Volvo S60 T6 243KW mit PRINS VSI 100cc und V-LUBE Ptotection

Diskutiere Volvo S60 T6 243KW mit PRINS VSI 100cc und V-LUBE Ptotection im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sorry für die schlechte Qualität der Bilder. Ist wohl beim komprimieren was schief gelaufen....

  1. #1 vadiker, 08.07.2011
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    Sorry für die schlechte Qualität der Bilder. Ist wohl beim komprimieren was schief gelaufen. Tank - war Kundenwunsch...
     
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  3. #2 Rabemitgas, 08.07.2011
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    Schickes Auto :)

    Habt ihr Benzindruckprobleme gehabt?

    Wenn ja wie wurden sie gelöst?

    Gruß Armin
     
  4. #3 vadiker, 08.07.2011
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    Bis jetzt problemlos :)
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.07.2011
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    Ja und habt ihr etwas gemacht oder ist der T6 so ohne Druckprobleme?

    Gruß Armin
     
  6. #5 vadiker, 08.07.2011
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    Nein, gar nicht gemacht, auch beim ersten T6 schon nichts. Dieser ist nur noch gechippt (von Volvo). Ich meine der normale 3.2 ist ebenfalls ohne rücklauf und läuft auch problemlos oder nicht?
     
  7. #6 Rabemitgas, 08.07.2011
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    Ja idr. schon, es hätte aber sein können, das da wieder etwas fieses neues mit dem Druck ist und ihr das irgendwie gelöst hättet.

    Rücklauf od. Drucksmulator... wie auch immer

    Deswegen hab ich gefragt, wenn nichts ist, umso besser. :)

    Gruß Armin
     
  8. #7 vonderAlb, 08.07.2011
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    Das ist das Sondermodell Black-Edition 2010 mit Heico-Tuning (330 PS), stimmts?

    Wie hättest du denn den Tank eingebaut? Das "Ding" hat ja keine Radmulde. Da bleibt doch nur ein Zylindertank.
    Und durch die, meiner Meinung nach, intelligente Anordnung besteht dann immer noch die Möglichkeit zumindest 2/3 der Rücksitzbank umzuklappen oder durch Durchreiche zu nutzen. Blöd ist bloß das somit die linke Seite des Fahrzeuges durch Fahrer und Tank stärker belastet wird.

    Wie schaut es denn mit der Gasfestigkeit bei dem Multipoint-Einspritzer-Motor aus? Denkst du das V-Lube ihn vor Ventilsitzverschleiß schützt?
     
  9. #8 vadiker, 08.07.2011
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    Genauso hat sich der Kunde auch überlegt :-) Die rechte Seite der Rücksitzbank ist größer (ca. 2/3) und kann somit alleine umgeklappt werden. Somit kann dabei wenigstens einer noch mitfahren hinten. Der Volvo wurde im Auftrag von einem der größten Volvo Autohäuser Deutschlands umgerüstet, für die wir stets mit V-LUBE umrüsten sollen. Bislang alle Umrüstungen absolut problemlos. 2 davon fahren bei uns in der Firma seit über 100tkm.


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  10. #9 Tanken-Andi, 08.07.2011
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    Na, da können wir ja hoffen, dass es bei meinem V70T6 auch keine Probleme geben wird. Gelle, Armin?
    Nächste Woche wird er produziert. Auslieferung wohl Ende Juli. Ich melde mich dann!

    Mein XC90 3,2 mit Prins VSI wurde heute vom neuen Eigentümer, der auch hier im Forum vertreten ist, abgeholt. 4 Jahre absolut problemlosen Gasbetrieb hat der Elch abgespult. Da wird man dann schon mal wehmütig....:mad:

    Gruß Andi
     
  11. #10 Xsaragas, 10.07.2011
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    Moin,

    Bilder können Täuschen aber so auf den ersten Blick sieht der Tankeinbau keineswegs abnahmefähig aus.
    Spätestens bei der GWP in einen anderen Bundesland kommen wieder neue Fragen auf.

    Gruss
    Darius
     
  12. 540V8

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    Der muss ja nur lediglich nach vorn einen Anprallschutz besitzen. Ob er einen hat, sieht man ja auf dem Foto nicht.
     
  13. #12 vonderAlb, 11.07.2011
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    Was muss man darunter verstehen? Wie sieht sowas aus?
     
