BRC Sequent springt nicht mehr auf Gas um - Hilfe bei Fehlersuche

Diskutiere BRC Sequent springt nicht mehr auf Gas um - Hilfe bei Fehlersuche im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, mh nachdem die Anlage nun seit damals wieder ohne Probleme lief - ohne das ich etwas getan hatte fängt sie nun wieder an auszufallen -...

  1. #21 DoppelWopper, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    DoppelWopper

    DoppelWopper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    mh nachdem die Anlage nun seit damals wieder ohne Probleme lief - ohne das ich etwas getan hatte fängt sie nun wieder an auszufallen - wie immer sporadisch und unplanbar bzw. nicht reproduzierbar.

    @Martin: ich hab noch ein wenig mehr rumgesucht über die Monate und weiss nun z.b. das der Umbauer das Drehzahlsignal direkt vom Kurbelwellensensor geholt hat - dieses Kabel habe ich auch schonmal gecheckt - es ist zwar nicht schön verlötet - Kontakt ist aber auf alle Fälle da. Einen Bruch konnt ich nun nicht feststellen.

    Ich bin irgendwie der Meinung das es was mit dem Drehzahlsignal zu tun hat das die Anlage ausfällt - er schreibt bei der Gasanlage auch immer den "Fehler P1335 Drehzahl oder Signal Kurbelwellensensor ausserhalb unterer Wertebereich" weg und vor kurzem hatte ich auch Probleme im Benzinbetrieb - einmal ist das Auto nur sehr sehr schlecht nach ewigen orgeln angesprungen - im Steuergerät wurde ein Kurbelwellensensorfehler weggeschrieben, allerdings nur als "nicht vorhanden"...von daher habe ich da nicht weiter verfolgt.

    Kann man das Kabel vom Kurbelwellensensor zum Gas-STG selbst tauschen? Eventuell liegt da doch ein Kabelbruch vor - auch wenn von aussen nichts zu sehen war? Ich habe so bissle meine Zweifel obs wirklich der Temp. Sensor ist denn würde er da nicht einen entsprechenden Fehler ins Gas STG schreiben?

    Ich bin echt am verzweifeln da niemand hier in der Umgebung etwas mit BRC machen will - die die es machen haben Probleme mit der Software und der einzige der was macht hat Aphothekenpreise die schon fast lachhaft sind :(.

    Ich glaube es wäre einfach am sinnvollsten wenn ein Profi per Software wirklich mal alle Werte checkt dann findet man sicher etwas...leider ist der PC an dem ich immer das Inferface hatte über den Jordan gegangen und ich hab noch ein altes Interface mit einem analogen Anschluss welches per USB-Adapter irgendwie nicht will.


    Cheers
    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Dann musst du wohl mal Opfer bringen und nach St.Augustin zum Pleistaler fahren. Nen Hausbesuch wird Dir wohl keiner abstatten.
     
  4. #23 Pleistaler, 08.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du möchtest schaue ich mir das mal an, aber bitte vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.

    Gruß
    Martin
     
  5. #24 DoppelWopper, 09.07.2011
    DoppelWopper

    DoppelWopper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    mh das Problem das ich habe ist das ich in der Woche nicht auf das Auto verzichten kann oder zumindest nur sehr schlecht da ich Schicht arbeite, es sei denn ich habe Urlaub und den hab ich leider schon hinter mir für die nächsten Monate.

    @martin: würdest du das Auto denn einen über den anderen Tag brauchen oder denkst du es ginge auch in ein paar Stunden? Einen Tag Urlaub könnt ich eventuell irgendwie hinkriegen.

    Ich habe etwas weiteres herausgefunden - keine Ahnung ob es wichtig ist aber wenn die Anlage ganz ausfällt dann hilft es beim umlegen des Schalters während der Fahrt die Drehzahlen etwas höher zu halten - dann springt sie in den meisten Fällen wieder an. :confused: Ein Zustand ist das ja aber nicht.

    Cheers
    Sebastian
     
  6. #25 Pleistaler, 09.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ruf mich am besten am Montag mal an, das kriegen wir schon irgendwie hin.

    Gruß
    Martin
     
  7. Anzeige

  8. dplasa

    dplasa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, danke für diesen alten Thread!
    Bei mir war es tatsächlich so, dass das Relais gestorben war (nach über 7 Jahren problemfreiem Gasen). Relais gebrückt - und es lief wieder auf Gas. Relais ersetzt und weiter geht die Fahrt!

    Danke!

    Gruß
    Daniel
     
  9. #27 Pleistaler, 14.07.2020
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Gerne
     
Thema: BRC Sequent springt nicht mehr auf Gas um - Hilfe bei Fehlersuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc fehlersuche

    ,
  2. brc gasanlage springt nicht an

    ,
  3. p1335 fehler brc

    ,
  4. brc magnetventil testen,
  5. brc störung,
  6. wo ist eingebaut Hauptrealais für BRC Sequent,
  7. wi sit aus Aktuatorrelais ist defekt brc,
  8. Lpg auto springt nicht auf gas um,
  9. lpg fehlersuche,
  10. brc sequent springt,
  11. BRC SWITCH SQ24 Defekt,
  12. Brc sequent 24 change over switch defekt,
  13. kein Strom auf BRc magnetspule,
  14. brc sequent 24 relai defekt,
  15. brc sequent defektes relais,
  16. brc sequent fast kein strom fuer magnetspulen,
  17. brc gasanlage ist ausgefallen,
  18. brc gas brennt gelb springt nicht an,
  19. fehlersuche auto springt nicht an,
  20. brc 24 sequent sicherung durchgebrannt,
  21. brc sequent 24 relais,
  22. brc gasanlage schaltet nach tanken nicht um,
  23. brc sequent 56 schaltet nach dem tanken nicht mehr auf gas um,
  24. gasanlage will nach dem tanken nicht mehr auf gas umspringen! fehlersuche,
  25. brc relais magnetventil
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent springt nicht mehr auf Gas um - Hilfe bei Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

    BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...
  2. BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an

    BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an: Hallo Forum. Bei mir wurde eine BRC Sequent Plug & Drive (P&D) Gasanlage für 6-Zylinder verbaut. Wenn die Gasanlage einmal angesprungen ist läuft...
  3. Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an

    Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an: Hallo, mein Audi hat hin und wieder Probleme mit dem Anspringen auf Benzin. Ich habe schon mehrfach alles kontrolliert und auch mehrere...
  4. BRC Sequent 56 für 6-Zylinder: Auto springt gar nicht mehr an

    BRC Sequent 56 für 6-Zylinder: Auto springt gar nicht mehr an: Hallo zusammen, gerade eben angemeldet, erster Beitrag, also Gnade, wenn was falsch sein sollte, Danke. OK, mein Lancia Thema 3,0 V6 mit einer...
  5. BRC Sequent 65 springt nicht auf Gas um

    BRC Sequent 65 springt nicht auf Gas um: Hallo zusammen, ich habe schon einige Stunden mit der Suchfunktion nach meinem Fehler gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Opel...