Klemme 15

Diskutiere Klemme 15 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Klemme 15 (Zündungsplus) sollte man ja eher auf ein Einspritzdüsenplus als an ein geschaltetes Plus anschließen. Was ist eigentlich der...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Klemme 15 (Zündungsplus) sollte man ja eher auf ein Einspritzdüsenplus als an ein geschaltetes Plus anschließen.
    Was ist eigentlich der Grund ?

    mfG Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klemme 15. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 13.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich eher an richtig 15 (geschaltet+)

    Aber auf dem Benzindüsen + geht es auch bei 90% der Fahrzeugen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 ninja, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    .....und die anderen 10 % ?
    also doch lieber an geschaltet, danke !
    und bei meinem alten Grand Cherokee 5.2l ?
     
  5. #4 andy.we, 13.07.2011
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Pech hast springt er schlecht an, wenn du Kl. 15 woanders holst. z. B. am Radio.
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei der Prins gab es mal eine Bulleteins mit einem unerklärlichen Fehlercode im OBD

    Da sollte dann von + Einspritzventil genommen werden.

    Was für eine Gasanlage ist denn das? Eine richtige? Oder ein KME? :D :D
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Gemein, ne KME Diego Gold.
     
  8. #7 Rabemitgas, 13.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D :D :D

    Da nimm lieber von echt 15

    Bei der KME machen sonst manchmal die Gasdüsen kurzzeitig 100% auf.

    Dann gibt es Startprobleme wenn du auf Benzindüsen plus bist.

    Gruß Armin
     
  9. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich dann tun.
    Danke Armin
    mfG Frank
     
  10. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mal noch am Rande. Ich weiß jetzt nicht was geschaltetes Plus im Steuergerät bewirkt.
    Nur soll ja wahrscheinlich nur was angesteuert werden wenn das Fahrzeug läuft.
    Wenn ich das Plus von den Düsen abnehme bin ich mir ja sicher das wirlich erst Strom fließt wenn das Auto an ist.
    An normalem 15, sprich Zündung an, fließt ja auch schon Strom z.B. beim Radio hören oder wenn ich sonstiges mache mit Zündschlüssel on.
    Wird dann nicht unnötig was im Gassteuergerät geschaltet ??
    Möchts halt verstehen..................!
    mfG Frank
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    .......eins wär ja schon mal daß man nur auslesen kann wenn der Motor läuft..............!
     
  12. #11 Rabemitgas, 15.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das ist ungefair wie bei einem Radio. Das ECU kann dann in einen Ruhemodus fahren um Strom zu sparen und dir nicht die Batterie leer zu saugen.

    Gruß Armin
     
  13. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also für die ECU praktisch ein Ein/Aus Schalter:D.
    Aber warum kann dann, was man hier manchmal liest, passieren, daß beim Zündungsausschalten bei manchen kurz die Gasdüsen geöffnet werden ??
    Schließen die dann an Klemme 30 an ?
    Nerv ich............:)
    mfG Frank
     
  14. #13 Rabemitgas, 15.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    hnnnnn naja nen bischen.... :) ;)

    Frag mal Lecho in Polen. Das ist der Hersteller der Polnischen ECU.

    Prins und die Italienischen AEB ECU haben da z.b. keine Last mit.

    Gruß Armin
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    Falsch formuliert..... eine Richtige oder die nonplusultra?:D:D;):p

    Geht das schon wieder los.....:D;):p
     
  16. #15 Rabemitgas, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    War doch nur Spass :)


    Wobei du weißt, das ich/Man die KME nicht gerade als Nonplusultra bezeichnen kann. ;)
     
  17. #16 hoer173, 16.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Machen die Gas Düsen auf beim starten oder ausmachen?Und wenn die aufmachen dann wegen plus von benzindüsen anstelle Klemme 15?
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    wieso sollen die aufmachen, sind doch masse gesteuert....Plus liegt doch nur an.....
     
  19. Anzeige

  20. #18 hoer173, 21.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    falsch!

    beim starten des motors werden die kurz angetacktet.. hab ich mit nem oszi sichtbar gemacht!

    hab dann mal die leiste abgenommen und 6 andere düsen angeschlossen... die benzindüsen machen definitiv nicht auf! aber sie bekommen taktung!

    wie sonst soll das msg den fehler schmeissen das benzindüse xx nicht vorhanden ist.. genauen fs hab ich nicht mehr im kopf.

    desweiteren lag mein plus der kme klemme 15 auf den benzindüsen... jetzt auf richtiger klemme 15 und mein problem ist weg.
     
  21. #19 Rabemitgas, 22.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist aber ein alter hut.... das schreiben wir doch ewig. ;)
     
Thema: Klemme 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemme 15N

    ,
  2. klemme 15

    ,
  3. kme klemme 15

    ,
  4. zündschloss kabel klemme 15,
  5. bmw e30 klemme 15,
  6. e39 zündungsplus farbe,
  7. http:www.lpgforum.dekme-diego13494-klemme-15-a.html,
  8. lupo lpg klemme 15,
  9. volvo xc90 klemme 15,
  10. geschaltetes plus im motorraum kl 15 w204,
  11. zündschlosskabel klemme 15,
  12. e46 325i Klemme 15 lpg,
  13. Klemme 15 dacia logan,
  14. klemme 15 dacia logan II 2018,
  15. klemme 15 subaru xv,
  16. gasanlage an klemme 15,
  17. wo ist klemmer 15 beim w204,
  18. bmw x3 e83 zündungsplus,
  19. klemme 15 lpg anschliessen bmw x3 e83,
  20. lupo klemme 15,
  21. lpg e39 klemme 15,
  22. zündungsplus im Motorraum mercedes w204,
  23. e39 kme zündungsplus,
  24. klemme 15 steuergerät,
  25. klemme 15 lupo
Die Seite wird geladen...

Klemme 15 - Ähnliche Themen

  1. Klemme 15 wakeup BMW e61

    Klemme 15 wakeup BMW e61: Hallo zusammen, bei meinem E61 mit der VSI 2 wurde die Klemme 15 an der wakeup Leitung abgegriffen. Das funktioniert auch. Nur ist mir...
  2. Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie

    Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie: Hallo, beim Auto meiner Eltern (Volvo 940) war die Batterie über Nacht abgeklemmt. Nun Bleibt die Anzeige der Gasanlage komplett aus. Die Anlage...
  3. Gasanlage zum testen abklemmen

    Gasanlage zum testen abklemmen: Hallo, da mein Twingo Startprobleme auf benzin hat, will ich nun zum testen die GAsanlage stillegen. Um diese erstmal als fehlerquelle...
  4. Injektor wechseln / Klemmen?

    Injektor wechseln / Klemmen?: Zwei meiner Hana Injektoren sind nicht mehr so gut. Nun sagt der Gas-Umrüster, es mache nur Sinn, ALLE INJEKTOREN zu wechseln und die Zündkerzen...
  5. KME Nevo Plus auf Klemme 15?

    KME Nevo Plus auf Klemme 15?: Hallo allerseits, ich fahre einen T4 AAF 2,5L BJ 1991 mit einer KME Nevo Plus Anlage und ich glaube den 1,9er (?) Hama Injektoren . Ich hab mir...