Motordefekt

Diskutiere Motordefekt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bei meinem VW Caddy ist der Motor total kaputt. die VW Anschluss - Garantie lehnt jede Kostenübernahme ab. Die Kfz Firma die mir die Gasanlage...

  1. Roland

    Roland AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem VW Caddy ist der Motor total kaputt. die VW Anschluss - Garantie lehnt jede Kostenübernahme ab.
    Die Kfz Firma die mir die Gasanlage eingebaut hat weißt jede Schuld von sich.
    Geschätzter Schaden ca. 4500 Euro.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motordefekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Ist das eine Frage oder eine Feststellung ? Welche Antwort erwartest Du ?

    Schönen Gruß
     
  4. Roland

    Roland AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Der Motor ist kaputt.
    Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht ?
    bzw. wer haftet ???
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Es kommt auch darauf an was kaputt ist ?

    z.B. einen Lagerschaden ist sicher nicht auf eine Gasanlage zurückzuführen.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Hey Roland,

    das sind für die Spezis hier alles ein bisschen wenig Informationen.
    Caddy OK...Motor, PS, Baujahr, Kilometer ? Welche Anlage ist verbaut ? Welche Defekt wurde diagnostiziert ? Und bitte kein "VW Sagt...ohne den Motor zu öffnen".
    Zudem ist es äußerst schwer sowas per Ferndiagnose zu machen. Hier hilt u.U. nur ein Anwalt und viel Zeit.

    Motoren gehen auch ohne LPG kaputt - und es ist halbwegs normal das VW (oder jeder andere Hersteller) sich aus der Affäre zieht, ebenso wie der Umrüster.
     
  7. #6 Rabemitgas, 04.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Das möchte ich aber auch gerne mal alles wissen :)
     
  8. #7 vonderAlb, 04.07.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Derjenige der den Schaden verursacht hat.
    Jetzt sollte man nur wissen welcher Schaden entstanden ist und wodurch.
    Es kann ja sein das VW ein fehlerhaftes Bauteil eingebaut hat.
    Es kann ja sein das der Umrüster die Gasanlage nicht korrekt eingestellt hat.
    Oder es kann sein das der Besitzer keine Wartungsarbeiten durchführen lies und ohne Öl rumgefahren ist.

    Alles möglich.
    Ich glaube du brauchst einen unabhängigen Gutachter der die Ursache des Schadens ermittelt. Erst dann wirst du wissen an wen du dich wenden kannst.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Vor allem wird nur behauptet, der Motor ist kaputt. Jetzt könnte doch der TE mal bitte schreiben, was festgestellt wurde.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Naja da es um einen Caddy geht kann es nur der 1.6er sein und da denke ich ist der BSE wohl am wahrscheinlichsten.
     
  11. #10 Rabemitgas, 04.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Der Mexican Rinderwahn Motor, der auf Benzin genauso die Flügel streckt wie auf Gas (oder sogar eher)

    Gruß Armin
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Habe das Gefühl das wir nicht mehr viel davon hören werden.
     
  13. #12 Martin230TE beim frickeln, 04.07.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Meine Reifen waren dieses Jahr auch völlig kaputt wegen dem Autogas. Jaaa ehrlich!!! Völlig abgefahren - ohne Gas hätte ich mir das nie leisten können, die Dinger so schnell runter zu fahren (2 Jahre etwa 40 000 km). Also ist das scheiß Gas schuld, das meine Reifen so schnell runter sind :D
     
  14. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Ja Manno, da musste doch auch Reifengas reinfüllen lassen, das ist ein wahres Wundermittel und kostet doch nur zweieinhalb Eumel pro Rad!!!
     
  15. #14 Rabemitgas, 05.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der TE weitere wichtige Infos liefert.

    Traumhaft wären auch Bilder der Defekte damit wir uns ein Urteil bilden können.

    Gruß Armin
     
  16. #15 Martin230TE beim frickeln, 05.07.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Da haste mal eine Folge von Gas....



    [​IMG]


    Uploaded with ImageShack.us

    man beachte den Kilometerstand! Davon 80 000 auf Gas, der Motor müsste jetzt so 250 000 km auf der Uhr haben
     
  17. #16 Rabemitgas, 06.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Motordefekt wegen Autogasanlage

    Hmm scheint wieder die übliche Gasschlechtmach Schlagzeile für Google zu sein.

    Grade mit dem Titel in Verbindung mit einem VW hat er man google auf seiner Seite.

    Solange der TE keine Fakten, Bilder von dem Schadenumfang liefert, halte ich diesen ganzen Thread für Gegenstandslos.

    Hier noch ein Bild wie schlimm Autogas mit LPG ist auch bei hohen Drehzahlen.

    Insgesamt bin ich nicht mit dem Auto, aber mit dem baugleichen Motor fast 200tkm auf Gas gefahren mit extrem vielen vollgas fasen. Defekte oder höherer Verschleiß bei Gasfesten Motoren sind Märchen.

    270103_142601862481384_100001947126974_276908_1271530_s.jpg

    Gruß Armin
     
  18. Anzeige

  19. #17 Gegenwind, 08.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    auf dem mini-Bild sieht man ja gar nicht was der dreht...:rolleyes:

    Solche threats gehören gelöscht, wo der TE nur eine nicht verifizierte Negativnachricht reinstellt und sich nie mehr blicken lässt...[​IMG]
     
  20. #18 Rabemitgas, 08.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt, hab aber hier nur das kleine Bild.

    ca.248 km/h und 5500 Upm aaaaber das ist der 4. Gang, weil er noch beschleunigt mit Kickdown. im 5. Dreht er bei 250 noch deutlich niedriger, aber der ist eh bei 250 abgeregelt.

    Gruß Armin P.s. Warum Löschen? wir haben es doch richtig gestellt und wieder aufgeklärt. :)
     
Thema: Motordefekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw anschlussgarantie 2011

    ,
  2. vw anschlussgarantie motor

    ,
  3. vw motor lpg kaputt

    ,
  4. vw caddy gasanlage defekt,
  5. caddy motor defekt,
  6. lagerschaden caddy,
  7. vw caddy lpg,
  8. VW Caddy Autogas,
  9. lagerschaden gasanlage,
  10. caddy motor BSE,
  11. lpg gas macht vw motor kaputt,
  12. vw caddy anschluss motor,
  13. gastank vw caddy defekt,
  14. vw caddy ventil durchgebrannt,
  15. kurbelwellenlager vw caddy defekt,
  16. caddy kaputt,
  17. ursache elektromotoren durchgebrant,
  18. gasanlage Motor defekt,
  19. caddy cng gassanlage ventile defekt ,
  20. vw caddy ventile durchgebrant gasbetrieb,
  21. motor-defekt. hersteller haftung,
  22. vw caddy gasanlage geht nicht an,
  23. caddy lagerschaden,
  24. cady lpg motoren,
  25. motor defekt lpg