  14. #13 Xsaragas, 11.07.2011
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    Hi,

    das nennt sich 20g Stütze und sollte eigentlich an einen zertifizierten
    Tankrahmen vorhanden sein.Jedoch habe Ich,und es geht vielen anderen
    sicher genau so, solch einen Zertifizierten Rahmen noch nicht gesichtet.

    Bei der 20g Stütze handelt es sich um eine Prallplatte die im vorderen Bereich
    des Rahmens in ca 3/4 höhe des Tanks abschliesst um die 20g in Fahrtrichtung
    aufzufangen da die Tankbänder in Querrichtung nur bis 8 g geprüft sind.

    Die Tankbänder vertragen wenn der Tank Quer verbaut wird eben die geforderten
    20 g in Fahrtrichtung und 8g Querbeschleunigung und so eben werden die Kräfte
    verdreht so das der Tank bei über 8g nach vorne hinaus Rutschen könnte.

    Die hier nicht sichtbare evtl. vorhandene 20g Stütze sehe Ich nicht unbedingt
    als Problem sondern eher das Maß von 100 mm welches als Hohlraum vorhanden
    sein muss.
    Vorne bündig mit Sitzbank und hinten Bündig mit Schürze geht einfach nicht.

    Gruss
    Darius
     
  15. parrot

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    Von dem Tank abgesehen, ein schönes, halt, ein wunderschönes Auto!
     
  16. #15 Rabemitgas, 12.07.2011
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    Schönheit ist relativ :)

    Für mich sind und bleiben Volvos Kohlenkästen :D :D

    Gruß Armin
     
  17. #16 Pleistaler, 12.07.2011
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    Darius hat Recht, solange die GSP im eigenen Hause (mit 2 zugekiffenen Augen) durchgeführt wird schreit dort keiner nach aber wehe er fährt dann mal zu einem Tüvprüpfer der weiß was er tut dann gibt es ärger! Bei uns würde der Volvo so auch nicht das Haus verlassen, die 100mm werden auf jeden Fall eingehalten und der Tank würde kommplett in Längsrichtung mit einem 5mm starken Metallbügel der der vorne und hinten am Rahmen befestig wird abgefangen.

    Aber sonst daumen Hoch, ein schönes Auto :-)

    Gruß
    Martin
     
  18. #17 Hobbygaser, 28.02.2014
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    Hallo vadiker,

    ich weiß dieser Thread ist ein paar Tage her. Trotzdem würde ich mich über weiter Infos zu dieser Umrüstung freuen.

    Hintergrund. Seit einigen Jahren bin ich ein glücklicher LPG-Gaser und habe neulich einen sehr schönen gebrauchten S60T6 AWD Bj. 2010, Euro 5 gesehen und gleich kam mir der Gedanke > sofort kaufen aber unter der Prämisse umrüsten auf LPG.

    Nun die einzelnen Fragen dazu. Biete auch andere Forumsmitglieder um Antworten....

    Wie sieht es mit der Langzeiterfahrung mit diesem Fahrzeug aus? Läuft alles Problemlos?

    Hier wurde eine Pris VSI eingebaut, gibt es inzwischen andere Anlagenhersteller (KME, STAG, .... BRC..) inkl. Euro 5 Gutachten dazu für dieses Fahrzeug?

    Danke im Voraus
     
  19. #18 Rabemitgas, 28.02.2014
    Rabemitgas

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    Hallo und herzlich willkommen bei uns Hobbygaser

    Der Vadiker ist leider nicht mehr an Board.

    Den T6 haben wir aber mittlerweile schon oft umgebaut und ist als völlig problemlos einzustufen.

    Hier ist einer von uns, der einen fährt: Profil: Tanken-Andi - Autogas Forum
    Gruß und viel Spaß bei uns

    Armin
     
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  21. #19 horst017, 28.02.2014
    horst017

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    interessant, gilt das auch für den mit 286ps im V70 III? habt ihr den mit oder ohne flash lube umgerüstet? muss das ventilspiel kontrolliert werden?
    danke, schönen gruß!
     
  22. #20 Rabemitgas, 28.02.2014
    Rabemitgas

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    Ja den addivieren wir mit dem SI-Valve Protector und JLM Valve Saver.

    Gruß Armin
     
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