens über die gesamte Fahrleistung gerechnet, also über 20.000 bzw. 40.000 km.
     
  20. #18 muensterlaender, 26.07.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Papa g,

    warum hast Du keinen Umrüster? Hast Du selber umgerüstet?
     
Thema: Verbrauche zu viel Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage verbraucht viel

    ,
  2. BRC Just Gasverbrauch

    ,
  3. verbrauche ich zuviel gas

    ,
  4. warum verbraucht mein auto viel gas,
  5. mein auto verbraucht zu viel gas,
  6. lpg verbrauch senken,
  7. mein brc gasanlage verbraucht viel gas,
  8. gasanlage zuviel verbrauch,
  9. kme anlage braucht zu viel gas,
  10. LPG Auto Brauch viel Gas,
  11. hy 10 sei lpg,
  12. lpg gasanlage braucht zuviel gas,
  13. lpg gas verbrauch von vw lupo,
  14. lpg anlage vebraucht zu viel,
  15. verbrauch reduzieren brc just,
  16. hilfe meine gasanlage verbraucht zuviel,
  17. gasverbrauch vw lupo,
  18. brenner verbraucht zu viel erdgas,
  19. kme gasanlage verbrauch,
  20. zuviel autogasverbrauch,
  21. brenner verbraucht zu viel gas,
  22. gas einstellung lieter,
  23. kme autogas anlage verbrauch zu hoch,
  24. zuviel gasverbrauch bei lpg anlage,
  25. wenn die gasanlage zuviel verbraucht woran liegt das
Die Seite wird geladen...

Verbrauche zu viel Gas - Ähnliche Themen

  1. verbrauche ich zuviel ??

    verbrauche ich zuviel ??: hallo, also bin neu hier und habe seit etwas über einer woche einen gebrauchten ford benziner mit lpg gas. also der erstbesitzer hatte das mal...
  2. Opel Corsa B BJ 95, LPG Anlage. Zu viel Verbrauche , zu wenig Kilometer für Gas?

    Opel Corsa B BJ 95, LPG Anlage. Zu viel Verbrauche , zu wenig Kilometer für Gas?: Hallo alle Zusammen, bin Neu und habe einige Fragen zu meinem "Neuen" Auto. Habe leider gerade meine Fahrzeugpapiere verlegt-.- Deswegen hier...
  3. Dacia LPG am Werk, Zusatzverbraucher an Tank anschließen?

    Dacia LPG am Werk, Zusatzverbraucher an Tank anschließen?: Hallo, ich hätte zwei Fragen, die mich interessieren. Es gibt ja beispielsweise den Dacia Express LPG, kann man über den Tank auch...
  4. Kann man Gas und Benzin parallel verbrauchen?

    Kann man Gas und Benzin parallel verbrauchen?: Hey zusammen, ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Tipps, Erklärungen und Hinweise, da ich sonst bald verrückt werde mit meinem "Löwen"....
  5. Verbrauche im gasbetrieb weiter benzin....

    Verbrauche im gasbetrieb weiter benzin....: HalloIch habe eine ökoteck in meinem opel frontera 3.2 l verbaut.Sie hat ewig gut funktioniertIn diesem winter hat sie angefangen zu...