Welche Gasanlage für Mercedes 230CE (124C)

Diskutiere Welche Gasanlage für Mercedes 230CE (124C) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo !! Ich habe aus der Familie einen Mercedes 230 CE als Erbstück bekommen. Da der Wagen für sein Alter (30.01.1987) noch sehr gut erhalten...

  1. #1 axtmassaker, 26.06.2011
    axtmassaker

    axtmassaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    Ich habe aus der Familie einen Mercedes 230 CE als Erbstück bekommen.
    Da der Wagen für sein Alter (30.01.1987) noch sehr gut erhalten ist, möchte ich gern auf Gas umrüsten lassen. Fahre selbst einen Passat 3B 1,8 mit KME Anlage und bin damit sehr zufrieden.

    Habt ihr einen Tip für mich ??

    Fahrzeugdaten:

    Mercedes Benz 230CE, 2,3 Liter
    Baujahr 30.01.1987
    100 KW/136PS Benziner
    Automatik
    Nachgerüstet mit Kaltlaufregler Euro 2
    Ich glaube der Motortyp ist M102

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Da der ne Ke-Jetronik hat, kannst den mit jeder x-beliebigen geregelten Venturi umrüsten lassen aber nicht von jedem x-beliebigen Umrüster. Der sollte sich schon damit auskennen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns axtmassaker (was für ein Name) :D

    Für dein Fahrzeug kommt nur eine Lambdageregelte Ventury Anlage in Frage.

    Leider gibt es nicht besonders viele Umrüster, die das machen.

    Viel Spaß bei uns

    Gruß Armin
     
  5. #4 axtmassaker, 26.06.2011
    axtmassaker

    axtmassaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Ich wohne in der Nähe von Berlin (Bötzow), gibt es hier einen Fachkundigen Umrüster in meiner Nähe.
    Ich hatte meinen Passat in Berlin bei Hager-Autogas umrüsten lassen.

    Was kostet denn so eine Anlage ??


    mfg
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 26.06.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Axtmassaker,
    ich habe mich auf Mercedes aus dieser Baureihe spezialisiert. Für den M102 würde ich 1600€ incl. allem rechnen, vielleicht magst mich ja mal anrufen.
    Ich wohne etwa 3 Stunden von dir und würde das sehr gerne machen. Leider - kennen sich mit der KE-Jetronik (deine Einspritzanlage) und deren fachgerechten Abschaltung auf LPG und der ganzen Venturitechnik nicht all zu viele aus. Das sind dann die, die zu mir kommen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Anbei mal ein paar Referenzen:


    W123-Database - LPG Gasanlage nachrüsten für Motoren mit K-Jetronik

    Olis Bornit Cabrio

    Ich kann dir gerne auch Kontakt zu einigen Kunden herstellen, wenn du möchtest, dann bekommst du mal ein unabhängiges Bild.

    Ich bin die Woche auf dem Handy erreichbar unter 0171-6725650

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Anastas, 26.06.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fast zu schade, um ihn umzurüsten (Originalzustand). Also, wenn es doch sein muss, dann lass es bei einem guten Umrüster machen.
     
  8. #7 Rabemitgas, 27.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Martin ist der richtige dafür.

    Gruß Armin
     
  9. #8 zwennsolo, 27.06.2011
    zwennsolo

    zwennsolo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv! Venturis für MB und überhaupt Probleme mit der KE-Jetronic: Martin Köditz!
     
  10. Anzeige

  11. #9 thomasjung, 26.11.2011
    thomasjung

    thomasjung AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ich kann dir nur die Fa. Autogas Rankers in Krefeld empfehlen. Hab jetzt schon den 2. W 124 mit OMV Millenium (Venturi Anlage) umrüsten lassen und bin restlos zufrieden. Bei mir hat sich der weite Weg ca. 700 km super gelohnt. Die Jungs wissen was sie tun, und bei einem Problemchen ist Herr Rankers immer für seine Kundschaft da.

    Viele Grüße
    Thomas Jung
     
  12. #10 suedkaliber, 12.01.2012
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Gib doch mal ein Update, ich hab den selben Motor in meinem 190E 2,3...

    Danke dir.
     
Thema: Welche Gasanlage für Mercedes 230CE (124C)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 230 ce

    ,
  2. 230 ce lpg

    ,
  3. 230 ce gasanlage

    ,
  4. 230e venturi gasanlage,
  5. 124C,
  6. mercedes m102 lpg,
  7. w124 230ce,
  8. mercedes 230 gasanlage,
  9. mercedes 230 ce gasumbau,
  10. m102 lpg,
  11. lpg 230 ce,
  12. Mercedes 230CE,
  13. f,
  14. 230ce lpg einbau,
  15. 230 ce Automatik lpg umbau,
  16. gasumbau lpg 230ce w14,
  17. 230ce gasanlage,
  18. umruestung gas w123 ce kosten,
  19. w 123 gasunbau m102,
  20. 230 ce w124 gasanlage,
  21. mercedes ce 230 erdgasumbau,
  22. 230 ce mit gasanlage,
  23. w123 230 ce gas lpg,
  24. autogasanlage nachrüsten welche anlage für 124 230e,
  25. kme diego g3 230 ce
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage für Mercedes 230CE (124C) - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....