Nach 295.000 km LPG Motorschaden, aber hoher Wiederverkaufswert

Diskutiere Nach 295.000 km LPG Motorschaden, aber hoher Wiederverkaufswert im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen. Mein treuer Weggefährte (Seat Altes 1,6 SP5) hat sich wegen Thermostatdefekt auf der Autobahn verabschiedet...

  1. #1 tantelisbet, 01.07.2011
    tantelisbet

    tantelisbet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Mein treuer Weggefährte (Seat Altes 1,6 SP5) hat sich wegen Thermostatdefekt auf der Autobahn verabschiedet (Zylinderkopfdichtung). Trotz der hohen Laufleistung habe ich noch 3.500,00 €, Bj. 2006, bekommen.
    Ende August geht es mit lpg weiter. Oktavia Kombi,1,6, diesmal werkseitig mit lpg. Ich werde in 50.000 km Schritten berichten.

    Euch allen eine Gute Fahrt,

    wünscht Tantelisbet
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 01.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    kommt da keine Meldung wenn Kühlmittel zu heiß ? Und hast du nicht bemerkt, dass die Temperaturnadel hoch geht..?
     
  4. #3 tantelisbet, 01.07.2011
    tantelisbet

    tantelisbet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Überhitzung wurde bemerkt. Heizung volles rohr an. Kühlwasser kontrolliert, Ausdehnungsgefäß geöffnet um zu entspannen, langsam mit 80 gefahren. Temperatur ging runter. Autobahnabfahrt blauer Rauch, Öllampe leuchtet. Das wars.

    Gruss
     
  5. #4 Rabemitgas, 02.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Tantelisbet

    Ich denke das ist keine gute Idee.

    Ich weiß zwar nicht, um welche pseudo Werkslösung es sich dabei handelt, aber ich habe keine gesehen die ich empfehlen würde.

    Z.b. Gab (oder gibt) es eine für den Golf 6 mit einer Landi. Die Autos liefes nie gescheit und sogar der Verbrauch war enorm hoch.

    Da wurden viele käufe gewandelt.

    Mein Tip ist: such dir einen guten, seriösen Umrüster und nehm wieder eine Nachrüstlösung.

    Die Nachrüstlösungen haben eindeutig die Nase vorn und werden es auch behalten.

    Gruß Armin
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Aber die Paarung Octavia 1,6MPI mit LandiRenzo ist schon prima, da läuft alles ohne Mullen und Knullen!
     
  7. #6 Rabemitgas, 02.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber nur unter 2 Bedingungen.

    Es macht ein guter Umrüster (inkl. die Einstellung) und Die MED Injektoren halten.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    So isses und so war es bei mir. Da musste damals noch nicht mal was nachjustiert werden, der Wagen lief und läuft seitdem, ohne dass man was vom Umbau merkt.
     
  10. #8 Turtledeluxe, 29.07.2011
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    alsi mein astra beim händler nachgebessert wurde hatte ich auch den aktuellen oktavia 1.6 mit autogas als ersatzwagen. ich fahre täglich ca 190 km,viel autobahne mit 120 kmh dabei. trotzdem hat der skoda geschluckt wie n großer, da er ja drehzahl braucht und recht schwer ist. an deiner stelle würde ich den motor ne nummer größer nehmen...
     
Thema: Nach 295.000 km LPG Motorschaden, aber hoher Wiederverkaufswert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas motorschaden

    ,
  2. lpg motorschaden

    ,
  3. motorschaden durch lpg

    ,
  4. motorschaden nach gasumrüstung,
  5. Motorschaden durch autogas,
  6. opel combo mit motorschaden,
  7. motorschaden nach gasumbau,
  8. ventilschäden durch autogas,
  9. autogas ventilschaden,
  10. opel combo motorschaden,
  11. opel combo lpg gas kühlwasser,
  12. opel lpg ventilschaden,
  13. motorschaden wegen lpg,
  14. autogas wiederverkaufswert,
  15. motorschaden lpg umbau,
  16. golf 4 autogas laufleistung,
  17. octavia lpg laufleistung,
  18. Opel combo lpg einbauen,
  19. gasumbau bei hohen kilometern,
  20. opel combo lpg gas,
  21. cayenneotorschaden lpg,
  22. Prins Motorschaden,
  23. golf iv lpg motorschaden,
  24. emmegas motorschaden,
  25. gas umrüsten macht motorschaden
Die Seite wird geladen...

Nach 295.000 km LPG Motorschaden, aber hoher Wiederverkaufswert - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....