Nissan Note 1,4

Diskutiere Nissan Note 1,4 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Mal ganz was Anderes. Er taucht in keiner Negativliste auf, aber da Nissanmotoren als eher gasuntauglich gelten steht der Kleine unter...

  1. #1 V8gaser, 17.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Mal ganz was Anderes. Er taucht in keiner Negativliste auf, aber da Nissanmotoren als eher gasuntauglich gelten steht der Kleine unter beobachtung. Momentan muss er ohne Valvecare auskommen.
    Den Dish Füllanschluss wollte der Kunde so - Optik egal und seine Stammtanke hat eine Dish Füllpistole - wer zahlt schafft an ;-)
    Mit 53l Brutto hat er fast mehr Gas (auch netto!) als Benzin an Bord.
    Ach, verbaut ist eine BRC Sequent 24 und er läuft abslout unnauffällig.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nissan Note 1,4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 17.07.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    das ist mal wirklich ein Exot.

    Bei dem Anschluss würden hier die Alarmglocken läuten.
    Würde hier keiner die Eintragung Schreiben auch wenn
    Du so selbst die GSP Bescheinigst.
    Grundsätzlich ist das auch hier nicht verboten im Stossfänger
    wenn das ganze so Verstärkt ist das sich die Stossi nach Anstoss
    nicht rückverformt.
    Aber im direkten Prallbereich winken die gleich ab.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 V8gaser, 17.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hätten sie hier früher auch versucht. Aber dann kommt der nervige Oliver und verlangt hartnäckig wo das denn so stehen würde. Und wenn sie dann nichts finden können....gilt schicht und ergreifend: "Darf nicht über die Fahrzeugumrisse hinausstehen...gegen verdrehen gesichert"
    In so "Grenzfällen" hab ich stets eine aktuelle 115er un die 67r Richtlinien dabei - auch schon des öfteren mit einem der Herren im Büro vorm Internet gesessen :-) Und bisher hieß es immer :OK, sie haben recht....

    ABER zZ sind sie wg Abgasgutachten echt nervös. Da muss es wieder sauber was auf den Deckel gegeben haben. Hier wusste ich, das es unterwegs ist, war aber leider erst Sa im Briefkasten. Prüfer hat tatsächlich beim Händler angerufen ob es: a -wirklich eins gibt für den Nissan, und b -ob und wann. Erst als die ne Bestätigung gefaxt haben kam das OK, aber der Auftrag ist offen bis das Gutachten im original vorliegt.
    Die müssen jederzeit damit rechnen das der Oberhäuptling anruft und für Auftrag XY sofort die Unterlagen verlangt.
    Danke an die Herren bütomskie und Co der wie sie heißen :-)
     
  5. #4 Pleistaler, 17.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn bei mir die Abgasgutachten noch in der Post sind lass ich das Fahrzeug trotzdem abnehmen mit "EM" (Erhebliche Mängel") wobei es dann ausdrücklich auf dem Prüfbericht steht das sich das "EM" auf das Fehlende Abgasgutachten bezieht und der restliche Einbau/Umbau in Ordnung ist! Der Kunde ist somit auf der sicheren Seite und sobald das Gutachten da ist wird es dem Tüv vorgelegt und die Papiere werden ausgestellt ;-).

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Rabemitgas, 18.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum eigentlich?

    Bei uns ist teilweise das AGG schneller als die Anlage da :D

    Gruß Armin
     
  7. #6 V8gaser, 18.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, normal sind die AGGs wirklich ruckzuck da.
    ABER es kommt halt mal vor, das man verpennt es rechtzeitig zu ordern, oder beim größten Importeur niederländischer Anlagen geht eine mail unter.....
    Mal zurück zu dem Auto - Autocal und der lief traumhaft. Die Mapkarte zeigte 0 Verbesserungsbedarf. Das mildert den momentanen BRC Groll etwas :-)
     
  8. #7 Pleistaler, 18.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du hast doch bestimmt nur 2 linke Hände, es gibt keine Probleme mit BRC Anlagen :cool::p...

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Pleistaler, 18.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich arbeite ja auch schneller als die Post zustellen kann...:cool::D
     
  10. Tonof

    Tonof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto!
    Wielange fährt der schon?
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 19.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Kommst du auch zu Armin? Na warte .... :-))) Sag ja schon gar nix mehr, aber zeitweise hatte ich das Gefühl die Italiener mögen mich nicht.

    @Tonof
    Das Auto ist gut 4 Jahre alt und hat knapp 100000km drauf......gasen tut er aber erst seit Samstag. Wird sich noch zeigen ob er gasfest ist oder nicht.
     
  13. #11 Xsaragas, 19.07.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mir fällt grade ein.....Anfang des Jahres war einer da mit MKL und Fehlzündungen auf Zyl ?

    1/4 Jahr später kam der wieder auf den Hof mit nen überholten Kopf und Umschaltproblemen.

    Für Frontgas hab ich leider Nix aber es beantwortet die Frage :

    Gasfest.....isser nicht,hat aber um die 100tkm gehalten.

    Gruss
    Darius
     
Thema: Nissan Note 1,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan note lpg

    ,
  2. nissan note gasanlage

    ,
  3. nissan note forum

    ,
  4. nissan note autogas,
  5. nissan note gasumbau,
  6. nissan note probleme,
  7. Nissan Note mit gas,
  8. nissan note mit autogas,
  9. gasanlage für nissan note,
  10. problem mit nissan note,
  11. nissan note lpg forum,
  12. nissan note gas,
  13. nissan note gasfest,
  14. nissan note forum probleme,
  15. abgasgutachten nissan note,
  16. nissan note lpg-gasanlage,
  17. autogas umrüstung nissan note,
  18. nissan note lpg-umbau,
  19. nissan note lpg zkusenosti,
  20. nissan note erdgas,
  21. nisan note 1 4 mit lpg,
  22. brc gasanlage nissan note,
  23. nissan note mit gasanlage,
  24. nissan note und autogas,
  25. note autogas
Die Seite wird geladen...

Nissan Note 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Nissan Note 1.4 gastauglich??

    Nissan Note 1.4 gastauglich??: Hallo, bin kurz davor, mir einen gebrauchten Nissan Note 1,4 zu kaufen, der bereits eine Autogasanlage verbaut hat (welche weiß ich nicht,...
  2. Motor geht nach 800 m aus Nissan Note 2006

    Motor geht nach 800 m aus Nissan Note 2006: , Ihr seid meine letzte Hoffnung, niemand findet den Fehler. Fahre einen Note Automatik, umgerüstet auf Autogas. (Prins) Seit kurzen geht er...
  3. Nissan Note?

    Nissan Note?: Hallo ihr Lieben, ich habe auch gleich ein aktuelles Anliegen. Ich möchte mir kommende Woche beim Händler einen Nissan Note ansehen und wollte...
  4. Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T

    Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T: hallo, ich möchte an o.a. Nissan , Bj 18 eine Prinz Gasanlage einbauen . Wer hat Erfahrung und kann mir raten. Vielen Danjk für eure Mühe
  5. Nissan Patrol

    Nissan Patrol: Schweres Gerät....4,8l Reihensechser mit Gruppeneinspritzung. Verbaut wurde eine Zavoli Bora mit den neuen MY20 Injektoren, dazu noch...